Eldar + Tzeentch

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Servus.

Ich suche Fluff bezüglich dem Verhältnis zwischen Eldar und Tzeentch... mich interessiert z.B. was und wie die Eldar über diesen Chaosgott denken, wie er sie betrachtet/manipuliert und ob Schlachten/Kämpfe zwischen Tzeentch-Dienern und Eldar bekannt sind. Freue mich über jeden kleinen Schnipsel.

Danke für eure Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reihe von Thousand Sons hat einmal versucht die Schwarze Bibliothek zu finden, wurden aber aufgehalten. Würde sogar soweit gehen das nach Slaanesh (der/die eindeutig der Erzfeind der Eldar ist und bleibt) Tzeentch die zweitgrösste Bedrohung darstellt wobei Isha ja noch lebt aber von Papa Nurgle gefangen gehalten wird (ohne das jemand davon weiß).

Da ist halt die Geschichte mit Ahriman und der schwarzen Bibliothek.
Und dann gibt es noch das Treffen der Ynnari auf Ahriman im Wegenetz in GS2: Letzterer will die Macht des Todesgottes benutzen, um seine lieber Ordensbrüder aus Zombies zurück zu verwandeln.

Im Übrigen würde ich deren Feindschaft nicht überbewerten. Bei 40k hassen sich ja sowieso alle, ein Chaosgott steht da nochmal besonders weit unten in der Beliebtheit, und vor diesem Hintergrund...