Eldar Hornet

Das Imperial Armour Apocalypse mit dem Chaos Reaver auf dem Cover.

Und die Hornets machen sich sehr gut auf dem Schlachtfeld. 80P mit 2 Pulse Lasern, BF4, können nach der Flat Out Bewegung noch schießen, sind Scouts, haben akute Sinne und Star Engines schon eingebaut. Pz11 bei 2HP find ich fair. Die 15P für ein Holofeld sind aufgrund der Reichweite und Beweglichkeit in meinen Augen kein Muss.

Und hey, 320P für 16xS8 DS2 bei BF 4 ... ;-)

Im Imperial Armour Apocalyps (2 Edition) steht die neue Version, die viel besser ist als noch im Imperial Armour 11. Früher war sie sehr teuer aber für 80 Punkte erhält sie 4 Schüsse mit S8 DS2. Dazu ein ganzes Paket an Sonderregeln. Ich bezeichne die Hornet immer als das, wir die Vyper sein sollte. Die Feuerkraft ist enorm, dass ich empfehle sie nur in Einheiten bis zu 2 Hornets zu spielen. Die Anzahl der Schüsse von 3 Hornets, die in einer Schwadron auf selbe Ziel schießen müssen, ist meist Verschwendung.

Ich benutze schon lange 3 Hornets, in letzter Zeit immer öfter als einzelne Panzer statt Schwadron. Eine betäubte Hornet (was schnell passiert) legt dann sonst oft das ganze Schwadron lahm, die Feuerpower eines Schwadrons ist i.d.R. Overkill und verschwendet.

Leider konkurriert die hornet um die begehrten fast Attack slots, da mach ich manchmal ein extra detachment auf für mehr slots... sind dafür ja nur 6 bikes und nen Autarch nötig ~200p.

IMHO der perfekte Konter zu MC's oder als zuverlässiger Killer gegen alles bis AV12.

Das trifft nur für Leute zu, die Aspektkrieger spielen, mindestens 3 Einheiten.
Das sollte zwar mit dem neuen Codex interessanter sein, aber wenn ich meine alte Liste ansehe, hat sich keine Änderung ergeben, es prügeln sich noch immer alle meine Wunschtruppen um den fast Slot (Hornets, Shining Spears, Vypers, Crimson Hunter).

Das trifft halt auf Leute zu, die Kompromisse eingehen.
Zu erwarten du könnest deine alten Listen nehmen, bestimmte Teile davon in Formationen ausgliedern und Formationsboni abgreifen ist... naiv.
Wenn du allerdings zu zwei Shining Spears Einheiten noch eine dritte beliebige Aspektkriegereinheit packst kannst du schon wieder eine Formation nehmen.
Wenn du drei Crimson Hunter nimmst kannst du auch eine Formationen nehmen.

Wenn du allerdings genau eine Einheit Hornets, Shining Spears, Vypers und einen Crimson Hunter spielen willst, dann fürchte ich wird Unflexibilität nicht belohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war jetzt drauf und dran was biestiges zu schreiben, aber dann fiel mir ein, dass du eigentlich immer mit dieser grund-negativen Kommunikationsart glänzt...

Also verzichte ich mal auf eine entsprechende Antwort und sage nur dies: ich habe bereits neue Modelle bestellt, weil ich mich auf die neuen Aspektkrieger freue.
Nicht jeder besitzt alle Einheiten oder hat min/max spam Listen gespielt und 2-x Einheiten vom gleichen Typ. Und nein, ich hab nur eine Serpent und einen WK, meine Armee folgt meinem eigenen Fluff und hatte bisher ein bestimmtes Thema, ja sowas gibt es auch...