Eldar Phantomdroiden

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
edit: hab sie auch bei cmon reingestellt:
http://www.coolminiornot.com/178683

Das Weltenschiff Abyss'thandor führt erst seit rund 400 Jahren Krieg, eine lächerlich kurze Zeitspanne für die alte Rasse der Eldar. Die langen Jahrtausende nach dem Fall verbrachten sie in Isolation, verbargen sich vor dem feindseligen Universum und verehrten ihren Hauptgott Vaul, den Götterschmied, im Stillen.

So kommt es, dass es nur wenige Kriegshelden auf dem Weltenschiff gibt, deren Seelen als einzige ein mächtiges Phantomkonstrukt wie einen Phantomlord steuern könnten. Statt dessen setzen die Eldar des Weltenschiff verstärkt Phantomdroiden ein, wenn die Situation den Einsatz selbst der Toten erfordert. An ein langes Leben in Frieden gewöhnt, ist ein solches Ereignis ein besonderer Schock für die Eldar von Abyss'thandor und so zelebrieren sie dieses morbide Ereigniss mehr als ihre Brüder und Schwester von kriegerischeren Barken. Dies spiegelt sich an unzähligen Verzierungen an den alten Phantomgolems wieder, die den Tod gleichzeitig auf mannigfaltige Art preisen und die Abscheu davor ausdrücken.

Die tiefe Verehrung des Schmiedegottes ermöglicht es dem Weltenschiff mit besonderer Kunstfertigkeit erschaffene Phantommaschinen ins Feld zu führen. Die ältesten und meist gepriesensten dieser Konstrukte ähneln in der Bauart mehr kleinen Phantomlords als den uniformen Phantomdroiden, für die Iyanden so berühmt ist. Obliegt es auf anderen Weltenschiffen meist Kriegerseelen die Droiden zu steuern, übernehmen dies auf Abyss'thandor die höchsten Priester des Vaul, die mit jedem Detail der Maschinen bis ins Kleinste vertraut sind.

5fabm7ms.jpg

e52rshkx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cool... ich glaube ich kenne die armee.. ist die auf der GW HP zu sehen?

zu den minis: zwar nicht ganz sauber bemalt, dafür schön umgebaut und passend zum rest der armee... mich wrde mal interesseiren aus was due die bases gemacht hast 😉
tipp: esgeht bei helleren farben eine weiße grundierung besser.. 😉

mfg titus

Etwas unsauber sind sie wirklich. Nahaufnahmen sind schon entlarvend. Das fällt allerdings aus ner normalen Perspektive nicht mehr auf, für Spielminis also in Ordnung. An zu dicker Farbe liegt es allerdings nicht, die ist schon gut verdünnt, sondern eher daran, dass ich auf eine abschließende "Gründlich-Mach-Schicht" verzichtet habe.
Die Grundierung innerhalb der Armee zu wechseln finde ich nicht so prall. Dann lieber ein paar Schichten mehr, dafür aber einheitliche Farbnuancen.

Die Armee war beim GT Heat 2 und im Finale dabei und wurde auch auf der Homepage abgebildet. Die Bases sind wie immer Green Stuff Abdrücke und wohl Geschmackssache. Ich find nicht, dass Elkdar immer nur auf grünem Rasen oder Marmorflächen kämpfen, sondern auch mal auf einer Dämonenwelt.

@ Jago: was meinst Du mit unfertig? die Klinge oder den Schaft?

Gibt es noch Meinungen zu den Umbauten? Die waren nicht ganz unaufwendig. Grad der mit dem erhobenen Phantomstrahler war echt nervig.

@ _raistlin und Sachiel:
Danke für das Lob 🙂

So "das sind geisterkrieger, so (oder ähnlich) müssen sie aussehen..." sollten sie auch wirken.

@ Jago:
Danke. Das werde ich noch eine weitere Akzentschicht draufpacken. Auf den Bildern sieht man nicht so gut, dass da schon zwei dezente Akzentschichte drauf sind. Ich wollte diesmal keine so heruasstechende Akzente benutzen, um den runden Eindruck der Droiden nicht mit eckigen Akzenten zu stören.

@ FinRaziel:
Danke 🙂 Dann bin ich mal gespannt, wie Deine aussehen werden. Passen sicher gut zu Deiner restlichen Armee. Da hast Du neben den knalligen Farben ja auch einige Knochentöne.

@ Titus:
Ahh, sorry. Hab mir einen Negativabdruck von den City of Death Gebäuderuinen gemacht und mache daraus immer meine Bases.

Also erstmal ein großes Lob für die Umbauten, die sind sehr stimmig und sehen genial aus.

Dann noch ein großes Lob für die extremen Nahaufnahmen der Miniaturen - da sieht man wirklich jeden Fehler, jede zu dicke Farbe und jede andere Ungereimtheit.

Wirklich sehr schicke Spielminiaturen. Hab dir bei CMON gleich mal n Kommentar dazu abgegeben.

Von kurzer Distanz sehen sie echt gut aus, aber das Blacklining ist teilweise etwas eckig.
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge: Beim Übergang von der Sense zum Mantel des Phantomlesers solltest du auch Blacklining verwenden. Was mir sonst auffällt: manche der Seelensteine haben keine weißen Lichtreflektionspunkte. Und mir werden sie zu schnell hell. Lieber schwarz, dann ne dunkle Farbe wie Regal Blue / Dark Angels Green, dann ne Zwischenfarbe, Ice Blue+Regal Blue / DAG+Snot Green und an einer ganz äußeren Stelle dann reines Ice Blue / Snot Green. 🙂

Aber ansonsten gefällt mir die EInheit ausgesprochen gut und sie macht sich bestimmt sehr nett aufm Schlachtfeld. Weiter so!

Stempe

@ Carnak: Das Banner soll so zerfetzt sein um den Geisterlook zu unterstreichen. Die Wappenröcke und der Umhang des einen sind auch so zerschunden. Das ist gewollt.

@ Rash Ktah:
Danke. Ich glaub, ich muss mich bei cmon mal vernünftig einrichten. Die Umbauten waren wirklich serh nervig. Hab mir eine komplette Zange kaputt gemacht. Falls ich irgendwann mal einen weiteren Trupp anmalen sollte, werden die aber mit Sicherheit nicht wieder umgebaut. Einmal reicht :lol:

@ Fenneq: thx

@ Stempe: Vielen Dank für die Anregungen. Mit der Technik der grünen (und roten) Steinen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hab hier nur aus Faulheit eine Schicht weniger genommen als üblich, das rächt sich anscheinend. Blaue Edelsteine waren schon immer mein Problem. Bei denen habe ich noch nicht die richtige Farbabstufung gefunden, damit es schick aussieht. Ich mach eigentlich immer: schwarz, Regal Blue und dann immer mehr Weiß ins Regal Blue. Da ist es dann schwierig immer wieder genau das gleiche Mischverhältnis hinzubekommen, so dass es immer unterschiedlich aussieht.