Guten Tag Propheten der Eldar,
Ich bin SM-Spieler und möchte aufgrund der fehlenden Abwechslung mal Alliierte hinzufügen.
Dem Hintergund meiner CF getreu sollten es Weltenwanderer bzw. Ranger werden.
Nun ist fraglich wie viele und welche HQ-Auswahl unterstützen soll.
Generell würde ich von meinem SM-Scriptor Abstand nehmen und den Runenprohpeten ins Team holen. Die Scout-Sniper würden dann den Rangern weichen.
Grundsätzlich ist dies für eine 1500-2000 Punkte Liste gedacht.
Da die eldar und SM "nur" in einem zweckbündnis zusammenarbeiten, muss sich das HQ Modell ein guter Supporter sein, vor allem für die Ranger auf den leib geschneidert.
Kann ein Runenprophet mit Seelensteinen, Runen der Vorhersehung, Verdammnis (was hoffetnlich auch SMs hilft) und Gunst genug Leistung bringen, dass er seine üppigen Punkte wert ist?
Über die SM-liste würde ich mir noch mehr Gedanken machen müssen, hier soll es erstmal um die Eldar-Alliierten gehen.
So würde das aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 335
Nun, die Ranger profitieren von den Scharfschützenregeln (Treffer bei 6 ist DS1 und ich darf die Wunde selbst zuteilen), lohnt sich das Upgrade zu Weltenwanderern?
Der Runenprophet ist sehr instabil, muss man ihn mit Runenlesern spielen, wird er dadurch effektiver oder ist er so, hinten bei den Rangern auch effektiv eisetzbar?
Bitte um Hilfe für Eldar-Neuling.
Ich bin SM-Spieler und möchte aufgrund der fehlenden Abwechslung mal Alliierte hinzufügen.
Dem Hintergund meiner CF getreu sollten es Weltenwanderer bzw. Ranger werden.
Nun ist fraglich wie viele und welche HQ-Auswahl unterstützen soll.
Generell würde ich von meinem SM-Scriptor Abstand nehmen und den Runenprohpeten ins Team holen. Die Scout-Sniper würden dann den Rangern weichen.
Grundsätzlich ist dies für eine 1500-2000 Punkte Liste gedacht.
Da die eldar und SM "nur" in einem zweckbündnis zusammenarbeiten, muss sich das HQ Modell ein guter Supporter sein, vor allem für die Ranger auf den leib geschneidert.
Kann ein Runenprophet mit Seelensteinen, Runen der Vorhersehung, Verdammnis (was hoffetnlich auch SMs hilft) und Gunst genug Leistung bringen, dass er seine üppigen Punkte wert ist?
Über die SM-liste würde ich mir noch mehr Gedanken machen müssen, hier soll es erstmal um die Eldar-Alliierten gehen.
So würde das aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 335
Nun, die Ranger profitieren von den Scharfschützenregeln (Treffer bei 6 ist DS1 und ich darf die Wunde selbst zuteilen), lohnt sich das Upgrade zu Weltenwanderern?
Der Runenprophet ist sehr instabil, muss man ihn mit Runenlesern spielen, wird er dadurch effektiver oder ist er so, hinten bei den Rangern auch effektiv eisetzbar?
Bitte um Hilfe für Eldar-Neuling.