Eldar vs Space Wolves :(

Nooooby

Testspieler
19. Februar 2012
139
0
5.936
Hey bin neu hier im Forum und suche jetzt ein paar erfahrene Eldar Spieler die mir gegen die Wolves helfen können.

Meine Liste. 1605
HQ
Runenprophet
Runen der Vorhersagung

Seelensteine

Mentalles Duell
Verdammnis
Runenblick
Gunst des Schicksals

3. Runenleser + 1Phantomseher + 2.Flammen der Wut.
20 Asuryans Jäger mit Shurikensturm + 2 Jagdkatapulte für exarch.
Elite
6 Feuerdrachen + Drachenfeuer und Scharfschütze angeschlossenem Serpent
Serpent mit Laserlanze + Shurikenkanone + Seelensteine+Zusatztriebwerke
10 Banshees + Spiegelklingen, Kampfschrei Kampfsprung.
Sturm
10 Warpspinnen + Monofilamentblaster
Unterstützung
1. Phantomlord + Raketenwerfer + Impulslaser + 2Flammenwerfer
-----------------------------------------------------------------------
Space Wolves 1605
HQ
Njial Sturmbringer
10 Graumähnen Rudel + 2 Flammenwerfer + Energiewaffe + Landungskapsel
10 Graumähnen Rudel + 2 Plasmawerfer + Energiewaffe
10 Graumähnen Rudel + 1 Flammenwerfer + 1 Melter + 1 Energiefaust
Elite
Wolfsgarde Rudel + 1 Sturmbolter + 3 Energieschilde 1. Sturmbolter 1.Wolfsklaue 1. Frostklinge 3 Energiehammer
Sturm
1. Landspeeder + Schwerer Bolter + Typhoon Raketenwerfer.
Unterstützung
Wolfsfang Rudel +2 Schwere Bolter + 3 Raketenwerfer.
+ Razorback + Upgrade zum Rudelführer.
Whirlwind + Sturmbolter und dem Raketenwerferteil.

Ich seh hier echt kein Land, in seinem ersten Zug haut er mit dem Whirlwind und seiner Landungskapsel von mir soviel zu brei das ich mir schon überleg im ersten Zug aufzugeben.

Ich versuch zwar gleich zu kontern in dem ich meine Feuerdrachen gleich in den Tod schicke gegen seine Panzer (was auch immer gut funktioniert) aber verlier sie dann halt auch gleich da die meisten space marines den panzer decken warum auch immer.

Gegen die Terminatoren versuch ich feuerzuspamen. Aber es ist einfach lächerlich auf 2+ Rüsten die und selbst wenn ich was mit nem durchschlag habe können die mit Ihren schilden immer noch auf 3+ Retten. -.-

Meine Banshees werden so dreißt unter beschuss genommen weil er ja so angst vor Ihnen hat das die niemals irgendwo ankommen. Selbst wenn ich sie stehen lasse um sie durch deckung zu bewegen mehr als 3-4 sind nie heil angekommen.

Sein Razorback plus besatzung versuch ich mit meinen Spinnen zur Strecke zu bringen, das funktioniert eigentlich ganz gut.

Er hat verdammt viele waffen mit ds 3 und 4 und ich hab nie eine Chance auf mein Rüstungswurf das geht mir so dick auf die Eier das ich langsam denke das das Game in der Hinsicht, Eldar vs Marines einfach nur Imbalanced und lächerlich ist. Das mit Eldar sind so mobil mag ja auf die Fahrzeuge zutreffen aber Infantrie ist gearscht. mit ner max reichweite von 18 muss ich 6 zoll laufen um auf 24 zu kommen. Während er konzentriert an einem Punkt stehen kann und 24 Zoll schießt?? Lol

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet aufgrund meiner Liste und seiner, und wie Ich das am besten angehen kann.

Danke 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich keine Eldar oder Space Wolves spiele, kenne ich die Einheiten gut genug. Dein Gegner ist dir an Feuerkraft überlegen. Dazu kommt das dein Fußvolk zu langsahm ist um lebend in den Nahkampf zu kommen. So lange du nicht deutlich besser spielst als dein Gegner kannst du mit der Armeeliste nur verlieren.

Aber auch mit der Liste kannst du mehr erreichen. Die Feuerdrachen solltest du nicht so bedenkenlos opfern. Vor allem nicht weil du Sie und Ihren Panzer so teuer gemacht hast... Er hat keine Fahrzeuge die du nicht auch anders zerlegen könntest. Wenn du dammit nen Landraider zerlegst oder einen Monoliten dann geht es noch von den Punkten her. Der Avatar ist ein langsahmer Fußlatscher ohne möglichkeit schneller vorran zu kommen. Sommit höchstens als Nahkampfkonter zu gebrauchen. Die Banshees kommen alleine nicht beim Gegner an. Um das zu ändern müstest du mehr davon haben, so das er nicht alles wegballern kann oder sie deutlich schneller machen mit Fahrzeugen.

Schau dich mal im Forum um, wo wirklich die Stärken der Eldar liegen. Sie sind nicht ganz so leicht zu spielen wie andere Völker aber haben schon was drauf wenn man es richtig angeht.

In der Erwartung, dass das in die Unendlichkeitsmatrix geschoben wird:

-Lad dir mal den Online Codex runter, besser lesbar und verstehbar
-Willst du wirklich ne Antiliste spielen?
-Wäre gut, wenn du sagen könntest, wie du so aufstellst, wo der Prophet ist etc

Also, der Runenprophet ist total überladen, allermaximalst 3 Psikräfte (und selbst das ist eig schon zu viel). Gunst und Doom wären bei der Liste nicht schlecht. Da musste dich allerdings bei der Gunst zwischen Avatar und Rat entscheiden.
Zumindest Kampfsprung ist unnötig- welcher Marine geht freiwillig gegen E-Waffen ran? Die Shees brauchen auch nen Fahrzeug um überhaupt anzukommen. Überhaupt: in der Liste fehlen Fahrzeuge. Zu Fuß wird man als Eldar eben zusammengeschossen, wenns nicht gerade nen gegunsteter Rat o.Ä. ist.
Die Drachen brauchen keinen Exarchen. Beim Serpent kannste auch noch nen bisschen einsparen.
Grundsätzlich fehlt es ein wenig an Harmonie zwischen den Einheiten. Wenn die Drachen das Fahrzeug zerlegt haben, sollte auch ne andere Einheit da sein, die die Insassen weghaut. Zu unmobil das ganze, und zu wenige Standards. Was für Missionen spielt ihr?

EDIT: geninjat 😛h34r:

@Blue-Shadow Ja meine Nahkämpfer bräuchten mobilität. Aber ich möchte nicht wirklich 3 Serpents einsetzen um dies zu ändern. Wollte Avatar mit banshees nach vorne treiben, dort dürfte der Gefahrenpool am ehesten auf den Avatar sein und dieser bekommt die Schutzwürfe durch meinen Propheten.

Das mit den Feuerdrachen ist auch so eine Sache, wenn ich nicht den Whirlwind so schnell wie möglich zerstöre ist es Schwer am leben zu bleiben da er mit seinen Kastelanraketen mit ds4 einfach alles wegbläst und ich nicht rüsten kann und das ding immer am anderen Eck der Spielfläche steht.
----------------------------------------------------------------------
@Biel-Tan Eine Antiliste muss es nicht unbedingt sein, aber ich verliere immer haushoch gegen Ihn und mit seiner Hämmischen Art mir das mitzuteilen geht mir auf die Nerven ^^

Aufstellung ist meist wie folgt.
Ich schließe mein Prophet einem Asuryans Jäger Trupp an in der Nähe zum Avatar um ihn in der ersten Runde gleich fortschicken zu können.

Dem Avatar sind die banshees zugeteilt.

Die Warpspinnen stelle ich je nach dem wie er seine Positioniert so auf das sie schnell den Razorback erreichen können, da sie mit Ihrem Geladenen Raketenwerfer Jungs meinem Lord ziemlich zusetzen.

Die Feuerdrachen im Serpent sind einfach dazu da den Whirlwind schnell wegzuholen da er mit den Raketen einfach zu mächtig ist.

Gespielt werden die 3 Standart Missionen
Wobei ich bei Kampf im Morgengrauen im 2ten Zug schon aufgeben kann.
Dank seiner Guten Regel mitten in meine Jungs seine Landungskapsel zu dropen bestückt mit 2 Flammenwerfern und ihren Massigen Knarren verlier ich allein dadurch schon meist einen Ganzen Trupp was die Sache durchaus schwer macht.

Beim Sinnvollen Punkte ausgeben hast du wohl recht. Werde das überarbeiten.

Edit: Kann ich die oc Datei hier irgendwie hochladen damit man sich die anschauen kann=?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz rechts ist die Armeeliste beim Online Codex, einfach copy and paste 🙂
Wie hämisch geht er denn damit um? Seid ihr Freunde oder ist das so in nem Club o.Ä. ? Sonst könntet ihr euch das ja zusammen überlegen, wie das Match besser laufen kann.
Grundsätzlich hat die Liste eben das Footdar Problem, in Puncto Einstecken ist unsere Infanterie einfach fast die schlechteste im ganzen Spiel.

Mal zwei Fragen zur Aufstellung:
-20 AJs gehen nicht, oder war das nur zu Vereinfachung? Sonst kannste da 4 5er Trupps bilden, damit kriegste gut MZs gehalten.
-Avatar den Banshees anschließen? Das is ne mönströse Kreatur

In der 5th kriegste eig gut Deckung gegen die hoch-DS-Schüsse. Dann müsste das auch nicht so das Problem sein imho.

Er geht so damit um das es mir widerrum auf die nerven geht, sprich er hält sich mittlerweile für unbesiegbar. Und meine Eldar konnten sich eben noch nicht entfalten wie sie es sollten .^^

Ja sind Freunde die sich gelegentlich mal auf ein Spielchen treffen 🙂

Ja sorry war nicht die beste liste mom 🙂

2 HQ: 454 Pkt. 28.2%
2 Elite: 475 Pkt. 29.5%
2 Standard: 304 Pkt. 18.9%
1 Sturm: 237 Pkt. 14.7%
1 Unterstützung: 135 Pkt. 8.4%

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Seelensteine 20 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt., Runenblick 20 Pkt., Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Der Avatar des Khaine 155 Punkte

3 Runenleser 75 Pkt., 1 x Phantomseher 6 Pkt., 1 x Runenspeer 3 Pkt., 3 x Flammen der Wut 30 Pkt.
- - - > 114 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt., Exarch 12 Pkt., Drachenfeuer kostenlos, Scharfschütze 5 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Zusatztriebwerke 15 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 170 Pkt.
- - - > 283 Punkte

10 Banshees 160 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Spiegelklingen 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt., Kampfsprung 5 Pkt.
- - - > 192 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Warpspinnen 220 Pkt., Exarch 12 Pkt., Monofilamentblaster 5 Pkt.
- - - > 237 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt., Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1605

So sieht es aus.

ja das mit den 4,5ern trupps hab ich mir auch schon gedacht aber ich hab angst von der Sollstärke und allem das die mir abhauen sobald einer oder 2 fallen und dir ist bestimmt bewusst, sie fallen schnell. 🙂

Ja ich lass den avatar vor den banshees laufen damit sie nicht zuviel einstecken müssen. Und versuch sie eben schnell an den mann zu bringen. Aber der beschuss von einem Whirlwind und 20 Graumähnen hat es insich.
Und da die rüstung 4+ beträgt darf ich meist nichtmal rüsten was die sache noch schwerer macht. :/

Jetzt sieht die Armeeliste so aus:

2 HQ: 421 Pkt. 26.2%
3 Elite: 477 Pkt. 29.7%
2 Standard: 304 Pkt. 18.9%
2 Sturm: 254 Pkt. 15.8%
1 Unterstützung: 145 Pkt. 9.0%

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Seelensteine 20 Pkt., Psisturm 20 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt., Runenblick 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Der Avatar des Khaine 155 Punkte

3 Runenleser 75 Pkt., 1 x Phantomseher 6 Pkt., 2 x Flammen der Wut 20 Pkt., 1 x Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Zusatztriebwerke 15 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 231 Punkte

6 Banshees 96 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt.
- - - > 123 Punkte

6 Banshees 96 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt.
- - - > 123 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Monofilamentblaster 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte

- - - > 127 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt., Sternenkanone 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1601

Und dank der Leute hier im Forum nun so ^^

1 HQ: 210 Pkt. 13.1%
2 Elite: 503 Pkt. 31.4%
3 Standard: 389 Pkt. 24.2%
1 Sturm: 127 Pkt. 7.9%
2 Unterstützung: 372 Pkt. 23.2%

*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

10 Banshees 160 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 152 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt., Laserlanze 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Phantomseher 6 Pkt. -> 51 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt., Sternenkanone 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Schwarze Khaindar 175 Pkt., Exarch 12 Pkt., Orkan-Raketenwerfer 20 Pkt., Feuerhagel 20 Pkt.
- - - > 227 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1601

Muss mich nun nurnoch entscheiden, Ich versuche jetzt einen Mix aus allen 3 Hinzubekommen dann dürfte das perfekt sein 🙂