Eldar Skorpionkrieger

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Das Weltenschiff Abyss'Thandor verbrachte die ersten 9 Jahrtausende nach dem Fall im Geheimen, verborgen vor den Gefahren des Universums. Es führte keinen Krieg, hielt nur lose Kontakt zu seinen Brüdern und wies jedes Hilfegesuch zurück. Kurz nachdem Asurmen den ersten Tempel der Aspektkrieger gründete, zogen seine Jünger aus um eigene Schreine zu gründen. Auch Ahra, der Phönixkönig der Skorpionkrieger, zog aus und wie auf vielen anderen Weltenschiffen entstand auch auf Abyss'Thandor ein Schrein zu Ehren dieses Aspektes des Khaine. Kurz danach beschloss der Rat des Weltenschiffs sich für immer von der Welt abzuschirmen. Von den Kämpfen um den Tempel von Asur, den Verrat Ahras und dem Aufstieg Karandras erfuhren die Eldar von Abyss'thandor nur durch die Geschichten der Weltenwanderer und die Tänze der Harlequine. So geschah es, dass der Schrein der Skorpionkrieger auf Abyss'Thandor immer noch den alten Lehren von Ahra folgt, ohne jedoch vom dunklen Prinzen korrumpiert worden zu sein.

Skorpionkrieger vom "Schrein des Alten Weges", mit Exarch mit Chainsabres

skorps1.jpg

skorps2.jpg

für größere Bilder auf die Thumbnails klicken:
..........

Bin bei den Modelle hin und hergerissen...

...das Farbschema gefällt mir sehr gut (trotz Schlichtheit), ebenso wie der Exarch mit den nach hinten zeigenden Schwertern.
...einige der Bases wären mir zu extrem gestaltet (einfach zu große Teile). Außerdem gefällt mir das Truppmodell mit den zwei Schwertern überhaupt nicht (Geschmacksache).
Der Gesamteindruck wird etwas von den riesigen Bases dominiert, kann aber sein , daß das auf den Bildern täuscht.

Greets FOB

Vielen Dank für die positive wie negative Kritik. Ist aber ja überwiegend positiv, was mich freut 🙂

@ FOB:
der Eindruck täuscht im Grunde nicht. Da man aber beim Spielen von oben drauf schaut, fällt es nicht mehr ganz so sehr auf. Aber die Dominanz der Bases ist durchaus beabsichtigt um Einzufangen, dass Striking Scorpions möglichst unbemerkt bleiben.

@ Rid3r!onTheStorm:
Danke für das Lob für den Illum Zar. Sooo gut ist er aber auch nicht 😛

Find schwarz bei den Skorpionen mal ne Abwechslung und passt gut zu ihrem Ahra-Hintergrund. Außerdem sehen sie so schon fast Predator-mäßig aus.

Also erstmal grosses Lob für die tolle Arbeit.

Ich finde die Bases echt gelungen. Da hat man wirklich den Eindruck, dass die in den Ruinen auf den Gegner zuschleichen.
Wie hast du die Bases gemacht? Imperiale Ruinen passen auch bestimmt gut zu meinen Marines.

Mit der schwarzen Farbe kann ich mich wenig anfreunden. Wie sieht der Rest vom Weltenschiff aus? Hast du überlegt die Akzente mit grün zu malen statt mit schwarz?

Mal wieder eine saubere Arbeit von dir. War auch toll deine Armee mal auf den GT-Bildern auf dem Schlachtfeld zusammen zu sehen.

Muss mich in meiner Meinung aber Talarion und becko anschließen: Die "Hand"- und "Tentakel"-Bases find ich auch zuviel. Passen aber auch wieder sehr gut zu deinem Karandras-Umbau. Daher...
Und die graue Akzentuierung passt mir auch nicht so zu deiner Armee. Ein dezentes rotes Highlight hätte mehr mit deinem Farbschema zu tun.

Allerdings müsstest du dann aufpassen, dass sich Blau Rot und Grün nicht beißen.

Das Weiß vom Gesicht/Exarchenrüstung und Mandiblastern hättest du etwas Knochenfarbiger halten können. Hebt sich zu sehr ab.

Der Exarch gefällt mir am besten von denen. Mit welchen Bits hast du die Schwerter umgebaut? Sind das Dark Eldar-Klingen?

Nochmal danke an alle für das Lob 🙂 Da kriegt man direkt Lust, gleich das nächste Projekt anzufangen!

@ Akzent:
mein Karandras hat Grüne Akzente und das sieht auch recht gut aus. Wollte ich bei den Skorpionen aber nicht um sie mehr nach Inccubis aussehen zu lassen. Rot hatte ich in Erwägung gezogen, doch hatte ich in der Tat Bedenken, dass Grün, Blau und noch Rot zuviel des guten an einer Figur wäre. Ich werde es so lassen. Zwei Akzentschichten Grau müssen reichen. Ansonsten blitzen sie wieder zu sehr und das sollen sie gerade nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie hast du die Bases gemacht?[/b]
Die Schädel sind greenstuff-Abdrücke aus einer Negativform. Der Rest sind Teile der Dungeon Bowl Tore und ein Arm des Waldelfendrachen und der Schwanz der Ork Wyvern.

Wie sieht der Rest vom Weltenschiff aus?[/b]
Blau mit grauem oder knochenfarbenem Kontrast. Deshalb auch das blau an den Kettenschwertern. Die Aspekte haben aber allesamt andere Farben bei mir. Die Warpspinnen haben z.B. auch schwarze Rüstungen mit orangenen Akzenten. Bilder sind hier im Forum oder unter http://www.vovin.de/bilder.

Mit welchen Bits hast du die Schwerter umgebaut? Sind das Dark Eldar-Klingen?[/b]
Ja, die sind von Drazhar, dem Meisterinccubi der Dark Eldar. Sehr passend, wie ich finde.