Raziel

Erwählter
11 März 2002
639
0
8.066
36
Ich wollt nur mal fragen was sich bei Eldar so lohnt.
An Eskorten (welche is am effektivsten?) oder an Cruisern (Flugkörper oder Bugbewaffnung).
Lohnt sich der Void Stalker???
Ach ja meine Gegner sin Imps, 2xChaosflotte, Space Marines, evtl. Tyraniden.
Wir spielen erstmal 1000pkt. Ich wollt mir allerdings erstmal so ca.
2000 pkt. (vieleicht auch weniger) zulegen.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Das ham ma schon unter nem anderen Thema.
<
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
das hatten wir in meinem thread schon!:::ELDAR IN BFG.fang an!!!.
schau mal nach.
ansonsten für diesen thread.ich hab bis jetzt sehr gute erfahrungen mit der monsun fregatte gemacht.die haben in einer runde ein vergelterschlachtschiff rausgebommt!!!
zu 6st!
und torpedos sind wirklich geil bei eldar.aber ich hab ein wenig pech dass ich noch keinen blizzard hab!
da kommen 6schwadron bomber auf mich zu und ich bomb nur einen raus!mein tsunamikreuzer hat 35treffer erlitten und hat bloss 5schaden einstecken müssen!da hab ich mich fast tot gelacht.ok.5schaden.ist schon hart bei eldar aber bei 35 treffern?
 

Hexil

Miniaturenrücker
29 Mai 2002
1.076
0
6.586
35
ich hab bis jetzt nur einen tsunami,6monsunfregatten und 3orkanzerstörer
der tsunami finde ich lohnt sich nicht so wirklich.ok.bei mir ists ja sowieso klar.aber in verbindung mit dem blizzard.................... ist der bestimmt geiler.
das schlachtschiff lohnt sich auf alle fälle.das muss ich mir auch noc unbedingt holen!
 

JohnTallJones

Hüter des Zinns
7 Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
eldar lohnt sich nur wenn man gothic allgemein schon richtig drauf hat.

als anfängerflotte wenig empfehlenswert zu teuer und im (spiel)zu schnell kaputt.

imperiale gegener wären machbar , aber gegen einen chaoten der ein bißchen hirn hat (was leider fast nie der fall ist) 0 chance in einer normalen schlacht.

die chaoten haben diesen carnage ich weis den deutschen namen gerade nicht aber er hat ne 16 waffenbatterie und schiest sehr weit. und die henker sind zu schnell für eldar.


der void stalker sieht zwar ganz nett aus, hat auch ne akzeptable bewafffnung aber ein eldarschlachtschiff?

mir ist es zu verwundbar.

aber im endeffekt musst du wissen was du machst.



für den anfang zum sammeln würde ich dir 750 punkte empfehlen.

das klingt recht wenig aber bei so einer kleinen flotte kommt es mehr auf taktik an als auch pure feuerkraft.


und solltest du schlecht erfahrung mit eldar machen biste bloss 50 € los oder weniger (ebay)