Eldar

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Vielleicht können sich ja noch einige an meinen Rot-Beigen Eldar erinnern, den ich vor ein paar Wochen hier gezeigt hatte, der allerdings auch im Warp des Forums abgetaucht ist. Nun habe ich mich mal dran gemacht, den ersten Gardistentrupp für mein eigenes Weltenschiff „Noc-Draco“ nach dem Vorbild des Rot-Beigen Eldar zu bemalen. Während ich damit angefangen hatte, sind mir aber noch ein paar Ideen gekommen, wie ich das Schema abändern könnte, und deshalb habe ich lieber erst noch mal eine Testfigur bemalt.
Sagt doch einfach mal was ihr von ihm haltet und was ich verbessern könnte…

@Alb

Ja, durchaus, wobei das bei mit immer etwas länger dauern kann. Ich muss nur noch schauen, dass ich das Schema gut auf größere Sachen und Fahrzeuge übertrage.

Außerdem überlege ich gerade, ob ich vielleicht noch ein paar mehr Runen aufmale(Knieschoner/Beige Dinger am Rücken). Was meint ihr?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur ich sollte nicht soviel Die Leiden den Jungen Werters lesen.[/b]

Ach, wieso nicht? Wenn du dafür so schönes Lob für mich übrig hast 😉

Ich denke, die Rune am Helm könnte auch stellenweise etwas dicker, so dass die Linien nicht alle gleich dick sind und ein etwas "kalligraphischer" Effekt entsteht.

Sonstige schwarze Runen würde ich wenn, dann nur auf den Knieplatten machen, und auch da muss es meiner Meinung nach nicht sein. Was vielleicht noch ganz gut aussehen könnte wäre eine helle Rune oder Verzierung auf dem Gewehr, in Rot oder weiß.

Ich glaub das die Mini sehr schoen aussieht muss ich dir nicht nochmal sagen, ich verweise da eifach mal auf die anderen Posts. 😉

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Helm in einem helleren Farbton wirklich ideal ist, irgendwie wirkt dieses Orange da ein wenig fremd zwischen den anderen Farben, es harmoniert in meinen Augen nicht so recht. Vielleicht koenntest du ja einen anderen hellen Rotton nehmen oder eventuell sogar versuchen den Helm dunkler zu machen, bin mir da aber wie gesagt niht sicher.

eldar.jpg

Ich hab das Bild mal kurz durch Photoshop laufen lassen, um den Gelbstich rauszufiltern. 😉

Super Farbschema, die dürfen jederzeit und gern mal gegen meine Edo-Shen Eldar antreten.
Ich finds eh super, wenn man neue Schemata austestet, anstatt immer nur Ulthwé zu spielen.

🙂

@Rash Ktah

Ich nehme mal an Autotonwertekorrktur, wenn mich mein Auge nicht täuscht. Zwar hat mein Bild vielleicht einen minimalen Gelbstich(kommt auch immer auf den Monitor an), aber deine Version ist glaube ich etwas zu kalt und hat einen zu hohen Kontrastwerteumfang. Trotzdem danke für den Versuch, aber ich denke da muss man, wenn überhaupt, mit einer manuellen TWK arbeiten.
Übrigens will ich garnicht versuchen, gegen deine Eldar anzukommen, denn die sind eine Klasse für sich. Vorallem die Menge in einem solch hohen Standard ist beneidenswert.

Ohne den Gelbstich sieht die Mini noch mal um ein vielfaches besser aus :blink:

Wie kann man nur so viel aus einer Mini rausholen 🤔 :heul:
Also ich würd daran garnix mehr ändern und den Standard beibehalten 😛h34r:

Wie lange malst du eigentlich schon, und vor allem wie lange sitzt du an so einer Figur? :mellow:

Ach ja, die eine Rune reicht vollkommen 😉
Ist doch nur ein einfacher Gardist 😛

Insgesamt male ich mittlerweile schon 3 Jahre, aber davon richtig ernsthaft beziehungsweise intensiv erst knapp ein Jahr. An einem Gardsiten in diesem Standard sitzte ich knapp 3 Stunde, jedoch mit Zusammenbauen, Grundieren und Basing. Das ist normalerweise zu viel für eine Standardeinheit, aber ich denke wenn ich sie in Gruppen bemale komm ich auf einigermaßen annehmbare Zeiten.