Eldar

Gummibär

Testspieler
08. Oktober 2004
107
0
5.781
irgendwie hab ich so ein problem mit eldar.
bis jetzt habe ich nur stärken gesehen, nichts wo eldar wirklich schlecht sind. im FK haben sie sternenkanonen usw im nk phantomlords und avatare.
banshees, warpspinnen einfach alles an eldar erscheint mir stark und man kann fast alles spielen denke ich mir da.
was kann man gegen eldar machen (also gegen die geläufigsten eldar taktiken) und was ist die schwäche der eldar?
ich hoffe jemand hat mehr erfahrung mit den viechern als ich und kann mir weiter helfen

lol gegen eldar mono einsetzen da sagt ich einfach nichts mehr....
-das dumme ist ja die haben so eine hohe moral
-eine frage?hat der eldar spieler ein mega rat der seher
-also hir mal eine kleine armeelsite wie du ihn vieleicht schaffen könntest
-keine phantome hatte ein thread und alle sagten raus mit der scheiße

destruktor lord
regenarator,phazenverzzer,

Lord
Phazenverzzer,schleicher der finsternis

Exicatoren

Albträume

20xnecrons krieger
10xnecron krieger

desturktor

grufzspinne

ja so ungefähr sollte sie ausehen

-also den 20x nk schickst du hinter die feindlichen lienen mit lord
mit den destruktor machst du die einfachen einheiten schroot weil man sie sofort aus schalten kann
-albträume auch schocken
und das andere einfach gehen wie du willst

Originally posted by Gummibär@5. Mar 2005, 23:31
phantome sind gut gegen eldar? das hätte ich nicht gedacht^^
ist denn der monolith so gut? eldar haben doch viele S10 waffen. ansonsten kann der gut gardisten abschießen...
Die Einzige S 10 Waffe der Eldar sind Warpkanonen. Sonst haben sie nur S 8. Monos sind also ziemlich lustig gegen Eldar. 😉

ich spiele fast ausschließlich gegen eldar, und hab leider noch keinen monlith, aber folgendes sollte man beachten.

destruktoren auf jedenfall, schwere weils das einzige gegen panzer is, und ein trupp normale weil son S6 treffer eldar fast immer sehr weh tut, avatar , runenleser / prophet geht alls gut klein, auch gegen panze rnicht zu verachten ( gauss regel)

phantome: ja, wenn man weiß wie ma sie übers feld bewegen will

scarabs: ein muss, besser noch 2 truppen, kosten nicht soviel, legen aber fast alles lahm was der als infanterie hat, son 10er trupp schlägt auch mal n trupp banshees + gardisten, rat der seher etc, immer in deckung, boosten, und werden oft unterschätzt, meine lieblingseinheit gegen eldar....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
son 10er trupp schlägt auch mal n trupp banshees + gardisten, rat der seher etc,[/b]

Banshees ok
Gardisten ok ..
Rat der Seher *möp* hä???

Also das glaub ich erst wenn ichs sehe 😛

Also als Eldarspieler kann ich nursoviel sagen das ich den Monolith hasse.
Sei jedem Necronspieler ans Herz gelegt

Khaindare grillen vll die Destruktoren, aber die Destruktoren haben den Bewegen+schiessen Bonus + DS 4 + Str 6 was für jeden Khaindar ein schnelles Ende bedeutet da man aus der Deckung kommt und ballert während der Khaindar dumm rumsteht. Davor hätt ich seit der 4th keine Sorge mehr.

N einzelnen Avatar kann man mit Phantomen angreifen, sobald er Leut dabei hat wirds kritisch, ein Verlorener Nahkampf und man steht mit 3 Phantomen 3 zu 1 unterlegen da.

echt sind scarabäen so stark gegen eldar? kann ich mir net vorstellen wobei ich eldar kaum kenne^^
wie ist das mit der waffenplattform? kann man die sternenkanone darauf abfeuern, wenn der trupp im NK ist?
am sonsten kann ich schon vorstellen das phantome ganz gut gegen eldar sind, gegen ranger oder so die im NK kaum was können
na ja aber sind alles nur vermutungen
was ist das tolle an banshees? soweit ich weiß schlagen sie imemr als erste zu aber können die sonst noch was tolles?
rat der seher find ich irgendwie zu gut. 5 modelle mit dem profil (und den sonderregeln) für 90 punkte. was kann man gegen den machen?
*hofft das er nicht zu viele fragen stellt*