Eldar Start nach Start-Collecting-Box

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend 🙂

Kurze Vorgeschichte:
Da ich mir langsam Sorgen mache, dass die Sisters of Battle nicht als eigenständige Armee, sondern als einzelne kleine Einheit im "Imperiale Agenten" Codex erscheinen brauche ich einen Plan B.

Ich habe eine aktive Spielergruppe von 6 Leute, und haltet euch fest, KEINER spielt Eldar oder hat sie jemals gespielt.

Wir spielen verschiedenste Spielgrößen; mal mit mal ohne Missionen; so ziemlich jede Art von Armee(-liste) kann mir also gegenübertreten.

Frage:
Wie könnte eine Allround-Eldar-Liste 1000 Punkte aussehen bei der alles iwie (Nahkampf, Fernkampf lang und kurz, Mobil, Panzer, Läufer, Infantrie) vertreten ist? Sprich ich möchte keine Mega ultra Turnierliste machen, und keinen von diesen gefürchteten Bike-Listen.
Könnte mir da die StartCollecting Box helfen?
Was ist mit den Rangern (die gefallen mir super, vom Design und es sind halt Sniper 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Die Start-Collecting Box ist super für den Anfang.
Auch ich werde mir diese eventuell holen um zu erweitern.
Farseer auf Jetbike ist eine gute Sache und die Bikes an sich tolle Standardeinheiten.

Das Fire Prism bringt gute Unterstützung in die Armee auf lange Reichweite. Mit seinen 3 Feuermodi ist es auch immer nützlich.

Ranger spiele ich auch gerne. Super Einheit um Missionsziele zu halten. Der Beschuss ist aber nicht immer sehr verlässlich.

wie mein Vorredner schon sagt, mit der Start Collecting Box hast du einen guten Deal und sparst tatsächlich einmal Geld bei einem Bundle.

Allerdings sind 1000 Punkte schlicht und ergreifend zu wenig Punkte um so differenziert in jeder Phase des Spiels vertreten zu sein. Das anzustreben in jeder Phase etwas zu haben, davon würde ich Dir sehr abraten! Warhammer 40k ist immernoch ein Strategiespiel auf verschiedene Phasen geteilt in mehrere Runden. Der Charakter und die Effektivität der einzelnen Völker spiegelt sich darin wieder wie sehr sie in einzelnen oder mehreren Phasen pro Runde brillieren.

Kurz gesagt worin die Eldar Spitze sind: Bewegungsphase, Psi- und Schussphase.

Heißt nicht, dass sie nicht auch Nahkampf können. Zu Deiner Frage nach einer 1000 Punkte Liste gibt es keine eindeutige Antwort. Bau Dir mal 1-3 1000 Punkte Listen mit den Modellen die Dir gefallen und wir geben Dir dann Feedback oder diskutieren auch gerne Modellentscheidungen mit Dir.

LG
Drakor

PS: Ranger sind billige Missionsziel Halter. Sniper sind in dieser Edition leider nicht so sonderlich gut.

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber bei 1000p packe ich fast nie Psyker ein. Für die Punkte kriegt man fast 2 Läufer oder Vypers... Hat sich für mich als wesentlich verlässlicher herausgestellt. Klar ist das nicht Deathstar tauglich, aber wenn du dich breit aufstellen willst, musst du auf eine der Phasen verzichten. Die meisten werden dir wohl raten Nahkampf auszublenden, ich bin da halt anderer Meinung.

Hi
Wie könnte eine Allround-Eldar-Liste 1000 Punkte aussehen bei der alles iwie (Nahkampf, Fernkampf lang und kurz, Mobil, Panzer, Läufer, Infantrie) vertreten ist?
Wie hier schon gesagt, geht das, dann bist du in den jeweiligen Bereichen aber nicht wirklich gut.
Vielleicht so.
Kombiniertes Kontingent
Farseer, Bike
3 Jetbikes, 3 Impulslaser
5 Ranger
5 Ranger
5 Warpspinnen, Exarch
Fire Prism
2 War Walker, 4 Laserlanzen
Wraith Knight, Schwert, Impulslaser
Gesamt: 996 Punkte
Hast alles in der Liste und ne zusätzlichen sehr starken Psioniker.

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber bei 1000p packe ich fast nie Psyker ein.
Was spielst du auf kleinen Punkten dann für ein Pflichthq? 🙂

Hi

Wie hier schon gesagt, geht das, dann bist du in den jeweiligen Bereichen aber nicht wirklich gut.
Vielleicht so.

Hast alles in der Liste und ne zusätzlichen sehr starken Psioniker.

Entschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal wecke, aber tu dir und der Welt bitte den Gefallen und spiele auf 1000 Punkte keinen Wraithknight! Damit machst du dich so schnell unbeliebt...Die meisten Gegner haben auf 1000 Punkte einfach nicht das Potential mit so etwas umzugehen. Wenn du Nahkampf und Panzerkiller brauchst, dann nimm lieber ein paar Speere des Khaine mit! Die machen immens Spaß mit einem Autarchen mit Bansheemaske drin und können medium-gepanzerte Gegner sehr schnell weghauen (z.B. Rhinos u.Ä. mache ich damit sehr gerne auf!). Wenn man also den Wraithknight einfach durch etwas wie das hier ersetzt:

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Bruchstück von Anaris
- - - > 140 Punkte

5 Shining Spears
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 285
, dann hast du eine ähnliche Punktzahl wie für den Wraithknight, aber eine Einheit, die deinem Gegner mehr Chance bietet, mit ihr umzugehen 😉 !

Das ist aber auch nur meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet: