Eldar vs. Imps

Eisengarde

Grundboxvertreter
03. Januar 2011
1.472
422
13.016
48
Köln
Hi, zusammen.
Es geht in Bälde mit meinen Eldar gegen Imps. 2000 Punkte sollen es werden.
Die Imps werden wohl recht infanterielastig antreten, mit ein paar Panzern und Fliegern garniert.
Hatte mir dazu folgende Liste überlegt:

3 HQ : 435 Pkt. 21.7%
0 Elite
4 Standard : 671 Pkt. 33.5%
2 Sturm : 274 Pkt. 13.7%
5 Unterstützung : 620 Pkt. 31.0%
0 Befestigung

*************** 3 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Runen der Klarheit 10 Pkt., Eldar-Jetbike 30 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 30 Pkt., Mandiblaster 10 Pkt., Impulslanze 20 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Der Avatar des Khaine 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt., Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

8 Asuryans Jäger 96 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 238 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt., Sturmgardisten kostenlos, 2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt., Flammen der Wut 10 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 237 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte

5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Illum Zar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Illum Zar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Schattenspinne 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Shurikenkanone 10 Pkt., Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt., Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2000

Die Flieger werd ich ignorieren (soweit das geht^^)
Die Liste sollte relativ ausgewogen sein, oder was meint ihr dazu?

Gruß

Eisengarde

das wird aber selten so gespielt. Da würde ich mich mit deinem Gegenr nochmal besprechen. Normalerweise wird ab 2001 Punkte 2 AOP gespielt, was auch 4 Standarst als Pflicht plicht bedeutet 😉

Und flieger bei Imps Ignorieren.. gerade wenn ihr wirklich 2 AOP spielt.... würde ich mich doch nochmal überlegen 😉

Nö, das passt schon mit den 2 AOP´s.
4 Standardeinheiten sind doch bei mir drin??? Ich hab wohl mit 2-3 Fliegern zu rechnen, da Eldar eh katastrophal in der Luftabwehr sind, hab ich mir die Punkte an der Aegis mit den FD gespart. Werd halt versuchen so schnell wie möglich seine Standards rauszunehmen. Mit den 3 großen Schablonen und den Flamern im Beschuss, sowie Prophet+Autarch sollten auf den Bikes schnell im NK sein...da meine Standards halbwegs mobil sind, versuch ich die aus dem Schusswinkel der Flieger rauszuhalten. Soweit meine Theorie...^^

Gegen Imps ist der Jetbikerat eine echte Macht - war bei mir am Wochenende der Matchwinner. Sie mögen halt einfach keinen Nahkampf und ihre 14er Panzer haben auch nur ein 10er Heck. Durch die hohe Mobilität kommt man auch recht zügig dahin wo es weh tut. Aber aufpassen vor den Taschenlampen! Wenn so ein Gewaltmob mit Lasergewehren los legt, fallen schnell mehr um, als man denkt.

Von Phantomlords halte ich gegen Imps gar nichts. In den Nahkampf werden sie mit 6 Zoll pro Runde nicht kommen und ausschießen können sie es auch nicht. Jeder Imp hat eigentlich eine Menge schwere Waffen dabei (Laserkanonen und Raketenwerfer) und dann sind die 3 LP weg wie nichts. Auch der Avatar wird es schwer haben mit 6 Zoll pro Runde in den Nahkampf zu kommen. Bei mir drückt sich der Imp immer an der hinteren Kante rum... :lol: