Eldar Vor- und Nachteile / Stärke und Schwächen

OrdensmeisterVolpe

Testspieler
07. August 2016
168
0
6.421
Hallo zusammen.

Ich habe eine frage an alle Weltenschiffe da draußen. Vorab ich habe das Hobby erst vor kurzem für mich entdeckt und will mir jetzt eine Eldar Armee aufbauen. Eldar deswegen weil mir der Fluff gefällt und ich Chaos nicht mag ;~P
Bevor ich aber viel Geld ausgebe habe ich ein paar Fragen.

1. Macht die Start Collection sinn, oder lieber aus einzelnen Boxen selber was basteln *xD brüller*

2. Was sind die Vor- und Nachteile einer Eldararmee? Damit meine ich den vergleich zu anderen Armeen.

3. Oder soll ich lieber mit einer anderen Armee starten die vielleicht einfacher zu spielen ist? Wenn ja warum und Welche bitte keine SM vorschlagen egal welche.

Ich hoffe ich ihr könnt mir da ein wenig helfen
Dank im voraus.

Hi,
wenn dir der Hintergrund und die Figuren gefallen, ist das doch schon mal ein guter Ansatz um ins Hobby einzusteigen.
Zudem gehören die Eldar derzeit zu den stärksten Völkern, dass heißt du wirst auch, wenn dir das wichtig ist, deine Erfolge auf dem Tisch einfahren.
Das gute daran, dass die Eldar so stark sind, ist das sie fast keine schlechten Einheiten haben, man also fast alles aufstellen kann, was einem gefällt und damit in vielen Umfeldern mithalten kann.

Nimm Eldar, insbesondere wenn dir Fluff und alles zusagt.

3 Bikes, ein Farseer und ein Panzer sind eher als Ergänzung zu sehen - Start Collecting Eldar ist in sofern eine preisgünstiger Kauf, sofern du die Einheiten auch willst. Einzeln kosten diese deutlich mehr.

Den Grundstock für eine richtige Armee musst du ohnehin separat besorgen, dafür solltest du das Grundregelwerk und den eldar Codex kaufen und gründlich studieren.

Für den Einstieg würde ich folgende Dinge besorgen:

Start Collecting Eldar
10 Dire Avenger
1 Serpent
1 War Walker
5 Dark Reaper

Damit kommst du so auf ca. 750 Punkte und hättest eine vielseitige Armee, die du gut erweitern kannst.