Eldar Vyper

Banjoko

Testspieler
23. März 2006
141
0
6.246
Mal ne kurze Frage: Wird die Eldar Vyper nur mit snyh Schukatapult ausgeliefert?
Ich würde nämlich gerne eine bestellen aber auf ne Schuka aufrüsten, hab aber leider keine einzelne mehr da zum umbauen. Wo bekommt ihr denn eure Schukas her?

Gruss Banjo

PS: Wie wärs denn wenn man einen Eldar "kurze fragen kurze antworten" erstellt? 🙂

Originally posted by Banjoko@25. Jun 2006 - 11:42
hmm ganze 18 Schuss.... da würde sich doch fast ein RP für lohnen zum würfel wiederhohlen 🙂
Aber ich bin schon die ganze Zeit am rätseln ob sich das lohnt...
Was bevorzugt ihr?
3 Steka Schüsse oder für nur 5 Punkte mehr 6 Schuka Schüsse?
Steka+Schuka denk ich wäre zu teuer...
Gruss Banjo
Also wenn sich die derzeitigen Codexgerüchte bestätigen sollten, würde ich 2x ShuKan empfehlen, weil die SteKa angeblich auf 2 Schuss gesenkt werden soll und damit an Anti-Infanterie-Wirkung verliert.

Nach aktuellen Regeln wärs vielleicht sinnvoll, wenn es wirklich nur 5 Punkte mehr kostet. Aber das kann ich mir gendwie nit vorstellen (den Codex hab ich grad nicht beier Hand und bin zu faul zum Suchen)

Originally posted by Nuadhu@25. Jun 2006 - 13:00
Ist aber so. Shurikenkanonenupgrade kostet +20, SteKa +15. Vorteil bei der 2 ShuKan Variante ist auch dass die Vyper nicht nahezu nutzlos ist wenn eine Waffe zerstört wurde.
Zusätzlich zu ihrer so gewonnen Fähigkeit als Panzerjäger: 6 Schuß S6 ins Heck oder die Seite reichen meistens aus... Einzige Bedingung: Genug Sichtlinienunterbrechendes Gelände, um sich mit der Vyper "anzuschleichen". Das wiederum geht nur, wenn der Rest der Armee so bedrohlich ist, dass eine Vyper ohne SteKa ungefährlich wirkt. Und die meisten SM-Spieler halten sie für ungefährlich, wenn keine SteKa dranhängt. 🙂

Und Orks und Tyras freuen sich gar nicht über so ausgestattete Vypers - vor allem, wenn es BF4-Schattensturmvypers sind.

naja, passend, also wenn man die kanone aus der jetbike-box nimt, dann passt (zumidnest bei mir) die grosse abdeckpanzerung nicht mehr wirklich gut drauf.....

aerb mit etwas gutem willen und sek.-kleber geht alles 😛

BTP: diese vypers bringen es aber eigentlich nur, wenn man mehrere davon in eienr schwadron operieren lässt, weil sie ansonsten auf grund der doch ercht mageren bf keinen trupp auslöschen können und offene panzerung 10 fahrzeuge vertragen sich cniht mit boltern oder bolter-ähnlichen-infanterie-standard-waffen :annoyed:

Hmm naja über die effektivität von meiner Vyper mach ich mir montan auch sorgen... 3 Spiele in den ich jeweils eine 100er Vyper (2Schuka, KZM) eingesetzt habe und die hat kaum was gerissen.. hat zwar lange gelebt aber mit BF3 echt mies getroffen, hab bei ihr immer würfelpech. und bei ner 100 Punkte einheit sollte shconirgendwie mehr gehn.. mal sehn was der neue Codex bringt.

Dann lass doch die KZM weg, ist bei einer 24" Waffe eh relativ sinnlos. Dann kostet die Vyper nur noch 70 Punkte, und wenn sie über eine Flanke kommt, dann kann sie schon nerven.
Und hei, selbst eine Stekavyper für 65 Punkte holt ihre Punkte nur selten rein, einfach weil sie zu schnell zerstört wird. Sie ist aber ein Dorn in den Augen des Gegners und lenkt deshalb Waffen von den wirklich wichtigen Zielen ab.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sie ist aber ein Dorn in den Augen des Gegners und lenkt deshalb Waffen von den wirklich wichtigen Zielen ab.[/b]

Leider meist nur eine einzelne, dann ist die Vyper Schrott ^^

Drum mMn entweder gleich ganz billig halten, das sich nichtmals drauf schießen lohnt 😉
oder eben mehrere.