Einführende Worte: Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. Und wenn dann noch das MWS (Mieses Würfel Syndrom) dazukommt, sieht die Zukunft im 41. Jahrtausend tatsächlich düster aus. Nichtsdestotrotz ein schönes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und zu der Erkenntnis geführt hat, dass ich von Alternativlisten besser die Finger lasse und bei meinen Mech-Eldar bleibe…^^
Beteiligte Armeen:
2 HQ: 293 Pkt. 16.7%
2 Elite: 519 Pkt. 29.6%
4 Standard: 664 Pkt. 37.9%
0 Sturm
2 Unterstützung: 275 Pkt. 15.7%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Der Avatar des Khaine 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger 160 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 207 Punkte
10 Banshees 160 Pkt.
- Exarchin 12 Pkt.
- Todesklinge 10 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Vektorschubdüsen 20 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 312 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Ranger 114 Pkt.
- Weltenwanderer 30 Pkt.
- - - > 144 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Sturmgardisten kostenlos
- 2 x Fusionsstrahler 12 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
14 Gardisten 112 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 132 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt.
- Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 126 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1751
Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 23 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Commander, Shas'el
- - - > 73 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
- - - > 94 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 94 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 110 Pkt.
- - - > 182 Punkte
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 110 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1751
Mission und Aufstellung: Schlagabtausch, Gebiet sichern, 4 Marker.
Die Missionsziele sind auf der Karte als rote Kreise dargestellt.
Spielfeld_Terrain.jpg
Aufstellung:
Die Tau begannen und stellten in der oberen Spielfeldhälfte auf.
Die beiden Kolossteams jeweils mit angeschlossenem Commander auf den Hügeln.
Der Hammerhai und ein Teufelsrochen stehen neben der Hausruine an der Seite.
In der Hausruine ein Krisisteam, das zweite mittig kurz vor der LOS-Block-Ruine. Dahinter der zweite Teufelsrochen. Ein 10er Feuerkriegertrupp an der anderen Seite im Wald neben einen Marker. Die Späher positionieren sich mittig vor dem äußeren Kolossteam, das auf dem Hügel neben der Hausruine steht. Die beiden Trupps Kroot verbleiben in der Reserve, davon kommt einer via Flankenangriff, der andere normal.
Der Piranha verbleibt ebenfalls in Reserve
Die Eldar stellten die Weltenwanderer in den Wald zu einem Marker. Hinter dem Wald steht ein Serpent mit den Banshees in Deckung. Mittig vor dem Gebäude und den Mauern steht der Avatar mit den beiden Phantomlords. Dahinter die Gardisten mit angeschlossenem Runenprophet. Hinter dem mittigen Gebäude stehen die Jetbikes in Deckung. Hinter dem nebenliegenden Gebäude steht er zweite Serpent mit den Sturmgardisten in Deckung.
Die infiltrierenden Skorpione haben sich hinter dem links liegenden Hügel positioniert.
Mein Versuch, dem Tau die Initiative zu stehlen, schlug natürlich fehl…
Spielzug 1 Tau
Der Tau bleibt großteils stationär, nur die Krisis hüpfen vor, um feuern zu können.
In der Schußphase wird der Phantomlord mit LaLa und RakWe durch drei Massebeschleunigertreffer sofort eliminiert. Ebenfalls verliert der Avatar 2 Lebenspunkte (ich musste doch nur 3en werfen^^) und 6 Skorpionkrieger sterben (wie war das noch mit den 3en?). Wenigstens beliben die Skorpione stehen und fliehen nicht.
Spielzug 1 Eldar
Der Prophet gunstet den Avatar. Die Ranger bleiben stationär, die Streitmacht in der Mitte läuft nach vorne, die Jetbikes boosten hinter den LOS-Blocker. Der Bansheeserpent boostet in Richtung der Feuerkrieger, der Sturmgardistenserpent boostet hinter den Felsen am linkem Spielfeldrand.
Eine Plasmarakete der Gardisten kostet einen Späher das Leben. Diese werden leider nicht niedergehalten. Die WeWas snipern einem der in der Mitte befindlichen Krisis 1 LP weg, auch diese schaffen natürlich ihren Niederhaltentest.
Spielzug 2 Tau
Bewegung wieder Fehlanzeige (bis auf Krisis).
In der Schussphase markern die Späher den Sturmgardistenserpent mit 4 Markern. Was dazu führt, dass der Deckungswurf durch boosten nicht mehr existent ist. Die Kolosse treffen mit Massebeschleuniger, 1 Volltreffer, Ergebnis: lahmgelegt. (Toll, dann müssen die Jungs ja nur noch übers freie Feld laufen. Suboptimal ist da noch beschönigend). Den Rest des Spiels wird der Serpent von meinem Gegner ignoriert, weil er außerhalb der 24 Zoll Reichweite der ShuKas geblieben ist. Unter dem geballten RakMag-Beschuss sterben die letzten Skorpione (Rüster werfen ist heute nicht mein Fall). Die Feuerkrieger schießen aus den geboosteten Jetbikes, auf das sie eine Sichtlinie ziehen können, 2 raus. Die Jetbikes schaffen aber ihren MW-Test. Der Avatar zieht den Restbeschuss auf sich und rüstet bzw. rettet alles weg (endlich mal).
Spielzug 2 Eldar
Wieder Gunst auf den Avatar. Alles bewegt sich nach vorne. Der Bansheeserpent allerdings nur 12 Zoll, weil ich der irrigen Annahme war, wenn der aus dem Sichtfeld ist, würden sich auf ihn ausrichtende Kolosse als bewegt zählen…naja^^ Die Sturmgardisten rennen in der irrigen Hoffnung vor, irgendwann mal in Reichweite auf die Krisis zu gelangen (wenn schon sterben, dann gloreich)
In der Schussphase stirbt ein Feuerkrieger durch die Serpent ShuKa. Die WeWas snipern eine Schilddrohne der rechten Kolosse weg, Niederhalten natürlich bestanden…
In der Nahkampfphase schaffen es die Jetbikes, das mittige Krisisteam zu besiegen und zu überrennen.
Spielzug 3 Tau
Der Piranha und der nicht Flankenangriff nutzende Trupp Kroot kommen. Die Kroot mittig vor die Jetbikes, der Piranha in die Flanke des Bansheeserpents.
Im Beschuss explodiert der Serpent der Banshees, 2 Mädels sterben bei der Explosion, einer der neben dran im Wald stehenden Feuerkrieger auch. Die Banshees werden natürlich niedergehalten!!! (Da hab ich mir wohl zu viel Hoffnung gemacht).
Trotz 3+ Deckung durch den neu entstandenen Krater und niedergehalten sterben im Feuerkriegerbeschuss 2 weitere Banshees, was diese am Ende der Schussphase zum Anlass nehmen, 3 Zoll weit zu fliehen (und stehen somit näher als 6 Zoll an gegnerischen Einheiten).
Die neu auftauchenden Kroot schießen die Jetbikes ab. Das übriggebliebene Krisisteam reduziert den Sturmgardistentrupp um 3. Der Avatar zieht wieder den Restbeschuss auf sich und rüstet bzw. rettet alles weg.
Spielzug 3 Eldar
Die Banshees fliehen gezwungenermaßen weiter und stehen somit auf freiem Feld.
Wieder Gunst auf den Avatar. Alles rückt und rennt vor (natürlich beim Sprinten nur 1en geworfen).
Der Phantomlord erschießt 5 Kroot. Diese fliehen daraufhin vom Spielfeld. Der Avatar schafft es um 1 Zoll nicht, im Nahkampf die Kolosse anzugreifen.
Runde 4 Tau
Die letzten Kroot erscheinen auf der Bildfläche via Flankenangriff. Nun ratet mal, auf welcher Seite?
Richtig, direkt neben den Rangern.
Im Beschuss sterben alle Sturmgardisten bis auf den Runenleser. Der Avatar rüstet wieder alles weg, bis die Späher auf ihn anlegen. Daraufhin zerfiel er zu Schlacke!!!
Die Feuerkrieger erschießen die Banshees bis auf 3, somit unter halber Sollstärke und keine Möglichkeit mehr, sie zu sammeln.
Im Nahkampf fressen die Kroot die Ranger, die nur eine der Bestien mit in´s Grab nehmen können. Somit wird kein Marker mehr von mir gehalten.
Runde 4 Eldar
Der Runenprophet gunstet sich und spaltet sich von den Gardisten ab.
In der Schussphase grillt der Runenprophet einen Koloss mittels Mentalen Duell. Der Phantomlord schießt den Piranha ab und zerstört ihn. Die fliehenden Banshees erschießen auf der Flucht noch einen Kroot (So lob ich mir das, Kampf bis zum bitteren Ende).
Im Nahkampf erreicht der einsame Runenleser auf der anderen Seite das letzte Krisisteam und wird von diesem im Nahkampf erschlagen. (Wenn es so weit ist, dass einen die Tau sogar im Nahkampf schlagen, weiß man, was die Stunde geschlagen hat)
Runde 5 Tau
Alle Gardisten sterben, der Phantomlord verliert 1 LP, ebenso der Runenprophet. Die Banshees werden eliminiert.
Runde 5 Eldar
Der heroische Rest: Der Prophet scheitert beim Versuch, noch einen Koloss mental zu grillen.
Der Phantomlord schießt auf einen Teufelsrochen und geht ihn dann im Nahkampf an. Bei zwei Volltreffern wird dieser natürlich nur betäubt und geschüttelt.
Nach dieser Runde endete das Spiel.
Der Tau hielt 3 Missionsziele und ich keines.
Fazit: Knapp ist anders!
Mein Plan mit den boostenden Serpents und den Jetbikes schnell in den Nahkampf zu kommen und die Phantomlords mit dem Avatar und Gardisten schön nachrücken zu lassen, hat leider nicht funktioniert. Meine infiltrierenden Skorpione haben auch leider zu schlechte Rüstungswürfe hingelegt, so dass ich keinen Druck aufbauen konnte, nachdem die Serpents abgeschossen waren.
Meinen Dank noch an Psycho_Andy für das schöne Spiel
Beteiligte Armeen:
2 HQ: 293 Pkt. 16.7%
2 Elite: 519 Pkt. 29.6%
4 Standard: 664 Pkt. 37.9%
0 Sturm
2 Unterstützung: 275 Pkt. 15.7%
Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Der Avatar des Khaine 155 Punkte
10 Skorpionkrieger 160 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 207 Punkte
10 Banshees 160 Pkt.
- Exarchin 12 Pkt.
- Todesklinge 10 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 312 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Ranger 114 Pkt.
- Weltenwanderer 30 Pkt.
- - - > 144 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Sturmgardisten kostenlos
- 2 x Fusionsstrahler 12 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
14 Gardisten 112 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 132 Punkte
3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt.
- Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 126 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1751
Commander, Shas'el
- - - > 73 Punkte
Commander, Shas'el
- - - > 73 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 94 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 94 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 170 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 182 Punkte
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, Störsystem, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
- - - > 260 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1751
Mission und Aufstellung: Schlagabtausch, Gebiet sichern, 4 Marker.
Die Missionsziele sind auf der Karte als rote Kreise dargestellt.
Spielfeld_Terrain.jpg
Aufstellung:
Die Tau begannen und stellten in der oberen Spielfeldhälfte auf.
Die beiden Kolossteams jeweils mit angeschlossenem Commander auf den Hügeln.
Der Hammerhai und ein Teufelsrochen stehen neben der Hausruine an der Seite.
In der Hausruine ein Krisisteam, das zweite mittig kurz vor der LOS-Block-Ruine. Dahinter der zweite Teufelsrochen. Ein 10er Feuerkriegertrupp an der anderen Seite im Wald neben einen Marker. Die Späher positionieren sich mittig vor dem äußeren Kolossteam, das auf dem Hügel neben der Hausruine steht. Die beiden Trupps Kroot verbleiben in der Reserve, davon kommt einer via Flankenangriff, der andere normal.
Der Piranha verbleibt ebenfalls in Reserve
Die Eldar stellten die Weltenwanderer in den Wald zu einem Marker. Hinter dem Wald steht ein Serpent mit den Banshees in Deckung. Mittig vor dem Gebäude und den Mauern steht der Avatar mit den beiden Phantomlords. Dahinter die Gardisten mit angeschlossenem Runenprophet. Hinter dem mittigen Gebäude stehen die Jetbikes in Deckung. Hinter dem nebenliegenden Gebäude steht er zweite Serpent mit den Sturmgardisten in Deckung.
Die infiltrierenden Skorpione haben sich hinter dem links liegenden Hügel positioniert.
Mein Versuch, dem Tau die Initiative zu stehlen, schlug natürlich fehl…
Spielzug 1 Tau
Der Tau bleibt großteils stationär, nur die Krisis hüpfen vor, um feuern zu können.
In der Schußphase wird der Phantomlord mit LaLa und RakWe durch drei Massebeschleunigertreffer sofort eliminiert. Ebenfalls verliert der Avatar 2 Lebenspunkte (ich musste doch nur 3en werfen^^) und 6 Skorpionkrieger sterben (wie war das noch mit den 3en?). Wenigstens beliben die Skorpione stehen und fliehen nicht.
Spielzug 1 Eldar
Der Prophet gunstet den Avatar. Die Ranger bleiben stationär, die Streitmacht in der Mitte läuft nach vorne, die Jetbikes boosten hinter den LOS-Blocker. Der Bansheeserpent boostet in Richtung der Feuerkrieger, der Sturmgardistenserpent boostet hinter den Felsen am linkem Spielfeldrand.
Eine Plasmarakete der Gardisten kostet einen Späher das Leben. Diese werden leider nicht niedergehalten. Die WeWas snipern einem der in der Mitte befindlichen Krisis 1 LP weg, auch diese schaffen natürlich ihren Niederhaltentest.
Spielzug 2 Tau
Bewegung wieder Fehlanzeige (bis auf Krisis).
In der Schussphase markern die Späher den Sturmgardistenserpent mit 4 Markern. Was dazu führt, dass der Deckungswurf durch boosten nicht mehr existent ist. Die Kolosse treffen mit Massebeschleuniger, 1 Volltreffer, Ergebnis: lahmgelegt. (Toll, dann müssen die Jungs ja nur noch übers freie Feld laufen. Suboptimal ist da noch beschönigend). Den Rest des Spiels wird der Serpent von meinem Gegner ignoriert, weil er außerhalb der 24 Zoll Reichweite der ShuKas geblieben ist. Unter dem geballten RakMag-Beschuss sterben die letzten Skorpione (Rüster werfen ist heute nicht mein Fall). Die Feuerkrieger schießen aus den geboosteten Jetbikes, auf das sie eine Sichtlinie ziehen können, 2 raus. Die Jetbikes schaffen aber ihren MW-Test. Der Avatar zieht den Restbeschuss auf sich und rüstet bzw. rettet alles weg (endlich mal).
Spielzug 2 Eldar
Wieder Gunst auf den Avatar. Alles bewegt sich nach vorne. Der Bansheeserpent allerdings nur 12 Zoll, weil ich der irrigen Annahme war, wenn der aus dem Sichtfeld ist, würden sich auf ihn ausrichtende Kolosse als bewegt zählen…naja^^ Die Sturmgardisten rennen in der irrigen Hoffnung vor, irgendwann mal in Reichweite auf die Krisis zu gelangen (wenn schon sterben, dann gloreich)
In der Schussphase stirbt ein Feuerkrieger durch die Serpent ShuKa. Die WeWas snipern eine Schilddrohne der rechten Kolosse weg, Niederhalten natürlich bestanden…
In der Nahkampfphase schaffen es die Jetbikes, das mittige Krisisteam zu besiegen und zu überrennen.
Spielzug 3 Tau
Der Piranha und der nicht Flankenangriff nutzende Trupp Kroot kommen. Die Kroot mittig vor die Jetbikes, der Piranha in die Flanke des Bansheeserpents.
Im Beschuss explodiert der Serpent der Banshees, 2 Mädels sterben bei der Explosion, einer der neben dran im Wald stehenden Feuerkrieger auch. Die Banshees werden natürlich niedergehalten!!! (Da hab ich mir wohl zu viel Hoffnung gemacht).
Trotz 3+ Deckung durch den neu entstandenen Krater und niedergehalten sterben im Feuerkriegerbeschuss 2 weitere Banshees, was diese am Ende der Schussphase zum Anlass nehmen, 3 Zoll weit zu fliehen (und stehen somit näher als 6 Zoll an gegnerischen Einheiten).
Die neu auftauchenden Kroot schießen die Jetbikes ab. Das übriggebliebene Krisisteam reduziert den Sturmgardistentrupp um 3. Der Avatar zieht wieder den Restbeschuss auf sich und rüstet bzw. rettet alles weg.
Spielzug 3 Eldar
Die Banshees fliehen gezwungenermaßen weiter und stehen somit auf freiem Feld.
Wieder Gunst auf den Avatar. Alles rückt und rennt vor (natürlich beim Sprinten nur 1en geworfen).
Der Phantomlord erschießt 5 Kroot. Diese fliehen daraufhin vom Spielfeld. Der Avatar schafft es um 1 Zoll nicht, im Nahkampf die Kolosse anzugreifen.
Runde 4 Tau
Die letzten Kroot erscheinen auf der Bildfläche via Flankenangriff. Nun ratet mal, auf welcher Seite?
Richtig, direkt neben den Rangern.
Im Beschuss sterben alle Sturmgardisten bis auf den Runenleser. Der Avatar rüstet wieder alles weg, bis die Späher auf ihn anlegen. Daraufhin zerfiel er zu Schlacke!!!
Die Feuerkrieger erschießen die Banshees bis auf 3, somit unter halber Sollstärke und keine Möglichkeit mehr, sie zu sammeln.
Im Nahkampf fressen die Kroot die Ranger, die nur eine der Bestien mit in´s Grab nehmen können. Somit wird kein Marker mehr von mir gehalten.
Runde 4 Eldar
Der Runenprophet gunstet sich und spaltet sich von den Gardisten ab.
In der Schussphase grillt der Runenprophet einen Koloss mittels Mentalen Duell. Der Phantomlord schießt den Piranha ab und zerstört ihn. Die fliehenden Banshees erschießen auf der Flucht noch einen Kroot (So lob ich mir das, Kampf bis zum bitteren Ende).
Im Nahkampf erreicht der einsame Runenleser auf der anderen Seite das letzte Krisisteam und wird von diesem im Nahkampf erschlagen. (Wenn es so weit ist, dass einen die Tau sogar im Nahkampf schlagen, weiß man, was die Stunde geschlagen hat)
Runde 5 Tau
Alle Gardisten sterben, der Phantomlord verliert 1 LP, ebenso der Runenprophet. Die Banshees werden eliminiert.
Runde 5 Eldar
Der heroische Rest: Der Prophet scheitert beim Versuch, noch einen Koloss mental zu grillen.
Der Phantomlord schießt auf einen Teufelsrochen und geht ihn dann im Nahkampf an. Bei zwei Volltreffern wird dieser natürlich nur betäubt und geschüttelt.
Nach dieser Runde endete das Spiel.
Der Tau hielt 3 Missionsziele und ich keines.
Fazit: Knapp ist anders!
Mein Plan mit den boostenden Serpents und den Jetbikes schnell in den Nahkampf zu kommen und die Phantomlords mit dem Avatar und Gardisten schön nachrücken zu lassen, hat leider nicht funktioniert. Meine infiltrierenden Skorpione haben auch leider zu schlechte Rüstungswürfe hingelegt, so dass ich keinen Druck aufbauen konnte, nachdem die Serpents abgeschossen waren.
Meinen Dank noch an Psycho_Andy für das schöne Spiel