@
Rash Ktah Die weichen Farbübergänge sind teils mit Airbrush, aber auch zum Teil mit Pinsel gemacht. Alle Waffen (inkl. Schwert), die flügelartigen Dinger hinten und die beiden ganz schmalen Bannerteile, die von gelb nach lila gehen, sind mit Pinsel geblendet.
Hierbei arbeite ich grundsätzlich mit stark verdünnten Farben - Lasuren - (je dunkler, desto verdünnter) die Farbe und lege so halbdurchsichtige Schichten übereinander. Bei dem Schwert habe ich den groben Farbverlauf erst nass-in-nass gemalt - also auf der Mini die Farben ineinandergezogen, und dann mit halbdurchsichtigen Schichten die Übergänge weich gemacht.
Körper, Kopf und die Tücher zwischen den Beinen habe ich mit Airbrush angefangen und dann mit dem Pinsel fertiggemacht. D.h., die Grundfarbverläufe sind gesprüht und dann wieder mit Lasuren weiter ausgearbeitet. Bei dem Lila habe ich z.B. für die Schatten Regal Blue mit in meine Grundfarbe gemischt und diese Mischung dann als Lasuren in die Schatten gemalt. Für die Kantenakzente habe ich kein reines Weiss genommen, sondern dort ein gaaaaaanz klein wenig Grün mit reingemischt.
@Der_Sodat
Du hast vollkommen recht - ich hätte bei dem Gelb weiter in die Schatten gehen können. Hatte aber irgendwann nicht mehr so richtig Lust noch mehr Zeit zu investieren, da das keine Vitrinenmini ist, sondern ein Teil für meine Spielarmee. Bin da immer hin- und hergerissen zwischen "noch weiter ausarbeiten" und "auch mal was fertigbekommen".
😉
@Stempe
Hmm, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht...
Cheers,
Thomas