Eldar von Moghwày

-Drake-

Blisterschnorrer
11. April 2006
461
0
7.776
www.sanctuarum.de
Um für den kommenden armeedeal (18.10.06) wollte ich schon mal vorrüsten und lege daher meine erste 40K-Armee (damals noch beginn 2nd Edition) neu auf: Die Eldar vom Weltenschiff Moghwày
Zuerst habe ich mir die neuen Ranger geschnappt (freu mich schon auf den bis jetzr unveröffentlichten MailOrder Only Ranger, kniend mit Kapuze) und das Farbschema mal etwas angepaßt. Vorher wars vom Malstandart eher dürftig (ist jetzt allerdings auch so ca. 16 Jahre her)- Kritik ist in jeder Form ausdrücklich erwünscht. Der Ranger hat schon die entsprechende Rüstung, der Mantel (also das grün) wird aber Ranger-spezifisch sein. Also insgesamt cremig-weiß mit Rot- genug gelabert - los gehts.
Ach ja, habe insgesamt 3,5 Stunden gemalt und das base (da fehlt noch das gras etc) so nebenher. wie immer habe ich das rückenteil vergessen (wer kennt's nich)
1158871677375.jpg

1158871704015.jpg

1158871718375.jpg

Was sagt ihr??
Grüße & Danke, drAke

Sieht sehr gut aus! Von der Bemalung einfach großartig. Besonders der gelbgoldene Teil der Rüstung ist gelungen, da die Farbübergänge nicht zu sehen sind. Aber auch das Gesicht ist sehr gut bemalt. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist das Rot. Sicherlich bietet es einen sehr guten Kontrast zu dem Grün des Umhangs, aber insgesamt finde ich, wirkt der Ranger dadurch zu bunt... Ich hätte es wahrscheinlich besser gefunden, wenn die Schulterpanzer auch noch gelbgolden geworden wäre. Zumal es ja ein Ranger ist, der sich lieber tarnen möchte. Aber vom Bemalstandard einfach gut!

ja fein! sieht sehr, sehr gut aus!
ich finde die farbkombination sehr gelungen, da ich ebenfalls ein fan von matten pastelltönen bin. das rot kommt meiner meinung nach sehr gut rüber, da es wie gesagt, den kontrast zu dem grün bildet. ich selbst suche mir auch immer eine kontrastfarbe raus, denn ansonsten wirkt die figur auf dem spielfeld zu eintönig und somit langweilig. da kann sie noch so gut bemalt sein, ohne eine gute farbkombination macht die dann einfach nix her... also, würde mich freuen wenn du demnächst mal wieder das ein oder andere bild deiner gremlin, äh, moghwày eldar online stellst!

danke erstmal an alle für die rege teilnahme!
zum roten schulterpanzer:
die grundfarben der armee werden wohl dieser cremige-gelbliche rüstungston mit rotem kontrast (wie auf dem schulterpanzer). das grün des mantels werden nur die ranger haben, also insgesamt nur 2 x 6 Eldar in der ganzen armee.
die hellen waffen entstanden beim versuch, einen speziellen "eldrigen" Touch ins material der waffe zu bringen. soll so zwischen plastik und metall angesiedelt sein. Insgesamt muss ich zugeben, das der ranger nicht sehr "getarnt" aussieht. habe versucht die cameolin-mäntel durch die spiralmuster anzudeuten (stelle mir vor, dass der ranger sich den mantel richtig umlegt)- abgesehen davon entsteht der tarn-effekt sowieso dadurch, das jeder, der den ranger sieht ist, sogleich von ihm weggesnipt wird, bevor er von seiner entdeckung berichten kann :lol:
Die armee soll ruhig etwas "bunter" werden, dann fallen die harlequine wenigstens nicht zu sehr aus dem rahmen 🙂
grüße-drAke