Eldar Ranger painted by Krass!!! ♦ Neu bemalt und noch allein

Krass!!!

Regelkenner
23. September 2006
2.277
0
18.806
44
Hallo zusammen.

Ich trau mich jetzt mal nach langer Zeit, euch etwas von mir komplett Bemaltes zu zeigen.
Und zwar meine überhaupt erst zweite von mir als wirklich fertig eingestufte Mini (also macht mich nicht völlig fertig ^_^).

Der gute Ranger hat eine komplette farbliche Überarbeitung hinter sich, wurde in vielen Stunden Arbeit hin und her verunstaltet und hat gestern schließlich seine letzte Schicht Mattlack und heute noch etwas Glanzlack auf die Edelsteine bekommen.

Ich hoffe, er weiß hier und da zu gefallen und ich erwarte ein wenig konstruktive Kritik, was ich am wartenden Rest des Trupps vielleicht noch verbessern könnte (außer Sprüche zu Infiltratoren und das da weiße Helme nicht gehen 😉. Die gehören einfach so in meine Armee).

Nun Bilder:

Zum Vergleich. So sah das Farbschema vorher aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also nachdem du mich damals bei meinem Jetbike so gelobt hast bekommste das jetzt auch zurück =D

Mini ist imo hervorragend geworden, gar kein Vergleich zu der unteren.
Alles sehr sauber bemalt insbesondere die Edelsteine...gefällt mir wirklich.

Btw schöner Farbübergang am Gewehrlauf/Visir.

Hat bestimmt lange gedauert,weiß wovon ich rede =)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare. Das freut mich. 🙂

also nachdem du mich damals bei meinem Jetbike so gelobt hast bekommste das jetzt auch zurück =D
Ja, richtig. Das Bike ist toll. Das weißt du noch? Lang ists her.

Endlich das zweite Modell nach dem Feuerdrachen? Hau rein und mach deine Armee fertig.
Jaa doch! :lol: Aber ich bin doch so langsam! ... beim malen.
Panzer muss aber erst noch warten. Erst mal mehr Infanterie. Vielleicht ja der Rest dieses Trupps.

Ich würd aber noch über ein Tarnschema nachdenken.
Ein Tarnmuster? Meinst du sowas wie Standard-Tarnflecken, oder einen Chameolineffekt á la Vovins Ranger, wo auf den Mänteln die Schädel vom Boden weitergeführt worden sind?
Ich hab bei diesem hier jetzt einfach versucht ein neutrales Graubraun auf den Mantel zu bringen, welches auf den meisten Spielplatten hervorragend als Tarnfarbe passt.

Sehr bunt insgesamt geworden, plus einige Farben, die sich etwas beißen (Weiß+braun+blau+grün).
Ja, dass war meine größte Befürchtung. Das es wieder zu bunt wird. Denn das habe ich schon immer zu hören bekommen. Wie man ja an dem alten Farbschema erkennen kann, wars mal noch heftiger.
Das mit der Farbbalance habe ich noch nicht ganz raus.

Weiß und Blau sind meine Haupt-Armeefarben. Und das Grau und Braun sind eben dem Tarneffekt zugedacht.
Aber ich gebe euch da völlig recht. Ich bin schon froh, dass ich nicht mehr grüne/rote Steine gemacht habe und werde bei den anderen Rangern darauf größtmöglich verzichten.

Ich habe lange gesucht aber ich fand nichts, was mir an dem neuen Weltenwanderer und dem Farbschema nicht gefallen könnte.
Ich frage mich wahrhaftig, wie jemand der solche Fähigkeiten beim Bemalen aufweist, nicht schon viel öfter zum Pinsel griff.
Die Kontraste und Farben sind klasse.
Die Mini strahlt Ruhe und Überlegenheit aus.
Das Grün der Linsen hebt sie heraus ohne zu stark zu dominieren und läßt gleichzeitig die blauen Kristalle noch besser als Teil der Waffe zur Geltung kommen.
Das Weiß des Helms ist perfekt, das Modell hat Tiefe und Charakter.
Die Farbverläufe am Mantel sind dezent und erdig, was den Tarnmantel zu einem echten Highlight für mich macht.
Ich bitte um mehr Bemalungen von dir, es ist eine Freude solche Minis zu sehen.
Einzig das Rot der Kristalle hätte ich vielleicht vermieden und durch Blau oder grün ersetzt.

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolkenmann: Dank dir. Ein größeres Lob konnte ich mir wirklich nicht wünschen.

Da ich jetzt ziemlich motiviert bin, :bounce: versuche ich mich mal zusammen zu reißen und die anderen fünf Ranger der Einheit ebenfalls in einem Durchgang zu bemalen. Fühlt sich schon gut an, eine fertig bemalte Mini in den Händen zu halten.

Ich versuche dabei mal eure Vorschläge bezüglich der Edelsteine bei den verschiedenen Minis umzusetzen.