Eldar: Wie bemalt man Kriegsfalken?

Elowyn

Aushilfspinsler
25. Dezember 2010
7
0
4.646
Ein heiteres Hallo in die Runde,

Ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einer Anleitung oder guten Beispielen zum Bemalen von Kriegsfalken, jedoch noch nicht fündig geworden.

Als Ziel habe ich mir Folgendes gesteckt:

m1251704_99110104103_ELDSwpngHwksmain_873x627.jpg

Die Frage ist, wie bekommt man solch ein Ergebnis?
Gibt es bereits Schritt für Schritt Malanleitungen diesbezüglich? Oder vielleicht sehr gute Alternativen?

Grüße und ein frohes Fest euch allen.

Elowyn

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso, Frohe Weihnachten erstmal :geschenk:

Eine Bemalanleitung gibts afaik nicht davon, aber man kann ja mal vermuten, wies bemalt wurde.
Ich vermute so:
Blau: Ice Blue Grundfarbe, Akzente mit IB+weiß, abdunkeln mit IB+Enchanted Blue
Weiß: Grundfarbe Fortress Grey, Skull White darüber geschichtet
Schwarz: Grundfarbe Chaos Black, Akzente mit Codex Grey+Chaos Black
Grün: Grundfarbe DA-Green+Chaos Black, Akzente mit DA Green

Hoffe geholfen zu haben 😉

Aaaaalso, Frohe Weihnachten erstmal :geschenk:

Eine Bemalanleitung gibts afaik nicht davon, aber man kann ja mal vermuten, wies bemalt wurde.
Ich vermute so:
Blau: Ice Blue Grundfarbe, Akzente mit IB+weiß, abdunkeln mit IB+Enchanted Blue
Weiß: Grundfarbe Fortress Grey, Skull White darüber geschichtet
Schwarz: Grundfarbe Chaos Black, Akzente mit Codex Grey+Chaos Black
Grün: Grundfarbe DA-Green+Chaos Black, Akzente mit DA Green

Hoffe geholfen zu haben 😉

Beim Blau denk ich, dass das Darklining mit Regal Blue gemacht wurde, muss aber nicht.
Das Grün ist eher nur Dark Angels Gtreen mit schwarz schattiert und mit Snot Green aufgehellt worden. (So VanSan mäßig)

Und natürlich auch von mir frohe Weihnachten!

Auch von mir Frohe Weihnachten allerseits! :geschenk:

@Elowyn: Willkommen im Forum! Bin erst jetzt wieder zurückgekommen, daher gibt es jetzt eine Antwort von mir. Da die Kriegsfalken weder regeltechnisch gut sind noch mir modelltechnisch gefallen, habe ich mir bisher noch keine richtigen Gedanken um ein Farbschema gemacht.
Meine Vorposter haben eigentlich schon alles genannt, was ich dazu sagen könnte, wobei ich glaube, daß die Flügelarme eher doch Snot Green mit Scorpion Green aufgehellt sind, da das Weiß und das Ice Blue ein insgesamt sehr helles Bild erzeugen. Das aber nur meine Spekulation.
Ergänzend kann ich nur noch vermuten, daß die Farbübergänge mittels Blendings erzielt wurden, weniger mit Schichten.

Aber unter uns: Ich habe tatsächlich diese Kriegsfalken wie auf dem Foto gezeigt so bemalt in der Vitrine stehen. Jedoch auf einem eher niedrigen Bemalniveau, das uns hier leider auch nicht weiterhilft...

Zuletzt bearbeitet: