Eldar Runenprophet auf Jetbike

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Da ja scheinbar alle Eldarspieler derzeit Runenpropheten auf Jetbikes einzusetzen scheinen, war es irgendwann auch mal an der Zeit, dass ich mir auch mal einen bastele.

Nachdem ich den Rohbau neulich im Umbauforum gepostet hatte, dachte ich mir, dass ich den fertig bemalten Propheten auch mal ins Paintmaster Forum stelle.
Den Rohbau habe ich noch dahingehend verändert, dass ich ihm seinen rechten Arm nachträglich noch abgedrehmelt habe. Danach habe ich verschiedene Arme ausgetestet, um eine halbwegs reelle Pose für den gesenkten Runenspeer zu erhalten. Damit bin ich jetzt eigentlich auch halbwegs zufrieden.

Die Miniatur ist seidenmatt sprühlackiert und nur einzelne Stellen wurden mit Glanzlack nachbearbeitet (Edelsteine, etc).

Ich weiss, dass ich die Miniatur höchstens auf TT-Standart bemalt habe, aber das reicht mir ja schon von jeher aus. 😉

bikeforumpainted.jpg

Miniatur © GW, bemalt und umgebaut von Rash_Ktah.

EDIT: Hm, die Fotos sind ja nicht grad 1A... ich hab mir neulich eine Fotobox gebaut und experimentiere grad mit 3 Tageslicht-Lampen und hab das mit der Ausleuchtung noch nicht so ganz hinbekommen. Außerdem haben grad die Akkus meiner Digicam den Geist aufgegeben und das Aufladen dauert n paar Stunden. Ich hoffe, man kann trotzdem halbwegs etwas erkennen.

🙂

Dann möchte ich dir mal für deinen schönen Runenpropheten gratulieren. 🙂

Ich finde dein Farbschema schön, sauber und vor allen Dingen innovativ! So etwas sieht man selten. Der Umbau ist dir auch sehr gut gelungen, da der Effekt definitiv cineastisch ist.

Fazit: Für Spielzwecke ist die Figur wie geschaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den so zu halten ist super anstrengend und wirkt extrem unnatuerlich.
[/b]
Ich habe so viele Arme durchprobiert, bei meinem begrenzten Sortiment an Eldar-Bitz war der doch der beste Arm, den ich gefunden habe. Es ist übrigens ein ShuKa Arm eines Gardisten, dem das ShuKa abgenommen wurde.
Nehmen wir doch einfach an, der Prophet senkt den Speer grad, dann denkt man auch nicht daran, dass er die ganze Zeit so herumfliegt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Malarowski @ 12.11.2006 - 21:17 ) [snapback]920703[/snapback]</div>
Wenn du den Speer vertikal ausrichtest sieht er mit dem Arm besser aus. Haelt den Speer dann halt grad nicht in Kampfposition 😉
[/b]
Da haben sie dem armen Rash Ktah im Umbauforum genau das gegenteil erzählt, mit der bergündung, dass das bei Fahrtwind zumindet extrem kräfteraubend, wenn nicht total unmöglich ist.

Er muss ja nicht immer 1273617236 km/H machen ne? Ich finde es so anstrengender. Wenn du das mal mit antiker bzw mittelalterlichen Kavallerie vergleichst: Die haben die Speere auch immer nach oben wenn nicht gerade gestuermt wird. Klar flitzen die nicht dermassen durch die Gegend, aber ich denke doch dass es natuerlicher aussieht. Sind Runenpropheten denn ueberhaupt so die Nahkampftruppe? Weil wenn nicht macht der Speer in einer Angriffshaltung noch bisschen weniger Sinn 😉 Nur so wie er jetzt ist, wird der arme Elf leider ratzfatz muede werden ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da haben sie dem armen Rash Ktah im Umbauforum genau das gegenteil erzählt, mit der bergündung, dass das bei Fahrtwind zumindet extrem kräfteraubend, wenn nicht total unmöglich ist.
[/b]
Genau... ihr habt euch doch abgesprochen, um mich völlig zu verwirren, ja? Aber... das... schafft... ihr... nicht.... ^.^

die etwas "verkrampfte" armhaltung fiel mir auch als erstes negativ auf........das war dann aber auch schon alles^^

mein eigener proph auf bike ist leider noch zu sehr "WIP" um ihn hier "begutachten" zulassen, basiert auf dem exarchen kopf und rumpf der speere des khaine (die restlichen speere die ich besaß, urspr. 5 habe ich über die jahre alle verkauft oder zu umbauzwecken verwurstet was ich in hinbvlick auf den neuen codex nun natürlich etwas "bereue" aber thats life...) ich habe vor den Runenspeer irgendwie am jetbike selbst zu befestigen der prophet zieht ihn dann nur zum werfen und hat ansonsten die hände schön artig auf den steuerelementen er is ja auch schon alt...^^ mal sehen wenns fertig ist stell ichs vielleicht rein aber fürn paintmaster witds bei mir lang net reichen^^maximal umbauforum.

MFG
Voice.

PS:

@rash müssen unbedingt ma wieder zoggen, sobald mein codex angekommen ist, Jan hätte auch interesse dein neuer wohnort kommt ihm ja jetzt besser wenner aus hannover kommt...