Vielleicht eine simple Frage, aber ich habe das noch nie begriffen. Warum haben Eldar und Dark Eldar die beste Stufe in der Verbündetenmatrix?
Lässt sich das vom Hintergrund irgendwie begründen?
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass es sich um Erzfeinde handelt, ähnlich wie Space Marines und Chaos Space Marines.
Naja, wie Space und Chaos Marines eher nicht, obwohl der Tyrann von Badab und andere bewiesen haben, dass auch dort das eine aus dem anderen resultiert.
🙂
Dark Eldar haben nichts gegen Weltenschiffeldar, sie halten sie vieleicht für blassierte Langweiler und spießige Besserwisser, aber das wars schon.
Weltenschiffeldarn ist bewusst das die Dark Kin das Resultat der Schwäche sind, die allen Eldar innewohnt.
Sie betrauern sie als Verlorene, sehen sie als Makel der Vergangenheit, mache mögen sie inbrünstig hassen , aber trotzdem bleiben sie Blutsverwandte.
Und ja sie führen leidenschafftliche und blutige Kriege gegeneinander, wenn die "Meinungsverschiedenheiten" zu groß werden, aber trotzdem töten sie mit Freude erstmal alle Chem-pan-sey gemeinsam, die beiden Seiten gefährlich werden könnten.
Das eigendliche Problem besteht glaube ich in der Definition von BattleBrothers. Das heißt mMn. nämlich nicht mit den Verbündeten danach "Einen Saufen zu gehen", sondern dass man in Fragen der Kriegsführung perfekt miteinander agieren kann.
Das heißt z.B.: man spricht die selbe Sprache, kann eine Art Schlachtplan durch Disziplin oder gemeinsame Übung oder sonstiges zielgerichtet umsetzen, steht sich nicht in Fragen der/des Kriegsbeute/nutzen im Weg (am Beispiel: die Dark Eldar bekommen die Beute/Sklaven, die Weltenschiffe die Zukunft
😉 ), usw.
Ansonsten wären ja Inquisition und GreyKnights auch keine BattleBrothers der anderen Imperialen, genauso wie DA oder BA.
Die einen "reinigen" die traumatisierten Verbündeten nach der Schlacht, die anderen haben so schmutzige eigene Geheimnisse, das sie die Zeugen lieber zum Schweigen "überreden".
Alle Imperialen haben letztendlich den selben "Boss" und sind in der Schlacht aufeinander angewiesen.
Ja, aber der Boss kann nichtsmehr sagen oder befehlen.
Für sich alleine gewinnen weder die Space Marines, noch das Adeptus Mechanicus, noch die Imperiale Armee, noch die Flotte den Krieg. Es handelt sich daher weniger um "Verbündete" sondern eher um Teilstreitkräfte desselben Militärs.
mMn. nicht richtig. Alle diese "Teilstreitkräfte" sind unabhängig, mit getrennten Kommandostrukturen und gewinnen eigene Kriege und Kampangnen! Weder Astartes, noch Mechanicum, noch AstraM sind auf einem Kampangnenschauplatz auf die anderen angewiesen. Es funzt besser zusammen, aber den einzelnen Parts ihre Wirksamkeit abzusprechen geht mMn. zu weit.
Die Eldar sitzen im Bus übrigens auch nicht gerne neben Aspektkriegern aber für die Verteidigung sind sie eben unerlässlich.
Wo hast du denn das her ? Gibt es da eine Quellenangabe dazu ?