Servas,
Wie der Titel schon verrät habe ich vor kurzem angefangen mir eine Eldar Armee aufzubauen , erster Einsatz wird eine Team Kampagne, bei der ich mit einem Tau Partner spielen werde.
Folgende Modelle habe ich atm.
2 Propheten
6 Leser
6 Skorps
6 Aj's
5 Ranger
10 Warpspinnen inc 2 Exarchen
5 Khaindar
1 Serpent
daraus resultiert folgende Liste:
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 130 Punkte
6 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 326 Punkte
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 148 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 104 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1439
gespielt werden 2000p, Frage ist nun wie ergänze ich diese Liste sinnvoll auf 2000p.So wie die Liste jzt ist verfolgt sie keine wirkliche Linie oder Richtung, sie hat von allem ein Wenig außer Panzer Abwehr, außer die Speere des Rates ^_^.
Die 2 Propheten werde ich wohl setzen, doppelte Verdamnis klingt schick , vor allem mit Tau Feuerpower im Rücken.
Rat gehört einfach dazu meiner Meinung nach von daher gesetzt.
Ob beide Proph's im Rat Serpent sitzen weiß ich noch nicht, ich denke der eine mit Runenblick wird sich wohl eher in der noch nicht vorhandenen Ballerburg befinden.
Skorps in der Elite , neben Harlies wohl die einzigen spieltechnisch interessanten NK Einheiten. Banshee's sehen zwar schick aus nur haben sie eine Attacke weniger und ihre Stärke von 3 , ausgenommen die Exarchin mit Klinge, machen sie nicht so vielseitig wie die 2 anderen Auswahlen.
Die Standart Auswahlen müssen definitiv noch etwas gefüllt werden, Ranger sind wunderbar meiner Meinung nach, mit Wewa upgrade 2+ Deckung quasi überall, klingt äußerst sympatisch.
Die Aj's brauchen definitiv noch ein Taxi und werden evtl noch aufgestockt, vll spiele ich 2 Trupps zu je 8 im Serpent.
Die Spinnen gefallen mir vom Aussehen gut , deswegen gleich 2 Trupps, der fehlende DS stört zwar aber bei 12 Schuss ST 6 sollte irgendwas umfallen oder zumindest der ein oder andere leicht gepanzerte Transporter zusammenkrachen.
Und nun zum Problem Bereich , den Support Auswahlen.
Die Khaindar scheinen wohl eine der schlechteren Auswahlen zu sein, allerdings hab ich sie recht günstig bekommen und ich kann mir egtl nicht vorstellen das sie wirklich so schlecht sind , sie kosten halt nur mehr Punkte als der Rest ^^ , ich würde sie nur ungern fallen lassen.
Wie schon erwähnt die Armee verfolgt keine Linie im Moment und das stört mich etwas, Probleme sind atm fehlende Feuerpower , und zu wenig Standard Auswahlen, und egtl auch kein wirklicher Nahkampf, somit kann sie egtl gar nix :lol:
Also wie behebe ich das? Phantomlords mit Lanzenschwert konfi , sind sowohl Nahkampfbrecher wenn der Rat stecken bleibt als auch Panzerzerstörer. Hierzu noch ein Trupp AJ's im Serpent quasi die oben angesprochene dual 8er Version könnte evtl was daran ändern, wobei ich dann woanders kürzen müsste.
Die Aj's auf 10 bringen+ Serpent, ein Trupp Gardisten mit Plattform X , KL's und Illum wäre evtl auch eine Option.
Als ehemaliger SM ist es schon eine Umstellung muss ich sagen, aber dennoch sehe ich die Eldar als schöne Armee, deswegen soll die Liste auch Allround sein so das ich sie auch ohne Railgun Power im Rücken spielen kann.
In diesem Sinne freue ich mich über jedwede Hilfe oder Anregungen.
Greets Aelin
Wie der Titel schon verrät habe ich vor kurzem angefangen mir eine Eldar Armee aufzubauen , erster Einsatz wird eine Team Kampagne, bei der ich mit einem Tau Partner spielen werde.
Folgende Modelle habe ich atm.
2 Propheten
6 Leser
6 Skorps
6 Aj's
5 Ranger
10 Warpspinnen inc 2 Exarchen
5 Khaindar
1 Serpent
daraus resultiert folgende Liste:
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 130 Punkte
6 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 326 Punkte
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 148 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 104 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 217 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1439
gespielt werden 2000p, Frage ist nun wie ergänze ich diese Liste sinnvoll auf 2000p.So wie die Liste jzt ist verfolgt sie keine wirkliche Linie oder Richtung, sie hat von allem ein Wenig außer Panzer Abwehr, außer die Speere des Rates ^_^.
Die 2 Propheten werde ich wohl setzen, doppelte Verdamnis klingt schick , vor allem mit Tau Feuerpower im Rücken.
Rat gehört einfach dazu meiner Meinung nach von daher gesetzt.
Ob beide Proph's im Rat Serpent sitzen weiß ich noch nicht, ich denke der eine mit Runenblick wird sich wohl eher in der noch nicht vorhandenen Ballerburg befinden.
Skorps in der Elite , neben Harlies wohl die einzigen spieltechnisch interessanten NK Einheiten. Banshee's sehen zwar schick aus nur haben sie eine Attacke weniger und ihre Stärke von 3 , ausgenommen die Exarchin mit Klinge, machen sie nicht so vielseitig wie die 2 anderen Auswahlen.
Die Standart Auswahlen müssen definitiv noch etwas gefüllt werden, Ranger sind wunderbar meiner Meinung nach, mit Wewa upgrade 2+ Deckung quasi überall, klingt äußerst sympatisch.
Die Aj's brauchen definitiv noch ein Taxi und werden evtl noch aufgestockt, vll spiele ich 2 Trupps zu je 8 im Serpent.
Die Spinnen gefallen mir vom Aussehen gut , deswegen gleich 2 Trupps, der fehlende DS stört zwar aber bei 12 Schuss ST 6 sollte irgendwas umfallen oder zumindest der ein oder andere leicht gepanzerte Transporter zusammenkrachen.
Und nun zum Problem Bereich , den Support Auswahlen.
Die Khaindar scheinen wohl eine der schlechteren Auswahlen zu sein, allerdings hab ich sie recht günstig bekommen und ich kann mir egtl nicht vorstellen das sie wirklich so schlecht sind , sie kosten halt nur mehr Punkte als der Rest ^^ , ich würde sie nur ungern fallen lassen.
Wie schon erwähnt die Armee verfolgt keine Linie im Moment und das stört mich etwas, Probleme sind atm fehlende Feuerpower , und zu wenig Standard Auswahlen, und egtl auch kein wirklicher Nahkampf, somit kann sie egtl gar nix :lol:
Also wie behebe ich das? Phantomlords mit Lanzenschwert konfi , sind sowohl Nahkampfbrecher wenn der Rat stecken bleibt als auch Panzerzerstörer. Hierzu noch ein Trupp AJ's im Serpent quasi die oben angesprochene dual 8er Version könnte evtl was daran ändern, wobei ich dann woanders kürzen müsste.
Die Aj's auf 10 bringen+ Serpent, ein Trupp Gardisten mit Plattform X , KL's und Illum wäre evtl auch eine Option.
Als ehemaliger SM ist es schon eine Umstellung muss ich sagen, aber dennoch sehe ich die Eldar als schöne Armee, deswegen soll die Liste auch Allround sein so das ich sie auch ohne Railgun Power im Rücken spielen kann.
In diesem Sinne freue ich mich über jedwede Hilfe oder Anregungen.
Greets Aelin