* Crimson Hunter
- Hatten wir beide schon in einem anderen Post und ich stehe zu meiner "King of the Hill"-Aussage
* War Walker mit Skyfire Raketen?
- Skyfires sind zu teuer und mit S7 auf einem Raven noch immer "nur" bei 5+ ein Punkt (der durch den Jink muss)
* Firestorm Redoubt
- FW? Muss ich kennen? Ich mag kein FW! (Punkt)
* Serpents spammen?
- Da der Serpent-Spam nach wie vor "Standard" zu sein scheint, wird es darauf hinaus laufen... in meiner Liste übernehmen die Serpents "immer" die Luft und halten das recht gut.
* Flieger ignorieren?
- Niemals etwas "ignorieren", vielleicht "taktisch umspielen" oder "umgehen", aber niemals "ignorieren"... da kommen böööse Extras.
* etwas anderes?
- Avatar mit Fast-Shit-Upgrade und Aegis mit Flak? Wenn du dahinter noch zwei Prismen mit Holofeld parkst, freuen die sich dauerhaft über einen mitgebrachten 3+ Decker (no jink req.)
- Dark Reaper werden "gerne" unterschätzt und Skyfire auf dem Exarchen schlägt zwar auf das selbe Argument, wie bei den Warwalkern, aber Exarchen dürfen schnell sch....ießen (+10pt)
- ohne Witz: Phantomstrahler. Kein Scherz! Ich hole regelmäßig Flieger vom Himmel, weil irgendein Droide über das Geisterzeichen DOCH mal trifft und durch den Jink kommt... wenn es dann noch ein fliegendes Monster mit T5 ist .... tjaaaaaah, merkst'e selbst? xD (Vor allem ätzend, wenn du gegen einen Niden spielst und ihm die Inni ziehst: schwebende Drude vs Phantomritter (selbst, wenn der/die Ritter "schlecht" stehen, kommen sie mit 48'' in (so gut wie) jede Ecke)
- Unter Vorbehalt: Banana-Shots (abweichende Schablonen => Flieger darf nicht jinken, weil er nicht das Primärziel ist) oder Side-Kicks (auf eine Einheit schießen und eine Kante der Schablone auf das Base vom Flieger legen -> hilft unwahrscheinlich gegen Serpents, warum also auch nicht gegen Flieger?)