Eldar Neueinstieg

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Überlege mir ne neue Armee anzuschaffe, nur weiß ich noch nicht genau welche. Habe mir mal ne Liste mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Beschuss gebastelt. Und das kam dabei raus. Ist solch eine Liste nur ein Hirngespinnst, oder schon Turniertauglich?

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte
3 Runenleser, 1 x Nebelschleier, 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Vypern, 3 x Sternenkanone
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1750

Über Kommentare/ Kritiken würde ich mich freuen!

Turniertauglich ist sie leider nicht...

Kritikpunkte:

- Rat zu klein...ausserdem komisch ausgerüstet
- STA zu klein, Ranger sind nicht mehr so toll in Edi 5 und 2xSTA ist auf 1750 zu wenig. Das Upgrade von Ranger auf WeWa kann man sich idR auch sparen
- Vypern sind eigentlich ne Kodexleiche, die Stekas auch...die Kombo erst recht.
- IL Läufer sind gut, die Lala-Läufer eher nicht (schlechte BF, zu teuer und zu fragil für ihr Gefahrenpotential)

Hatte so etwas auch mal überlegt.
Aber wenn man das macht, sollte man zumindest ein paar weit reichende Raketenwerfer mit einpacken.
Und die Propheten mit Runenblick ausstatten, damit unsere BF3-Leute auch mal ordentlich treffen können.
Das Problem an der Liste ist ihre geringe Panzerung. Ein schwer gerüsteter Gegner mit ein paar schweren Waffen schießt dir deine Liste in zwei Runden zusammen.
Die Runenleser machen so wirklich keinen Sinn. Alleine der Nebelschleier ist doch unnütz, wenn man doch einen 4+ Retter hat. 😉

Streich alle Vyperschwadronen gib dem Propheten noch ein paar weitere Leser und ein Auto mit seelenstein+ShuKa.

Als standard im Serpent sind die Asuryansjäger mit Exarch und Shurikensturm wirklich klasse.
die sind bei mir so ein must-have in jeder Liste.

die Lanzenläufer würde ich durch einen Illum ersetzen, oder aber durch nen Falcon mit Lanze und evtl 5 Feuerdrachen um einen Panzerwegzubrennen, den Exarch brauchst du i.d.R. nicht

Lanzenläufer sind gut in soner liste...finde die voll oke.
Impla läufer sowieso.

Ich würde vyper schwadron 1 kicken...dafür Avatar reinpacken.
Rat kicken ist in der liste schlecht(nicht aufstocken sondern weg) und harlies spielen.Schützt den prophet und standards defensiv viel besser da nicht auf entfernung ausschaltbar und mehr punch.

Vyperschwadron nummer 2 tauschen gegen wohl nochmal harlies.sind zwar nur 3 Stärke 6 schuss schützen dir aber mit ava die liste.Wobei einmal 10 auch reichen können wen du nich mehr willst.

Standards...in soner liste für mich eindeutig Gardisten+implas...das so 3 mal.Geben dir etwas mehr utput und schirmen große flächen ab...was deine läufer vor schock meltern etc. schützt.

Wenn erlaubt...Eldrad oder 2ter prophet wohl besser als ava.dan nur harlies als schutz...dafür 2xblick+2xgunst für läufer.das ist echt gut.
So macht man dan auch Druck mit der liste....

Bei deiner liste ist viel fragil....aber im nahkampf werden 5 hammertermis oder so deine komplette armee aufmischen.und vypern...sind nich so toll^^

Gegen die aktuellen Imps geb ich dir leider auch nur 3 Runden - wie die anderen schon gesagt haben, die aufstellung ist viel zu weich.
Schau dich doch mal ein bisschen in der Matrix um, genug Vorschläge und Anregungen gibt es ja.
Feuerdrachen (üblich zwischen 5-8, je nach Gusto) haben noch einen krassen Beschuss-output. Aber von der Idee von Langstrecken-Panzerabwehr über Pz. 12 musst du dich wohl verabschieden.