Raumflotte Gothic Eldar in BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
MOIN.
also ich hab bei uns im laden eine Eldar flotte zum verkauf gesehen und ich hab sie mir mal reserviert,aber ich hab bis jetzt noch keinen plan was das für schiffe sind.
also ich weiss dass es aufjedenfall ein schlachtschiff(ist ja immer gut)dabei hat...
dann noch 9kleinere schiffe.zerstörer oder fregatten.es macht 30euro.ist das viel oder wenig?
und wenn ich das besitze.was lohnt sich dann am meisten.ich will mir noch mind. 3kreuzer holen aber ich hab keinen plan welche und wie die aussehen und überhaupt.das regelbuch etc. bekomm ich morgen von nem kumpel also dann weiss ich ein bissel mehr über die schiffe.hab erst 4mal gothic gespielt und da warens imps gegen imps.und nur 2kreuzer gegen 2kreuzer.also eher voll der witz!also.welche schiffe machen sich immer gut???
wie muss ich die eldar an sich einsetzen???tipps plz!
thx,
 

Ramius

Aushilfspinsler
26 Mai 2003
66
0
4.701
39
hmm...also meine eldar waren pappschiffchen weil sie so teuer sind...aber 30 euro is denk ich auf jeden fall ok...

tipps kann ich dir wenig geben..hab damals glaub ich ziemlich verloren weil ich oftmals auf die zweite bewegung vergessen hab *g*, aber da es ja laut einigen hier (und ich hoffe doch sehr), bald einen bfg-aufschwung geben wird, werden sich sicher auch bald leute finden die mit taktikknz anrücken...
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Kannst ja mal bei GW gucken wegen dem Preis

1 Hurrikane Schlachtschiff: 25€
1 Kreuzer ca.10€
3 Eskortschiffe ca. 10€

ich weiß nicht, ob das die GANZ aktuellen Preise sind...

Aber der preis ist nicht wirklich schlecht.

Dann zu den Eldar:
deine Waffen haben keine große Reichweite, du musst also relativ nah ran
Wähle deine Angriffsrichtung vom Sonnenstand aus
Flieg aus der Deckung, schießen, in die Deckung (deswegen den Sonnenstand beachten)
Eldarschiffe halten relativ wenig aus
KOMM AUF KEINEN FALL WAFFENBATTERIEN ZU NAHE
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ich hab mir jetzt mal die regeln etc. so ziemlich ganz durchgelesen und ich hab denk ich mal auch fast alles begriffen.ich finds komisch dass eldar fast nur auf ihrer front bewaffnet sind!!!dann hab ich mir mal die chaos und imps kreuzer angeschaut und gesehen dass die für ihre punkte viel besser sind.also irgendwas kann da doch nicht stimmen.und ich hab bis jetzt nur die regeln der eldar die im regelbuch drin stehen und die des hurrikan schlachtschiffes aus dem WD.mehr nicht.gibts da nicht nochmehr???wenn ja.wo bekomm ich die regeln her???irgendwelche downloads???
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
@Hexil

das stimmt nicht, weil:

- Eldarwaffen sind wesentlich besser als normale Imperiale Waffen
- ALLE Eldarschiffe können sich unbegrenzt drehen
- Eldarschiffe können sich 2 MAL !!! Bewegen in jeder Phase
- Eldarschiffe haben gegen einiges einen 2+ Rettungswurf, Waffenbatterien haben ca. 20% Feuerkraft weniger (was nicht wirklich viel bringt, wie du auch noch fesstellen wirst...)

Eldas verlassen sich halt auf andere Methoden des Schutzes
<
 

Lord Thaorin

Miniaturenrücker
9 April 2001
1.016
0
5.916
43
Eldar sind im BFG extrem gut.
Die vielen Vorteile der Eldar können die anderen Völker gar nicht mehr ausgleichen (bis auf Necrons).

Du darfst dich halt nie auf ein Feuergefecht einlassen!
Schnell hin - schießen - schnell weg.

Nach ein paar Spielen wirst du den Dreh schon raus haben.

Ynnead hat dir ja schon die Vorzüge aufgezeigt.
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
das mit dem bewegen,drehen check ich sowieso noch nicht wirklich!!!darf ich mich mit eldar schiffen 360°drehen und dann noch bewegen.dann in der flugkörperphase wieder drehen und nochmal bewegen oder was???dann wäre das ja ziemlich gut für ihre punkte!!!und einen 2+rettungswurf??????????Bitte was???
was gibt es denn alles für schiffe.ich kenn alle schiffe die im flottenbuch enthalten sind und noch das hurrican schlachtschiff!also jetzt was für schiffe gibts noch???gibts auch ein eldar schiff mit einer 5+panzerung?
gegen bomber,torpedos.... bringt mir das ganze zeugs der eldar doch garnichts!!!ich meine da kommt ein bomber und ein kreuzer ist am abkacken!bei 4+ ein kritischer treffer ist nicht zu verachten!!!
 

Vampyrprince2

Codexleser
27 Dezember 2001
276
0
4.891
Wie gesagt,
die Eldar sind eher eine Rush und Run Flotte.
Hinfliegen erinheizen und weg bis dre Gegner sich in eine gute Schussposition gebraucht hat.
Ausserdem ist ein grosser Vorteil der Eldar, dass sie die einzigen schiffe sind,d ie auc noch hinten schiessen können.

Abe rsie sind halt wegen ihrer Sonensegel etwas vom Stand der Sonne abhängig.

Sind bestimmt nicht so einfach zu spielen, abder das wird schon

gruss

<
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Eldar böse....gaaaanz böse....Tyraniden haben so gut wie keine Chanse.
Aber im Ernst wenn es 2 Flotten gibt die etwas misdesigned sind, dann sind das Eldar und Orks. Orks sind einfach zu schwach und Eldar ...naja einfach zu schnell.
Gegen Necrons sind sie arm ok, Imperiale Flotten muß man wirklich gut spielen um sie zu schlagen, bei Chaos braucht man nur viel Waffenbatteriekreuzer (haben sie ja auch genug), Tyraniden sind einfach zu langsam um sie unter Beschuß nehmen zu können und Orks...naja müssen schaun, dass sie sogar gegen Imps und Chaos bestehen können (außerdem spielt so glaub ich fast niemand).
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ja.die kreuzer hab ich mir schon vor ner weile angeschaut.sehen geil aus aber ich finde die regeln einfach nicht!!!ich finde irgendwie dass eldar mehr verschiedene schiffe brauchen!ich meine vieleicht n neuer kreuzer!der vulcankreuzer oder sowas!heissen ja alle wie irgendwelche katastrophen!
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
wieso eher wie stürme???tsunami ist ne riesenwelle!danke für die regeln.ich bekomm heute noch meine winzige flotte.dann poste ich wahrscheinlich heute abend meine flotte!!!aber wenn das stimmt was ich gesagt hab was drin ist.dann darf ich das schlachtschiff ja noch garnicht einsetzen!!!