Raumflotte Gothic Eldar und Chaos in BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Hexil

Miniaturenrücker
29. Mai 2002
1.076
0
6.586
36
Moin...ich weiss.war ne lange zeit nicht mehr im forum.jetzt bin ich wieder da und hab schon wieder ne frage...
also:
ich spiel ja unter anderem eldar in BFG.so.ich hab 6monsun fregatten.3orkanzerstörer und ein tsunami kreuzer.jetzt.wie soll ich als nächstes weitermachen???n blizzard schwebt mir vor.und dann n void stalker.aber ich weiss noch nicht genau.denn vieleicht bekomm ich billig n paar chaos schiffe her und dann verkauf ich meine eldar denn ich bekomm morgen ne schwarze festung von chaos für circa 20euro.und da hab ich mich gefragt.was soll ich machen.chaos oder eldar.ich will halt eine armee auf 3k punkte bringen.und wenn ich 2 spiele dauert das vieleicht zu lang und ist zu teuer.kein plan...also...vor und nachteile von chaos und eldar.wenn ich chaos spiel dann eine nurgleflotte...also.posted mal schön...thx

Also eldar sind auf jeden fall cool... Und außerdem, es reichen ja auch 2k Flotten. Selbst mit denen spielste noch ganze abende lang. Also... Könnteste eigendlich beides. Und wenn du ne schwarze festung nimmst, dann haste ja auch eigendlich schon die ersten 1k für chaos fast voll 😉

Aber ich würde zu eldar raten (kommt das daher, dass ich die spiele B) ) weil die imo vom spielstil einfach cool sind.

ja.ich bleib jetzt bie den eldar.
ich hab noch nen tsunami geschenkt bekommen.jetzt kauf ich mir 2blizzards und ein hurricane.ich denk damit kann man was anfangen.ich hab halt bis jetzt keinen einzigen bomber oder jäger.und mein hauptgegner spielt imps und hat ziemlich viel bomber.ich mein er hat 2 marskreuzer und ein imperatorschlachtschiff.und daher sind das schon einige flieger jede runde die ich nicht abwehren kann und desshalb bin ich immer nur auf der flucht und kann mich nicht richtig auf die wichtigen schiffe konzentriern...so n scheiss...ich will einfach die geilen sonderregeln von eldar alle auskosten und die bomber und die jäger haben nunmal geile...ich hab die schwarze festung wieder verscherbelt.ich brauch sie ja nicht...

Also um Bomber würd ich mir keine alzugroßen sorgen machen...
Mit 2 mal bewegen und beliebig drehen, kann man die schon gut abschütteln.

Kauf dir lieber viele kleine schiffe. Die (na wie heißen sie noch gleich...) für 40P mit den Torpedos, die rocken ziemlich...
Da guckt der gegner dumm, wenn da so ne salve in seine Schlachtschiffe donnert... *ggg*