-Also 1-2 Streitmächte sind nie verkehrt für den Anfang. Eldar brauchen ihre Autos und die Läufer sind auf alle Fälle mit Impulslasern was den output an Beschuss angeht unschlagbar.
-min. 1 Prophet sollte in jeder Liste dabei sein mit Seelenstein, Gunst und Verdammnis
-Bei der Elite kannste ein wenig rumspinnen und spielen was dir gefällt. Aber Harlequine als böse Nahkämpfer und Feuerdrachen als Panzerjäger sind sehr beliebt und auch in den meisten Listen zu finden
-In der Unterstützungssektion sind Läufer sehr zu gebrauchen, wie schon erwähnt. Entweder flankend den Gegner dezimieren oder am Anfang schon aufstellen und ihn sofort unter Beschuss nehmen.
Falcon sind auch sehr nett. Mit Holofeld sehr stabil und der Beschuss ist auch nicht schlecht. Packste noch 5 Asuryans Jäger rein haste ne recht stabile Punktende Einheit.
Fang also am Besten mit 2 Streitmächten und einem Propheten an, sollten grob überschlagen 600 Punkte sein. Spiele ein paar Spiele und lerne, wie man die Einheiten einsetzt. Dann würd ich diesen Grundstock nach und nach erweitern. Wie ist dir und deiner Spielweise überlassen. Oben habe ich dir ja schon des brauchbarsten Einheiten beschrieben.
Viel Spass beim Spitzohren sammeln 😉
@Archon: Willste damit andeuten, dass Eldar zu alte Regeln haben und nicht mehr Spielbar sind oder favourisierst du einfach die dunklen Brüder?^^
Naja ich spiel beides und beide Völker sind geil! 😀