Eldar Jetbikes V2.5

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathskull

Gast
Ich bin grade dabei eine neue Eldar Armee auszuheben - dabei sind Jetbikes als schnelle Standardeinheiten eigentlich Pflicht: günstig, schnell, punktend und mit der Hüpftechnik auch relativ sicher vor Beschuss.

Da gibt es nur ein Problem, ich finde die alten Metallshoper super (habe davon auch zwei Einheiten + Prophet in meiner alten Eldararmee), an die kommt man nur schwer ran, außerdem wird der Rest der Armee aus aktuellen Bausätzen bestehen (Plord, Kampfläufer usw) - da wirken die dann doch etwas altbacken.
Die Aktuellen Bikes wollen mir aber nicht wirklich zusagen. Da fiel mir das Bild des Jetbikeprototypen der imo von Jes gesculpted wurde wieder ein:
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51978&stc=1&d=1239188049
attachment.php

Das Bike hatet genau die Dynamik die ich mir für meine Bikes wünschte und mir bei den aktuellen fehlt. Nur gibt es dieses Modell nicht zu kaufen.
Also zog ich los um es zu erschaffen.
Ich baute einen Hybrit aus den aktuellen Eldar und Dark-Eldar Bikes, fügte ein paar Gardistenbitz hinzu und es kamen folgenden drei Bikes heraus.
Ich hoffe Sie finden hier Anklang :)

attachment.php

attachment.php

sehr feine Adaption, vom um positionieren der Beine bis zum sauberen abrunden der Erscheinungsbildes steckt da ordentlich arbeit drin und das sieht man auch. Natürlich ist der Umbau natürlich auch immer nur so gut wie das Material , aus den Ollen DE jetbikes hast du da schon alles herausgehohlt.
Die Bemalung ist ebenfalls vorzeigbar.

vielen Dank für die Blumen :)

@wickie:
Für jedes Jetbike habe ich ein Eldar und ein Dark Eldar Jetbike verbraten, der Pilot ist aus einem Gardisten geschnitzt (word wörtlich...), dazu ein paar Bitz aus anderen Eldar Gussrahmen.
Ein kurzer Abriss:
Dark Eldar Jetbike als Basis, dabei die Front weg lassen. Den Dornenstab der Front bescheiden und die Katapule bzw die Kanone daran fixieren, Jetbikehaube vom Eldar-Jetbike montieren. Am Heck die unteren Spitzen an den Flügeln durch Eldar Jetbikeflügel ersetzen, die Waffe und die oberen Spizen Flügel weg lassen. Dann ein paar Bitz ergänzen (Optik eines Falcons zersägt und als Abschluss unter den Katapulten verwendet, Finne vom Phantomlord als dritten Flügel, Teile der AJ-Exarchen-Fahne für den Übergang)
Das Schlimmste sind eigentlich die Piloten. Hier muss man sehr viel an den Beinen basteln, bis die Passen - habe da sicherlich 3-4 Paar Verschnitt gehabt bis ich den Dreh raus hatte.

@Morbidus: kommen sicher noch wenn ich mal ein paar anständige Bilder geschossen habe :) noch ist die Armee aber "nur" auf ca. 1300 Punkten, die letzen Modelle sind aber schon in der Mache.

@susperion: meinst du die ganz alten? die finde ich auch sehr geil (wie geschrieben) aber die passen halt nicht zu den modernen Kampfläufern usw. - und mit den aktuellen kann ich mich echt nicht anfreunden :/

Ich weis ja nicht, was alle gegen die alten Bikes haben?
Die sind genau wie der Falcon und die Vyper sehr fein. Nur den Piloten muss man ersetzen.

Aber nun zu deinen Bikes:
-sehr fein.
-guter und leicht nachzumachender Umbau.
-hast dein Ziel super erreicht.
-sehr effektiv.
-so weit wie man es sehen kann (doofe Bilder) sind die auch toll bemalt.

Auf Turnieren könnte wegen den Bases gemeckert werde :D ... das wären dann aber auch Spießer.

Morbidus schrieb:
...ich gerne bilder deiner restlichen aree sehen ...
greets%20%286%29.gif

dem schließe ich mich an, denn mir scheint als schlummert hier eine noch unbekannte sehr feine Armee, die obendrein noch Iyanden ist und somit noch schön exotisch ist.

Auf Turnieren könnte wegen den Bases gemeckert werde :D ... das wären dann aber auch Spießer.

eigentlich nicht, die Monsterbases sind mit minimalen Abweichungen genauso groß wie die Flugbases (sind ja unterdessen große bei den Bikes bei) und von der Höhe her sind die auch wie auf normalen Flugbases positioniert - oder was meinst du?

@Armee: ist wie gesagt im Aufbau, umfasst derzeit:
1 Prophet (Umbau aus Kristallsänger)
1 Trupp (10) Droiden mit Seher
1 Trupp Sturmgardisten mit Leser und Serpent
1 Trupp Weltenwander
1 Trupp Jetbikes
1 Lord mit Klinge und Laserlanze
3 Läufern mit Impulslaser
gibt auch grade erste Spielberichte:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122144

Als Erweiterung stehen derzeit auf dem Maltisch:
5 Droiden + Seher
1 Phantomlord
noch nicht gebaut, da ein paar Teile noch nicht geliefert sind:
1 Serpent (für die neuen Droiden)

Dann sind das 1850P :)

hier noch andern zwei Bilder die ich von meiner armee habe :D - der Rest kommt dann später aber ins Eldar-Forum