<div class='quotetop'>ZITAT(kämpfer des letzten bündniss @ 27.10.2006 - 18:13 ) [snapback]911491[/snapback]</div>
also die minis sagen mir sehr zu, spiele sie bei DOW auch sehr gerne, allerdings finde ich space marines auch gut, nur die spielt ja fast jeder oder?

welche völker werden erstmal denn nicht mehr überarbeitet?
[/b]

Ja die spielen viele.

Hmm Tau, Tyraniden, Eldar hat, normale Spacemarines, Imperiale Armee

also überarbeitet werden alle völker für die vierte edition. geschehen ist das bereits für die space marines, die tyraniden, die tau, die imperiale armee und halt jetzt die eldar. als nächstes kommen dann dark angels (frühjahr 2007) und space orks (mitte bis ende 2007). der rest dann 2008-201X.

Spielbar und auch nicht unbedingt schlecht sind aber im prinzip alle armeen, daher solltest du dir darüber keine gedanken machen.

und dow weicht schonmal von 40k ab, also da nicht zuviel drüber nachdenken.

schau dir die figuren und die codices an und triff eine vorauswahl. dann kann man dir schon besser helfen.

es gibt zwar armeen die einfacher spielbar sind als andere, aber das bedeutet nicht das es auch mehr spaß macht mit denen zu spielen.
nimm was dir gefällt, du wirst schon reinkommen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 28.10.2006 - 16:11 ) [snapback]911852[/snapback]</div>
HDR hingegen ist noch würfellastiger als 40k oder Fantasy. Es ist nix weiter als ein Kinderspiel.
[/b]
Das ist sicher nicht der Fall, das mit dem Kinderspiel. Nur weil es dir nicht gefällt, muß es noch lange nicht nur für jüngere Jahrgänge sein. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 28.10.2006 - 16:28 ) [snapback]911858[/snapback]</div>
Das ist sicher nicht der Fall, das mit dem Kinderspiel. Nur weil es dir nicht gefällt, muß es noch lange nicht nur für jüngere Jahrgänge sein. 😉
[/b]

das denke ich auch, HDR kann auch anspruchsvoll sein. und es gibt genug Ü 18 spieler...

Also ich emphele jeden Anfänger meist Space Marines, aber ich find Eldar auch genial. Ich weiß nur nicth ob sie gut für einsteiger sind. Natürlich die neue Modelle sehen alle genial aus, wenn du mit Eldar anfängst würde ich mir die Mega treitmacht holen, für 217 €, da hast du alles was du brauchst und eine gut spielbbare Starterarmee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du mit Eldar anfängst würde ich mir die Mega treitmacht holen, für 217 €, da hast du alles was du brauchst und eine gut spielbbare Starterarmee. [/b]

kann mich da nur anschließen. die sieht recht brauchbar aus und es sind (glaub ich) ~ 1000 punkte. also schon recht viel für einmal.