Mission: Eskalation mit alles in Zwangreserve (also alles was nicht Infanterie) mit offenem Ende. (hab gerade keine Ahnung, wie der Missionstyp hieß)
Tauarmee: (in etwa)
zwei "Fish of Fury", ein Trupp Späher mit Teufelsrochen, ein Piranha, zwei Koloss-Kampanzüge mit Massebeschleuniger und zwei Hammerhead, einer mit Massebeschleuniger, einer Ioncanon. Dazu noch 2x zwei Krisis-Trupps und ein Krisis-General. Hätte fast die 3 Geist-Kampfanzüge vergessen.
Meine Armee
Hq:
Ein Bikerrat, fünf Leser, davon einer mit Speer. "Gunst" und "Doom"
Standard:
7 Wewas
10 Gardisten mit Rakplattform und Phantomseher und Speer
Elite: 2x6 Feuerdrachen
Sturm:
5 Speere, Sternenlanze
Unterstützung:
2x Falcon mit Impla und Steka, Stein, Vektorschubdüsen, Holo, blub...
Plord mit lala und Rak
Aufstellung:
Er fängt an, die zwei Kolosse an die Lange Seite von der Platte aufzustellen.
Ich mein Gardistentrupp in einen Wald außerhalb ihrer Sichtweite
Er Späher nahe eine Ruine, mit Scoutbewegung fast rein.
Infis durfte er auch anfangen, hinter den letzten freien Wald, meine Wewas in den Startwald.
Meine Runde 1:
Wewas auf Späher, außer Reichweite
Gardisten-Rak trifft nicht
Seine Runde 1:
Späher in die Ruinen
Runde 2 Ich:
Reservewürfe, Speere kommen, Plord kommt, Feuerdrachen kommen.
Speere jetten hinter die Späherruine um an die Kolosse ranzukommen.
Plord nichts in sicht, Gardisten nope, Wewas haben Glück und sehen die Geister, einer Überlebt und flüchtet.
Feuedrachen hinter dem Wald gelassen.
Runde 2 Er:
Reservewürfe: Alles bis auf ein Fish kommt,
Alles konzentriert sich auf meine Speere, nur Hammerhead mit Ion zielt auf meinen Plord
Speere werden von dem Fish und den Krisis geplättet.
1 Koloss bekommt (irgendwie) sicht auf meinen Plord. Koloss + Ion ein Punkt weg.
Runde 3 Ich:
Reservewurf: 1x Feuerdrachen+ Falcon, Bikerrat
Bikerrat hinter Wald in Stellung. Falcon auf der Flanke gegenüber von den Kolossen.
Pulsar reißt nichts, Steka nope, Impla trifft zwar, aber keine Wunde gegen Ion-Hammerhead.
Plord trifft glaub ich mit Rak und Lala, aber wundet auch nicht gegen den Ionhead.
GardistenRak trifft Feuerkrieger, Wewas auch, insgesamt vier Tote, Moral hält.
Runde 3 Er:
Reservewurf: letzter Fish kommt
Angeschlagene Feuerkrieger steigen wieder ein, alles holzt auf Falcon, 3-Wetter-Taft, Falcon hält, nur durchgeschüttelt.
Piranha koppelt Drohen ab, um Gardisten nieder zuhalten, wundet aber nicht.
Rest schießt auf Gardisten, halber Trupp weg (hat aber gut eingesteckt dann 5+ Wald) 1. Moraltest versaut, aber dank "Stählerne Entschlossenheit" (ich war vorbereitet!) doch geschafft.
Runde 4 Ich:
Reservewurf: nichts (letzter Falcon stand noch aus)
Plord auf zweiten Hammerhead (Masseding) ausgerichtet, Falcon neben Ionhead, Feuerdrachen steigen aus.
Bikerrat zieht hinter Gebäude vor zum Piranha, Speer schaltet ihn aus, dadurch Sichtlinie zu den Kolossen geblockt.
Wewas schießen die Drohnen ab (Grund: Mangel an Zielen), Gardisten treffen nichts, Feuerdrachen aus Falcon schütteln den Ionhead durch, Feuerdrachen2 streifen den leeren Späherfisch, nichts passiert.
Plord schafft nichts gegen Hammerhead
Runde 4 Er:
Voller Fish kann glücklich in das Heck des Falcon, Pulsar und Impla weg, durchgeschüttelt
Feuerdrachen1 werden von Rakmag unglücklich ausgeschaltet.
Kolosse treffen nicht, Späher markern Bikerrat für einen Fisch und die Krisis (Bf5), aber dank Gunst halten alle.
Hammerhead zieht Plord wieder ein Punkt ab,
Runde 5 Ich:
Reservewurf: NICHTS! (immer noch ein Falcon)
Bikerrat auf Speerdistanz zum Hammerhead, aber können nicht streifen,
Plord schafft wieder nichts gegen Hammerhead, Feuerdrachen streifen wieder Fish, Waffe zerstört, Ragmag weg,
Wewas schießen seinen Hq-Krisis weg (89 Punkte... juhu), Gardisten schaffen wieder nichts
Runde 5 Er:
Kolosse knacken direkt den Falcon, der Rest holzt auf die Gardisten und den Rat, dank Späherunterstützung knackt er alle bis auf den Propheten, der versaut auch noch Moraltest.
Gardistentrupp auf Waffenteam und Phantomseher runtergeschossen,
Runde 6 Ich:
Reservewurf: nichts (Do'h)
Prophet sammelt sich.
Plord macht erst Streifschuss 5 gegen Ionhead, aber verdammtes Ködersystem, nur Durchgeschüttelt.
Feuerdrachen schaffen aus dem Wald raus nichts, Ranger schießen auf angeschlagenen Feuerkrieger-Trupp, hält sie nieder (flüchten wäre mir lieber gewesen). Gardisten-Rak trifft nicht.
Runde 6 Er:
Killt den Propheten (hatte sich ja nicht Gunsten können), Gardisten sind weg, nur noch Phamtomseher besteht Moraltest (wieder rettet mir "Stählerne Entschlossenheit" den Arsch). Plord passiert nichts, Feuerdrachen bleiben auch unverletzt.
Würfel für die nächste Runde fällt positiv.
Runde 7 Ich:
Reservewurf: Falcon kommt...
Plord schüttelt Ionhead durch, Feuerdrachen schütteln Fish durch, Falconfeuer verpufft an der 13 Front des Hammerhead
Runde 7 Er:
Er schafft es nicht den Plord oder Falcon zu verwunden, Feuerdrachen halten ihre Deckunswürfe gut und bleiben über halber Sollstärke.
Fazit: Er hält zwei fremde Spielfeldviertel, ich habe vielleicht 200 Punkte von ihm erledigt und er war mir im Endeffekt fast 1500 Punkte überlegen.[/b]