Eldar Skimmer 2000P

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.360
441
15.171
hallo,

bin neu hier im Forum🙂.
Ich spiele schon seit 4 jahren 40k. Tyras und Eldar. Bei Eldar versuch ich mich an einer Schweberliste.
*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte

9 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 264 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Impulslaser, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1999

Also ich bin kein Noob. 😀😀
Habe aber sowas noch nie gespielt.
Unsicher bin ich mir bei der Bewaffnung der seprents und dem falcon.

Impulslaser find aufgrund der Reichweite besser wie die ShuKa.
Am Falcon weis ich nicht ob ich eine billige variante Shuka) oder doch lieber was teueres mit rakwerfer spielen soll. Der raketenwerfer hat mich aber nicht so überzeugt.

Nochwas:

Prophet in falcon, yriel zu Quins....richtig?
danke schonmal.

Ich würde die Feuerdrachen Serpents nur mit Shuka spielen und Falcon ganz klar:

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Wenn er in Deckung steht 3Schuss S8, wenn du ihn bewegst 2Schuss S8 und 1 Schablone S4 (bedenke, dass deine Schablone ins Heck abweichen kann, oder auf Infanterie...),Triebwerke finde ich unnötig, da er auch so 24" schafft...

Der Meistermime ist Geschmackssache, wegen Rending der Peitschen.
Eigentlich sind Harlis ja recht schnell, aber mit Yriel werden sie zu ganz normaler Infanterie, sie können nicht mehr durchs Gelände rasen, das würde ich, gerade in einer Mechliste bedenken!
Alternative wäre einen Rat im Serpent mit Eldrad dabei, der verdammt den Feind und gunstet Rat und Harlis, während des Fluges natürlich Gunst auf den/die Panzer. Du hast dann einen sehr mächtigen NK-Output... Die Kampfläufer sind zwar super, aber wenn es mir um Panzer geht, sollten sie raus, die Hornet von FW wäre da eine alternative...
Grüße

Also ich klick grad im Online Codex rum.

1. Wenn Eldrad, dann brauch ich irgendwo her Punkte. Kampfläufer brauch ich so, ist denke ich die beste Kombo bei Skimmer.

B) Impulslaser hat größere reichweite, 4 Schuss. Doppel Shuka hat 6 Schuss, aber nur eine Synchro und 24"...naja. Am besten wäre Impuls und eine Shuka, aber woher die Punkte?

Beim falcon find ich den S4 Schuss nicht so prickelnd, 3xS8 dagegen schon gegen Fahrzeuge. Aber ja, Shuka für 5P ist die Alternative.

Durch Yriel laufen die harlis wie das UCM, weils das langsamste ist ergo 3W6.

Meistermime hat 5 Attacken E-waffe. Verdammnis wär cool, aber einmal Gunst und Runenblick langt eig.

Man könnte ja folgens machen:
Obere HQ
Prinz Yriel von Iyanden

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 305 Punkte

mit dem hier tauschen:
Eldrad Ulthran

Autarch, Fusionsstrahler, Warpsprunggenerator
-> schocken und ein Fahrzeug rausnehmen
- - -> 315 Punkte

Wenn Autarch dann mit E-Waffe und Mandiblaster dazu...
Aber was wäre damit:

Runenprophet
- Runenspeer
- Verdammnis
- - - > 83 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 293

Eldrad bleibt hinten, kann also mal eben die Läufer und zB einen Falcon oder die anderen Läufer Runenblicken und eine Einheit dann auch noch gunsten. Wenn sich die Gelegenheit bietet kann man dann auch noch so einen Blödsinn machen wie angreifende Fahrzeuge umdrehen oder (U)CM raus duellieren. Der Prophet geht mit den Harlis, unterwegs kann er auch Ziele deiner Läufer verdammen und natürlich immer die Ziele der Harlis, den Speer hab ich rein, falls man mal auf Panzer/Läufer trifft, da ist S9 auf 12" ja nie zu verachten, muss aber nicht sein, den im NK kommt er ja auch so auf S9, ich denke nur, dass du eh genug Attacken hast. Was das Sprinten angeht:
Dank Rennen ist das ja relativ egal, bis du endlich nah genug am Feind bist, im Zweifelsfall den Prophet abtrennen und gut ist, er soll ja vor allem Verdammnis liefern.
Was mich an Yriel stört ist, dass er sein Auge nicht zünden kann, wenn er bei den Harlis ist, ansonsten ist er natürlich einfach ein Monster im NK mit KG6 verwunden bei 2+ und Rüstungsignorieren, dazu noch 5A und Ini7...
Grüße

Hi. Ich schiebe mich mal nur kurz zum mobben dazwischen. 😉
Durch Yriel laufen die harlis wie das UCM, weils das langsamste ist ergo 3W6.
Mein letzter Wissensstand lautet, dann leider sogar nur 2W6. Siehe Sonderregelabschnitt bei Unabhängige Charaktermodelle im Regelbuch. Die Einheit überträgt die Sonderregel die sie "Gelände ignorieren" lässt nicht aufs UCM. Der Trupp muss damit also einen Geländetest ablegen, wie du sagst mit 3W6, als langsamstes Modell des Trupps. Ist er aber nicht. Die Harlies haben keine Regel, die es ihnen erlaubt 3W6 zu benutzen und ziehen es daher als Infanterie sogar noch mal auf 2W6 runter.
Da behindert einer den anderen. -_-

Was mich an Yriel stört ist, dass er sein Auge nicht zünden kann, wenn er bei den Harlis ist
Er kann schon, nur sind die Harlies unter der Schablone ihm nicht besonders dankbar, wenn sie ihren Retter vergeigen.
Schablonen aus dem Bereich Schussphase haben ein Verbot auf verbündete Einheiten gelegt zu werden. Yriels Auge ist aber eine Aktion in der Nahkampfphase, eine Nahkampfattacke quasi, wenn auch mit DS, auf welche das Verbot nicht zutrifft. Rüstungsbrechende Nahkampattacken haben ja auch einen DS2. Das hat nichts zu sagen, falls der Einwand kommt.

Gute Nacht. 🙂