Eldar Schattenspinne

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Wow, ich habe lange keine Bilder mehr hier eingestellt...

Das ganze letzte Jahr habe ich eigentlich nur Miniaturen für Brettspiele bemalt, zB für 'Runewars' oder 'Mansions of Madness'.
Interessierte können unten in meiner Signatur den Link zu den bei Boardgamegeek gespeicherten Miniaturen anklicken. 😉

Nun aber doch mal wieder etwas für 40K, wo ich meine Eldararmee schon seit Jahren sträflich vernachlässigt habe, da mich in der letzten Zeit meine Space Marines der 'Hounds of Wrath' (auch dazu ein Link in meiner Signatur) zu sehr in Anspruch genommen hatten.

Das eher miese Wetter haben es mir, auch neben dem derzeit laufenden Hausbau meiner Frau und mir, ermöglicht eine Eldar Schattenspinne in den Abendstunden zu bemalen, die sich nun den (inzwischen insgesamt 6) Antigravpanzern meiner Edo-Shen Eldararmee anschließen wird.

Das Modell ist komplett seidenmatt sprühlackiert und nur einzelne Teile, wie zB die Seelensteine, wurden nachträglich noch mit Glanzlack nachbearbeitet.

Der Turm ist magnetisiert und abnehmbar. 🙂

Schattenspinneforum.jpg

Ich würde mich über Kommentare von euch wie immer sehr freuen... 🙂 🙂 🙂

Verdammt, wie machst du die Akzente so sauber?! Ich bitte um ein Tut für Unsauberlinge.
Die Akzente entstehen durch eine ruhige Hand und viel, viel Geduld. Eventuelle Vermaler werden nach dem kompletten Akzentuieren der Miniatur noch einmal sauber ausgebessert und das wars dann auch schon.

Keine Zauberei, sondern einfach nur ehrliches Handwerk. 😉

Joah sieht ganz ok aus.
Ist ne solide Arbeit.
Aber da es noch keiner geschrieben hat, werd ich auch mal etwas Kritik üben.

Was mir nicht gefällt ist:
  • Die Juwelen sind nicht ganz richtig. Ich würde Dir nicht empfehlen die Fläche nicht gerade zu schichten sondern oval zu malen wie bei der GW-Malanleitung.
  • Was ist das für ein dunkler Strich an der linken Seite nach der Ansaugdüse?
  • Ich würd den Antrieb nicht trockenbürsten, das sieht bei solchen Flächen immer etwas unschöner aus, vor allem bei den anderen geraden Akzenten.
  • Das Juwel am Turm das neben der Kanzel gegenüber der Antenne da in dem aufgeklebten Oval eingefasst ist ist falsch rum bemalt.
  • Ich würd die Akzente am schwarzen auch unter der Kanzel des Fahrers und das gleiche oben am Turm fortführen, denn gerade da sind die Punkte auf die man als erstes schaut wegen der Scheiben etc..
    Außerdem haste das an der Luke am Heck über Alle Linien und kanten gemalt und oben am Panzer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Juwel am Turm das neben der Kanzel gegenüber der Antenne da in dem aufgeklebten Oval eingefasst ist ist falsch rum bemalt.
Argh, ne, das Teil ist nur falsch herum aufgeklebt. Ich mal immer alle Teile einzeln an und baue das Fahrzeug dann erst zusammen. Schon ausgebessert, danke dafür! 🙂

Danke für all eure Antworten. Kritik und Lob sind mir immer willkommen! 🙂

oO Um Gottes Willen! Wie kommst du dazu dieses sehr geile Modell mit solch einem Base auszustatten? Grüner Baserand, ahhhhhh. Ich dreh ab...
Hehe... ich bin halt Nostalgiker. ^.^

Na ja. Und des weiteren hat meine gesamte Eldararmee (insg. mehrere Tausend Punkte) komplett grüne Old-School Bases und bisher war ich noch zu faul, die alle umzumalen. Vielleicht irgendwann mal, wenn das Haus fertig gebaut ist. 😉