Hallo zusammen
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Idee, um meine Eldar zu personalisieren.
Da kam mir gestern der Gedanke, dass ich die Idee von Eldar Piraten und Piraten Prinzen schon immer sehr interessant und ansprechend fand.
Die Idee von Eldar Freibeutern hat für mich einfach das gewisse etwas, vorallem da ich Weltenschiff Eldar doch etwas langweilig finde.
Ich dachte daran das man das Piraten leben auch gut im Design der Püpchen wiederspiegeln kann.
So ein paar passende Teile von anderen Völkern hier und da würden schon gut passen.
Außerdem dachte ich mir das sich meine "Mannschaft" aus Ausreißern aus den verschiedensten Weltenschiffen und vielleicht sogar ein paar der dunklen Brüder zusammensetzt.
Das würde sich dann in unterschiedlichen Farbschemata wiederspiegeln oder vielleicht auch so, dass nur noch ein teil des alten Schemas noch zu sehen ist und der Rest schon mit einem gemeinsamen über lackiert wurde.
So dann hab ich mir Gedanken über die Armee Zusammenstellung gemacht.
ICh denke da sind mir recht wenig Grenzen gesetzt
-ein Rat wäre auf jeden Fall schwer zu erklären und auf ihn würde ich wohl verzichten
-Ein einzellner Prophet hingegen passt noch ganz gut als "Ausgesoßener" der als Freibeuter ein neues Schicksal sucht und so weiter
-Dann kommt natürlich der Piraten Prinz der Autarch
ein muss für diese Armee und praktisch DAS Zentum
Ich würde ihn gerne auf einem Jetbike spielen da ich finde, dass das am besten zum Piraten PRinzen passt
Der Prinz brauch natürlich noch ein Gefolge, da würde ich dann warscheinlich zu Speeren des Kaihn tendieren
ich weiß nicht das non plus ultra an Spielstärke aber würde es mit danach gehen würde ich wohl IG spielen....
-Was ich passend fände wären außerdem Harlequine und Ranger, da ich denke das diese "Freigeister" unter den eldar sich bestimmt unter Piraten wohl fühlen würden
-ICh denke sonst hätte ich so ziemlich die freie Wahl
natürlich am besten keine 8 "panzer" oder 3 Phantomlords aber dass sollte klar sein
SO jetzt noch eine Liste her
Es wird natürlich eher eine Sturmliste mit starken Nahkampf Elementen sein weil... naja Piraten halt
2 HQ
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte
Der Prinz him self
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
naja ich finde auf Elder Zauberei sollte man nicht verzichten
ich weiß nur nich nicht genau wo hin mit ihm
2 Elite
7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
naja Harlequine halt - starker Konter
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte
ohne kommt man halt nicht aus
4 Standard mit eldar standard ist das ja immer so ne Sache
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
in den Falcon und ab dafür
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
auf dicke Sachen schießen und Daumen drücken
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 237 Punkte
aussteigen und grillen
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte
bei denen bin ich mir noch nicht so sicher könnte ich durch ein paar Bikes ersetzen
1 Sturm
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug
- - - > 227 Punkte
Die Garde des Prinzen Ich denke richtig eingesetzt können die Jungs viel Schaden anrichten
2 Unterstützung
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld
- - - > 170 Punkte
siche Asuras
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Auf die würde ich ungern verzichten macht einfach spass mit denen
Gesamtpunkte Eldar : 1750
So ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen und mir noch etwas mit Ideen/Kritik usw. weiterhelfen
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Idee, um meine Eldar zu personalisieren.
Da kam mir gestern der Gedanke, dass ich die Idee von Eldar Piraten und Piraten Prinzen schon immer sehr interessant und ansprechend fand.
Die Idee von Eldar Freibeutern hat für mich einfach das gewisse etwas, vorallem da ich Weltenschiff Eldar doch etwas langweilig finde.
Ich dachte daran das man das Piraten leben auch gut im Design der Püpchen wiederspiegeln kann.
So ein paar passende Teile von anderen Völkern hier und da würden schon gut passen.
Außerdem dachte ich mir das sich meine "Mannschaft" aus Ausreißern aus den verschiedensten Weltenschiffen und vielleicht sogar ein paar der dunklen Brüder zusammensetzt.
Das würde sich dann in unterschiedlichen Farbschemata wiederspiegeln oder vielleicht auch so, dass nur noch ein teil des alten Schemas noch zu sehen ist und der Rest schon mit einem gemeinsamen über lackiert wurde.
So dann hab ich mir Gedanken über die Armee Zusammenstellung gemacht.
ICh denke da sind mir recht wenig Grenzen gesetzt
-ein Rat wäre auf jeden Fall schwer zu erklären und auf ihn würde ich wohl verzichten
-Ein einzellner Prophet hingegen passt noch ganz gut als "Ausgesoßener" der als Freibeuter ein neues Schicksal sucht und so weiter
-Dann kommt natürlich der Piraten Prinz der Autarch
ein muss für diese Armee und praktisch DAS Zentum
Ich würde ihn gerne auf einem Jetbike spielen da ich finde, dass das am besten zum Piraten PRinzen passt
Der Prinz brauch natürlich noch ein Gefolge, da würde ich dann warscheinlich zu Speeren des Kaihn tendieren
ich weiß nicht das non plus ultra an Spielstärke aber würde es mit danach gehen würde ich wohl IG spielen....
-Was ich passend fände wären außerdem Harlequine und Ranger, da ich denke das diese "Freigeister" unter den eldar sich bestimmt unter Piraten wohl fühlen würden
-ICh denke sonst hätte ich so ziemlich die freie Wahl
natürlich am besten keine 8 "panzer" oder 3 Phantomlords aber dass sollte klar sein
SO jetzt noch eine Liste her
Es wird natürlich eher eine Sturmliste mit starken Nahkampf Elementen sein weil... naja Piraten halt
2 HQ
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte
Der Prinz him self
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
naja ich finde auf Elder Zauberei sollte man nicht verzichten
ich weiß nur nich nicht genau wo hin mit ihm
2 Elite
7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 200 Punkte
naja Harlequine halt - starker Konter
6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte
ohne kommt man halt nicht aus
4 Standard mit eldar standard ist das ja immer so ne Sache
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
in den Falcon und ab dafür
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
auf dicke Sachen schießen und Daumen drücken
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 237 Punkte
aussteigen und grillen
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte
bei denen bin ich mir noch nicht so sicher könnte ich durch ein paar Bikes ersetzen
1 Sturm
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Rückzug
- - - > 227 Punkte
Die Garde des Prinzen Ich denke richtig eingesetzt können die Jungs viel Schaden anrichten
2 Unterstützung
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld
- - - > 170 Punkte
siche Asuras
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Auf die würde ich ungern verzichten macht einfach spass mit denen
Gesamtpunkte Eldar : 1750
So ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen und mir noch etwas mit Ideen/Kritik usw. weiterhelfen