Eldar Taktika?

Vlisson

Testspieler
05. Dezember 2007
95
0
5.741
gibts sowas? Da ich meine Eldar nicht so beherrsche wäre so eine Taktika oder ein Strategieleitfaden super für mich.

Mich interessiert halt: Wie sollte eine gute Armee zusammengesetzt sein?

Ich will keine Bartliste sondern faire und gute Chancen gegen andere Völker

1) Was sollte in so einer Liste nicht fehlen?

2) Was sollte man überhaupt nicht mitnehmen?

Ich habe keine Phantomdruiden und keine Falcon, den Rest sollte ich alles in guten Massen haben ^^

Meine Frau liebt die Kriegsfalken also werden die sicherlich auch immer mit von der Partie sein :wub:

1. PhantomdrOiden !!!!!!! 😉
2. Da Eldar recht spezialisiert sind, musst du gucken für jede Aufgabe mindestens eine Einheit dabei zu haben, sei es Panzerabwehr, Nahkampf usw.
3. Eldar sind meist recht wenige Modelle auf dem Tisch, also sollte man idealerweise seine Schnelligkeit nutzen, um beim Gegner eine lokale Überlegenheit herzustellen, der er nicht viel entgegen setzen kann.

in ner beschuss armee dürfen natürlich wewas und läufer nich fehlen aber nur in verbindung mit runen blick und verdammnis.
eine kontereinheit wie harlies oder banshees sollten aber enthalten sein.
dann noch nen ilum oder plord.
im standart dann noch AJ am besten im serpent mit shurikensturm.
im HQ dann nen propheten mit den oben genanten kräften.
als nen schnelle einheit würd ich dann zu spinnen raten und du wirst ja falken spielen was auch recht schnell is .

Ich glaube nicht, dass du hier die ultimative Antwort kriegen kannst, weil deine Frage so allgemein gestellt ist, dass jeder seine vorlieben postet wird und diese als muss darstellt.

Ich finde es gibt nur eine feste Regel bei Eldar, bewege deine Panzer mehr als 7 Zoll und geb ihnen nur eine Primärwaffe. Habe noch nichts anderes gesehen oder erlebt, aber ist eigentlich auch selbstverständlich. Aber das ist auch wiederum nur MEIN Eindruck...

in ner beschuss armee dürfen natürlich wewas und läufer nich fehlen aber nur in verbindung mit runen blick und verdammnis.
Wenn du etwas mobiler sein möchtest, kannst du auch gut auf Vipers zurückgreifen, kosten etwas mehr... Können sich aber 12 Zoll bewegen.

Ich würd dir ja raten, dass du dir erstmal eine Liste zusammen stellst, diese Postest und dann könnte man dir besser helfen, da man nun deine "vorlieben", genaues Thema und Schwerpunkte kennt.

lg
Micha

ich habe meine Frage ja mit Absicht so allgemein gestellt da ich grundlegend keine Ahnung hab welche Einheiten gut oder schlecht sind ^^

Sind die Kampfläufer so gut? hab ich nämlich auch noch keinen 🙄

Hawks, Illum Zar, Banshees sind schöne Einheiten

ich werde demnächst mal eine Armeeliste posten, nur scheint grad der Army Builder ein Update bekommen zu haben, sodaß meine Armeeliste nicht mehr funktioniert (Speere des Khain + Extarch 4 Einheiten, statt 2 Speere + 1 Extarch). Selbes gilt für die Hawks 🙁