Eldar Jetbike Rat (Update)

hmm jo
hast eigentlich krass!! 😉

Na dann fang ich doch gleichmal an ^^

hier meine ersten Anfänge:

hier ein Runenleser der eigentlich fast fertig ist, bis auf ein paar kleine Überarbeitungen (wenn ihr noch ideen habt, her damit^^)

parallel dazu habe ich noch ein 3er schwadron Gardisten-Jetbikes umgebaut:

ich nahm hier den Torso + Helm der aktuellen Gardisten her.

die Shurikenkanone ist mir (mmn) ganz gut gelungen 🙂

ich bau mir zunächst einmal 5 Runenleser auf Jetbikes + den dazugehörigen Runenpropheten.

hier ein Gruppenbild meiner 5 😉

Zuletzt bearbeitet:
so Update 😉

ich hab meine normalen Gardisten fertig^^
bild is etwas schlecht, aber mehr gibt mein Iphone 3GS nicht her -.-
(hab sogar zwei verschiedene lichtquellen genommen, aber das grün kommt einfach nicht raus :/ )

Als übergang von den Biker-Beinen zum Gardistentorso habe ich nen "gürtel" hinmodelliert, oder eher ein grünes Band ^^
beim Gardist mit ShuKa hab ich sogar nen edelstein drauf modelliert^^

bevor ichs vergesse:

Ja ich bin ein fauler Hund, für die Hexenmofas hab ich gerade überhaupt kein Elan 🙁

Hey, dass sieht doch nach sehr schön sauberer Bemalung aus.
Das lasse ich mir gefallen. Sind jetzt aber nur erst die Grundfarben, ja? Weil Akzente konnte ich keine finden. Aus dem Grün kann man ja sehr schöne Farbverläufe (Aufhellung) heraus holen. Das fehlt mir jetzt noch. 😉

Was mich als erstes gestört hat, ist, dass du das Decal nicht am Bildrand abgeschnitten hast, sondern das ganze Teil mit Transparentfolie rundum auf die Haube geklebt hast.
Entweder malst du diese Ränder nochmal über, oder machst es neu. Aber so sieht das nicht so richtig gut aus.

also die sind soweit fertig^^
Ich hab da schon nen schönen Farbverlauf drin, von goblin green zu DA Green 😉
sieht man nur eben nicht.... wird zeit das ich mal ne ordentliche digi kauf ...

wegen den decals:
im ausschneiden war ich noch nie gut :mrgreen:
ich dachte, wenn ich dann nen mattlack draufsprüh, sieht man die nicht mehr wirklich, lieg ich da falsch?

so jetzt sind die bases fertig 😉

hier nochmal die Gardisten mit fertigen Basen:

und weil der Rat gerade noch trocknet und ich dann die rückseite grundieren muss,
sind hier vorerst einmal die Bases vom Rat^^

an dem base rechts unten hab ich nen toten Cadianer hingeklebt xD
(Skelettkrieger torso, Schädel und Arm und dann "in der base versenkt")
Helm und Lasergewehr haben nen sehr guten weathering effekt, den man aber mit der Iphone-cam nicht sieht <_<

Edit:
sooo die Hexenbikes sind nun trocken und ich habe nun einen weiteren Grund für eine Digitalkamera gefunden....

seht selbst...
denn ihr werdet sehen, dass man nichts sieht (außer die Formation vllt^^) :angry: (und meine Mallampe is echt verdammt hell 😵)

(hab die Bilder dafür extra groß gelassen)

ich weiß, einzelne Bilder wären besser...
aber glaubt mir, da seht ihr nur schwarz :lol: keine Kunturen garnix,
nur nen schwarzen batzen auf einer schönen Base *räusper*

sorry für die schlechten Fotos...

würde mich allerdings trotzdem über Kritik und Kommentare freuen 🙂

Und vlt. ein paar tipps zur Bemalung^^
Ich denk gerade über grüne Roben und grüne Jetbikes und auf den Bikes ein weißes Dornenmuster.
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein iPhone benutzen musst, dann solltest Du die Bilder erst recht mit GIMP nachbearbeiten.
Unter Farben->Werte etwas mit den Werten spielen. Dann sieht man auch mehr. Aber das die da so dunkel sind ist normal, da zum einen Du ne künstliche Liuchtquelle verwendest, die Konturen auf einer mit Schwarz grundierten Mini bringen soll. Und genu da liegen die Hauptschwächen einer Handy Kamera. Da hilft GIMP aber etwas.

@Umbau:
So wie es jedenfalls aussieht scheint der Rat ganz gut umgebaut zu sein.
Der hat halt eben nur das gleiche Probleme wie alle aus Metall gebauten Räte und zwar hält sich da fast nie einer am Lenker fest.😉

@Base:
Versuch mal nicht so flächig das Gras drauf zu machen sondern viel mehr das ganze noch viel Unregelmäßiger zu machen und hin und wieder nur ein paar Leimtropfen zu benutzen. Das sieht dann realisitischer aus.

@Bemalung:
Ich hätte die ja mit einer zwei komponenten Grundierung grundiert um den Licht und Schattenwurf besser sehen zu können.
Als Grundfarbe würde ich mit Dark Angel Green anfangen und dann bis Scorpion Green hochschichten. Auf den Jetbikes macht sich sicherlich auch eine individuelle Rune auf der Haube ganz gut. Also im Prinzip Grüne Bemalung mit schwarzen Ranken und darauf weiße Runen. Ganz ähnlich eben den Gardisten. Probier mal diese Schriftart hier aus um Dir ein paar Passende Runen auszusuchen die Dir gefallen könnten:

http://www.abstractfonts.com/font/7123

*EDIT*
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Bei den Wasseraufklebern ist es ratsam die Fläche vorher mit Wasser einzustreichen, dann den Wasseraufkleber drauf zu machen und mit dem GW Matlack so drauf zu pinseln,dass etwas auch unter die Ränder kommt. So gehen dann aus die hässlichen Aufkleber Ränder weg. Am Besten malt man dann nochmal mit dem Pinsel die Konturen und Flächen nach, aber das ist optional.

GIMP Testbild:

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Aufmerksamkeit, hm? ^_^
Sorry, hatte zwar gestern die PN gelesen, war aber nach der Arbeit so durch, dass ich nicht mehr viel Sinniges zusammen bekommen hätte. -_-

So, Nighthawk hat schon viele kritische Puntke angesprochen.
Als ich die sah, musste ich auch erst wieder an den Witz denken: Fritzchen kommt mit dem Fahrrad um die Ecke gerast, "Guck mal, beidhändig!". Kommt wieder um die Ecke, "Guck mal, einhändig!", und nochmal um die Ecke, "Ganz ohne Hände!". Nach ner Weile kommt er dann wieder mit ner Acht im Rad angedüst... "Ganz ohne Zähne!" 😛 Sorry, der ist alt.
Aber Eldar habens auch nicht nötig sich fest zu halten. Sieh dir mal die Speere des Khaine an. Die haben nicht mal nen Griff.

Die Bases gefallen mir richtig gut. Für die Art Bases genau die richtige Menge an Steinen, Sand und Details. Nur das Gras ist wirklich etwas zu buschig und abgegrenzt. Aber da hab ich auch noch keine Übung drin.

Schade, dass du die Bikes doch gar nicht mehr auf irgendeine Art umgebaut hast. Nicht mal hinten, wo der doofe Wimpel sonst dran kommt hast du was geändert. Da passen super irgendwelche Heckflossen hin.
Von den Übergängen Biker-/Leser-Teil kann man leider wirklich nicht mehr soviel erkennen auf den Bildern. Daran kniffle ich nämlich auch gerade.

Aber im großen ganzen muss ich für die Dinger loben.
Die Bemalung sollte sich wirklich ein klein wenig von den Gardisten abheben. Die Jungs sind immerhin dein HQ und Hauptelement der Armee. 🙂

also erstmal vielen Dank für die Kritik und Kommentare 🙂
geht doch^^

Also das mit dem Gras werd ich dann evtl nochmal überarbeiten und ein paar kleine Grasstriche hinzufügen 😉

Das mit dem GIMP is ne klasse idee, das werd ich mir bei Zeit anschauen 😉

Zu meiner "Verteidigung": zwei Runenleser halten sich mit einem Arm fest... ^^

Die Jetbikes an sich wollt ich dann doch nicht umbauen, da ich ja ein Greenstuff Neuling bin und die schönen Jetbikes nicht verpfuschen wollte^^

Wie meinst du das mit ner zwei komponentengrundierung nighthawk?
mit ner weiß noch benebeln? so wie bei dem schönen Ordenspriester ( kriegt Farbe-Thread) ?

krass: den kenn ich xD das video is der brüller, kann da heute noch drüber lachen 😉

Zuletzt bearbeitet: