Raumflotte Gothic Eldar Pulsarlanzen?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27. September 2009
1.481
1
733
13.616
Ich habe ein Verständnisproblem zu den Pulsarlanzen der Eldar. Wie funktioniert das mit den weiterwürfeln bei erfolgreichen Treffern?
Angenommen ich habe Pursar 2, auf wieviele Pulsarschüsse kann ich maximal kommen?
Was ist mit Schwadronen? Angenommen ich habe eine Schwadron aus 6 Orkan. Kommen die auf maximum 6 Schuß oder 18? Ist mir irgendwie zu hoch.

Ja schon, aber die 80Pkte Zweierteams aus Torpedo und Lanzeneskorte bringen ziemlich viele Gegner zum Bracen ... und das ist ja auch genau das, was die Eldar wollen - halbe Feuerkraft beim Gegner ... mit ein wenig Glück noch einen cripplen und viele Beschussmarken in seinem Verband liegen lassen ... und die Runde drauf das nächste Ziel anvisieren ...

Naja ist aber trotzdem glücksabhängig. Und gerade du mit Chaos musst am wenigstens angst haben weil du viele Langreichweitenwaffen hast.

Außerdem sollte jedes schiff das von so nem schwadron beschossen wird eh auf BFI sein wodurch die hälfte der treffer abgefange werden.
Ich hatte eher wegen meiner eigenen (im Aufbau befindlichen) Eldarflotte gefragt!😀

Also in meinem bisher einzigen Spiel habe ich als Tau Neuling mit einem Eldar gegen Chaos und Tyraniden auch ein Neuling gespielt 2000Punkte pro Seite. Dabei kamen mir die Eldar aufgrund ihren Lanzen und Bewegungs Sonderregeln recht Stark vor. Zumindest haben wir alle Chaosschiffe gecrippelt und einen Kreuzer sowie alle 6 Eskorten zerstört während wir nur einen Kreuzer verloren haben.

Allerding lag dies auch daran das der Tyra Spieler mit seiner Liste noch nicht ganz klar kam und daher nur sehr Langsam war und wir uns so einzig auf die 1200 Punkte Chaos eingeschossen haben bis auf wenige Tyra Eskorten.

Nach Runde drei war allerdings das Spiel vorbei aufgrund von Zeitmangel...

Eldar sind stark oder schwach je nachdem wie viel Gelände man auf der Platte hat, wie fähig ihr Gegner ist und wie "Anti" die Gegnerliste ist (sprich wie viele Batterien drinstecken).

Meine Eldargegner hatten bisher wenig Spaß, da meine Tyralisten von Grund auf recht anti-eldar sind. Ein Batteriehive mit Beharrlichkeit, viele Batteriedrohnen (ich halte nicht viel von Bioplasma und Tyrafliegern) und ein paar Tentakelvanguards, die zwar rankommen müssen, dann aber automatische Treffer landen.
Gerade die zusätzlichen Feuerkrits tun den Eldarkreuzern extrem weh.
Ich spiel aber auch gegen alle anderen Völker so, ist also mehr ein "dumm gelaufen"-Missmatch für den Eldar.