Eldar Kriegsfalken von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Endlich mal wieder was neues von mir! 🙂

Dieses Mal habe ich, nachdem ich mich endlich von WoW lösen konnte (abgemeldet, puuuh), einen Trupp Kriegsfalken plus Exarch für meine Eldar von Edo-Shen bemalt.

Die Miniaturen sind allesamt seidenmatt lackiert (es lebe der Obi-Lack!), nur Edelsteine und ähnliche Details wurden mit GW Glanzlack nachbearbeitet.

Weiter fällt mir sonst nichts dazu ein, außer auch mal wieder auf meine Website Wolfs-Den.de zu verweisen, auf der sich noch massig weitere Miniaturen und so weiter finden lassen.

So, über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich auch... 😉

es2.jpg

es3.jpg

Miniaturen © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Gefallen mir ausgesprochen gut - deine Akzente sind hart, aber treffend und deine Armee sieht sehr beeindruckend aus 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nachdem ich mich endlich von WoW lösen konnte (abgemeldet, puuuh)[/b]

Eine ausgesprochen kluge Entscheidung, ich kenne da auch jemanden, der seine wirklich guten Malkünste vernachlässigt, weil er stundenlang mit seinen Charakteren in diesen Wüsten rumhüpft .. zum Glück konnte er mich noch nicht von dem Spiel überzeugen .. 😉

Schön mal wieder was Neues von deiner genialen Armee zu sehen - als Fan der ersten Stunde freut einen das natürlich besonders. 🙂

Technisch bekommst du von mir wieder die volle Punktzahl. Was mir aber nicht so gefallen mag, ist diesmal die Komposition. Das helle Blau bildet m.E. keinen ausreichenden Kontrast zu deinem armeespezifischen Rotton.
Ich nehme an, du hast versucht, das Luftthema dieser geflügelten Krieger zu unterstreichen? Naja, eine dunklere Farbe hätte mir eindeutig besser gefallen, auch um den düsteren, da militaristischen Tenor der Aspektkrieger rüber zu bringen.

Danke erst einmal für eure ganzen Kommentare ... das baut mich immer wieder auf. 🙂 🙂 🙂

Naja, eine dunklere Farbe hätte mir eindeutig besser gefallen, auch um den düsteren, da militaristischen Tenor der Aspektkrieger rüber zu bringen.[/b]
Irgendwie hatte ich am Anfang vor, die Miniaturen grau- und knochenfarben zu gestalten. Ich mache mir da meist am Anfang keinen großen Plan und sehe dann am Ende, was sich ergeben hat. Und irgendwie bin ich dann von meinen ersten Überlegungen abgewichen und ehe ich mich versehen konnte, sahen die Miniaturen so aus wie auf den Bildern ... ^.^

Ihren ersten Spieleinsatz hatten die Falken heute und haben sogar ausgesprochen viele Nurgle-Marines umlegen dürfen. Ein Hurra auf die Laserblaster... 😉

Jaaa, sehr hübsche Adaption Deines Farbschemas an die Farben des Kriegsfalken-Schreins.

Schade eigentlich, dass der Lack schon drauf ist, denn ein zwei kleine Kritikpunkte hätt ich schon: Zum einen hättest Du evtl. die Bereiche zwischen den hellblauen Rüstungsplatten besser schwarz oder dunkelgrau angemalt (Dunkel- und Hellblau nebeneinander find ich persönlich nicht ganz so schön), und zum anderen sind an der Falkenklaue des Exarchen die hellen Bereiche an den Edelsteinen (unlogischerweise) oben. 😉

Das aber nur als kleinere Anregungen; die Jungs sehen so schon sehr stattlich aus. Technisch und auch vom Gesamteindruck her wirklich schön! 🙂

P.S.: Mit Laserblastern Chaosmarines gegrillt? Alle Achtung, nicht übel! :lol:

Originally posted by Sire Godefroy@25. Jan 2006 - 22:17
Schön mal wieder was Neues von deiner genialen Armee zu sehen - als Fan der ersten Stunde freut einen das natürlich besonders. 🙂

Technisch bekommst du von mir wieder die volle Punktzahl. Was mir aber nicht so gefallen mag, ist diesmal die Komposition. Das helle Blau bildet m.E. keinen ausreichenden Kontrast zu deinem armeespezifischen Rotton.
Ich nehme an, du hast versucht, das Luftthema dieser geflügelten Krieger zu unterstreichen? Naja, eine dunklere Farbe hätte mir eindeutig besser gefallen, auch um den düsteren, da militaristischen Tenor der Aspektkrieger rüber zu bringen.
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Mfg Iceman

Tolle Figuren,wie immer, aber die Bases finde ich ziemlich langweilig. Besonders der grüne Rand unterstützt das, das passt mmn überhaupt nicht[/b]
Jo, so einen Kommentar habe ich bei jedem Upload von meinen neuen Miniaturen dabei. Und wie jedes Mal werde ich auch dieses Mal sagen, dass ich halt in Sachen Bases wohl irgendwie unkreativ und halt ein alter Nostalgiker (2. Edition) bin. Hehe. 😉

Ansonsten vielen Dank für die ganzen Kommentare und auch für die Kritik.

Das mit den Edelsteinen an der Falkenklaue ist mir gar nicht aufgefallen, es waren wohl zu viele Steine und irgendwann hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Vielen Dank an Stellerex dafür! 🙂

Oh, es kommen doch noch Kommentare. Danke dafür! 😀 😀 😀

obwohl mir das mit den Farben nicht so gefallen mag wink.gif
Ich finde die passen nicht wirklich[/b]
Hm, mir gefallen sie ganz gut, kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Auf dem Spielfeld reihen sie sich recht gut in meine Armee ein, wie ich finde. 🙂