Eldar vs Dark Eldar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cywor

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2011
3.579
15
26.941
Auch ohne Spams sind DE inzwischen nimmer ganz on the top. Wobei sie dennoch immer wieder weit oben bei Turnieren auftauchen. Nun ja, wenn man den Gerüchten (oder GWs Tempo im Codexe veröffentlichen) glaubt, sind sie ja vielleicht nächstes Jahr schon an der Reihe. Bis dahin sind Eldar/Dark Eldar übrigens super verbündete. :D

Gerade ein paar Vipern sind Gold wert in Fliegerlisten. So bekommt man die Aegis Flak schnell weg.
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Wenn ihr Probleme mit "Spämmlisten" habt, dann werft doch mal einen Blick auf die Highlander-Turnierregeln des DaConflict XXVII. Trotz Turnierumgebung ergab das sehr schöne Armeen auf dem gesamten Event. Wäre das nichts?

Auch wenn mein Beitrag auch Richtung OT geht, so wollte ich hierzu auch noch meinen Senf zu den Turnierregeln vom Daconflict lostreten:

Ich finde sie einerseits gut, damit nicht immer alle ihre gleichen Armeen spielen und mal was neues probieren.
Auf der anderen Seite sind die Regelanpassungen aber unausgeglichen wie ich finde.
Etwas mehr Spielraum wäre bei der Auswahl nicht schlecht gewesen.

Und um wieder den Weg zurück zum Thema zu finden:
Spamlisten sind immer ein Ding für sich und man kann sie wirklich oft mit dem Stein-Schere-Papier-Prinzip vergleichen.

Das die Eldar grad einen Vorteil zu den Dark Eldar haben lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen.

Und die Kombo von beiden gibt viele schöne Möglichkeiten :)
 

Kael

Kommissar
Moderator
15 September 2011
2.109
1
20.066
Nun beide haben was um den Gegner zu ärgern. DE sorgen dafür das die ganzen monströsen oder Dinge mit hohem Widerstand fast unnütz werden und im nahkampf hauen die incuubi und Monster einiges weg. Dazu noch FNP, je mehr sie von deinen Einheiten töten desto stärker werden sie.
Gegen normale günstige Einheiten hat der DE aber nur NahkampfEinheiten die ihm was bringen. Während normale Eldar Stärke Waffen besitzen die gegen den W3 gut sind. Ich denke das Setup Eldar Vs dark Eldar ist sehr ausgeglichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.