Hi zusammen,
wollte mal wissen wie ihr so mit aktuellen Ravenwing Armeen umgeht?
Konkret geht es um den Command Squad / Sammael / Dark Shroud Deathstar - also einem T5 2+ wiederholbaren Jink mit 5+ FNP.
In der 1. Runde turboboostet die Formation mit 3 Zoll extra, zählt als jinked und feuert noch auf normalen BF mit synchronisierten Plasmaspam.
Nach meinem letzten Spiel tendiere ich dazu diese Einheit einfach zu ignorieren und zu akzeptieren dass eine Einheit pro Runde dadurch vernichtet oder gebunden wird.
Es ist mMn sehr schwer für Eldar die keine D-Scythes spielen (und andere noch mehr) diese Einheit im Beschuß zu zerstören, die Feuerpower die man zur Vernichtung braucht ist es kaum Wert... Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit Schaden anzurichten ist verschwindend gering!
Der einzige Konter sind 10+ Dark Reapers, aber diese müssen idR schon Ihren Beschuss zum Kill des Darkshroud opfern, damit der Rest der Armee auch noch etwas sinnvoll beschießen kann.
Wie seht ihr das?
wollte mal wissen wie ihr so mit aktuellen Ravenwing Armeen umgeht?
Konkret geht es um den Command Squad / Sammael / Dark Shroud Deathstar - also einem T5 2+ wiederholbaren Jink mit 5+ FNP.
In der 1. Runde turboboostet die Formation mit 3 Zoll extra, zählt als jinked und feuert noch auf normalen BF mit synchronisierten Plasmaspam.
Nach meinem letzten Spiel tendiere ich dazu diese Einheit einfach zu ignorieren und zu akzeptieren dass eine Einheit pro Runde dadurch vernichtet oder gebunden wird.
Es ist mMn sehr schwer für Eldar die keine D-Scythes spielen (und andere noch mehr) diese Einheit im Beschuß zu zerstören, die Feuerpower die man zur Vernichtung braucht ist es kaum Wert... Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit Schaden anzurichten ist verschwindend gering!
Der einzige Konter sind 10+ Dark Reapers, aber diese müssen idR schon Ihren Beschuss zum Kill des Darkshroud opfern, damit der Rest der Armee auch noch etwas sinnvoll beschießen kann.
Wie seht ihr das?
Mathematik / Standard Shurikenwaffen oder Bolter S4 gegen den Todesstern:
100 Schuss / 66 Treffer / 22 Wunden / 3,7 Jink fails nach erstem save / 0,6 Jink fails nach reroll / 0,4 effektive Wunden nach FNP
Mathematik / Schwere Waffen Scatterlaser S6 gegen den Todesstern:
100 Schuss / 66 Treffer / 44 Wunden / 7,4 Jink fails nach erstem save / 1,2 Jink fails nach reroll / 0,8 effektive Wunden nach FNP
Mathematik / Serpent shield S6 bei maximalwurf (12) gegen den Todesstern:
12 Schuss / 8 Treffer / 5 Wunden / 2 armor fails / 1,3 effektive Wunden nach FNP
Mathematik / Schwere Waffen Dark Reaper launcher S5AP3 ignore jink gegen den Todesstern:
21 Schuss / 14 Treffer / 7 Wunden / 3,5 effektive Wunden nach FNP
Mathematik / Wraithguard D-Scythes S5 bei maximaler Templateausnutzung (praktisch kaum möglich) gegen 7 Mann Todesstern:
5 Schuss / 35 Treffer / 23 D Waffen Wunden
5 Schuss / 15 Treffer / 10 D Waffen Wunden (bei realistischer Trefferausbeute wenn Bikes 2 Zoll auseinander stehen)
Zuletzt bearbeitet: