Eldar Jetbikes

ich hab schonmal testweise nach saim-hann liste gespielt und entsprechend auch den häuptling und seine reiter getestet. ganz ehrlich, der reist so gut wie garnichts. der ist tot, bevor er seine eigenen punkte reingeholt hat.
bei prophet mit gefolge kann das biken allerdings wiederum ganz praktisch sein. 4+ Rettung und 3+ rüstung sind ne hübsche kombination, wenn man dazu auchnoch gunst hat und mit nem kleinen boost aus dem rüstungswurf auchnoch nen ReW machen kann ^^

Ich hab die jetzt mal immer wieder getestet, auch nach den neuen Boost Regeln.
Die sind einfach zu teuer. Man muss einfach nur oft genug mit Standardwaffen drauf schießen und schon wird der schöne Rettungswurf versaut...
Wenn die nicht eklatant billiger werden, werden die in meiner Vitrine versauern.
Ich setze sie jetzt endgültig (bis zum neuen Codex?) nicht mehr ein...

nun ja, man hat eine einheit, die vielleicht 15 punkte wert ist und 35 punkte kostet, aber sonsten sind die dinger von ihren moeglichkeiten her auch schrott, weil die trupps zu gross sind, um das in-deckung-zurueckfliegen wirklich zu nutzen. propheten gehoeren allerdings auf nen bike, zwecks reichweite, wiederstand, nettes shurikenfeuerchen und ruestungswurf.