Eldar und Harlequine

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
Hallo Leute,

so ich bin mal wieder da und möchte nach längerer Zwangspause wieder ins Hobby einsteigen.

Am Wochenende bekomme ich den neuen Codex und werde mich dann auch endlich mit der 7. editiona useinandersetzen können. Was mir jetzt aber online aufgefallen ist: Die Harlequine sind nicht mehr im Codex enthalten?! Sind diese jetzt seperat, bzw wie kann ich die noch spielen? Ich bin nämlich gerade dabei die Minis herzurichten und möchte ungern die Arbeit für die Katz machen. Ich habe nämlich nicht vor den Harlequin Codex in absehbarer Zukunft auch noch zu kaufen - zumal ich eh gerne Biel Tan spiele.

Danke für eure Hilfe 🙂

Super...das heisst dass sie im normalen Codex nicht enthalten sind... ja klasse xD dann brauche ich sie diese Woche auch nicht bemalen...

Wie sind denn die Skorpionkrieger oder Banshees geworden. Kann man die mittlerweile spielen? Oder geht nach wie vor nichts über Serpents, Jetbikes und Ritter?

Harlequine kann man eben gerade gemäß Regelbuch NICHT als Alliiertes Kontingent spielen, weil sie kein HQ haben. ;-) Darum kann man sie auch nicht als Kombinierts Kontingent spielen. 🙂

Aber als codexeigenes Harlequines Masque Detachment und/oder den darin enthaltenen Formationen.

Gruß
General Grundmann

Schimpft sich Cast of Players die Formation und gibt ALLEN Eldar in Reichweite die Sonderregel "Crusader".

Oder du investierst in einen Solitaire und nimmst die "Heroes" Formation mit dem SS und dem DJ mit.

Geht also schon noch, Eldar und Harlies zusammen zu spielen und ist gar nicht mal soooo schlecht.

Naja das hätte ich sogar. Ich habe 7 Harlequine, einen Meistermimen, 1 Death Jester und 1 Shadowseer.
Wenn ich den Trupp so spielen kann, könnte ich ja damit leben 😉

Was vielleicht etwas untergegangen ist, ist die Tatsache, dass mit dem eigenen Codex für Harlequins auch eine ganze Menge cooler Schnickschnack in Form von Ausrüstung und Psikräften etc. dazu gekommen ist...

GW hat deine Pause genutzt um Eldarspieler glücklich zu machen; trotz des rasanten Codexwechsel!:happy: