Eldar

Eh da ich von denen keine Ahnung habe. Sage ich einfach mal was mir gefällt Harlequine, Asuryans Jäger, Ranger und Falcons und Serpents

Klingt mechanisiert :lol:
Überleg Dir das mit den Falcons - die sind nicht mehr so prickelnd wie in der 4. Edition - da fährst Du zum transportieren besser/billiger mit Serpents. Asuryans Jäger - 10er Pack + Exarch + Doppelshuka + Shurikensturm in einen Serpent mit Shurikenkanone - da machst Du garantiert nichts falsch, genau so weninig wie mit Weltenwanderern. Übertreib es nicht mit den Harleys - vielleicht spielst Du die erst einmal geproxt und testest auch vergleichend Banshees, Skorpies und Feuerdrachen aus Serpents. Zum Start sind Propheten ne wirklich gute Lösung (und meist auch später).

Finde den ziemlich gut.Nicht nur der Bonus von +1auf reserve würfe ist für Mechlisten meist ziemlich wichtig auch im nahkampf kann er dank seines Auges mal ganz locker so 10modelle eines großen trupps töten.
Und dan überrennt er den trupp recht sicher.
Das mit dem speer und LPs verlust macht auch nix da keine siegespunkte.

Finde den gut.Da du in ner mech armee eh keinen avatar brauchst wäre der wohl passend.

Danke für die guten Tipps wie findet ihr eigentlich Prinz Yriel der sieht nämlich sau cool aus

Kann es wirklich bringen (siehe @engra) - finde ihn aber etwas zu kompliziert, um ihn einem Einsteiger als HQ-Modell zu empfehlen. Gerade das Auge braucht schon etwas Timing. Man muss sich vom Trupp lösen - will man nicht seinen eigenen Trupp rösten ^_^, auf der anderen Seite lädt W3 trotz Rettungswurf zum direkten ausschalten ein - insbesondere wenn er dann irgend wo alleine steht. Kannst ihn aber auch erst einmal ohne Auge in einem Trupp spielen - 4 Attacken, Verwunden auf 2+, Energiewaffe.
Insgesamt finde ich einen Gunst und/oder Verdamnis-Propheten (2 Psi mit Seelenstein) einfacher zu meistern - kannst aber auch alles per Proxies mal ausprobieren.
Viel Erfolg - und lass Dich nicht von ein paar Fehlschlägen entmutigen. Im Vergleich zu Deinen Chaoten sind sie halt ein wenig zerbrechlich. Dafür kannst DU es mit der Rune der Vorhersehung dem Chaos heimzahlen...

naja habs ja so gemeitn das wenn er avatar nicht hat er prophet+Yriel spielen kann.
Yriel selbst ist kaum teurer als ein gut ausgerüsteter Autarch(der aber nur auf jetbike gut ist) und trtozdem definitiv stärker und das Auge hat er ja auch noch.
Ist schon echt cool.Und hübsch ist das Modell wie du sagst ja auch.

In einem kombinierten Nahkampf, an welchem Eldrad, der Rat und Yriel teilnehmen ist es aufgrund des "Eyes of Wrath" so gut wie sicher, dass die Eldar den NK gewinnen. Dank des Auges muss der Gegner beim anschließenden vergleichenden MW-Test eine 2 oder 3 würfeln, um nicht zu laufen. Und durch die mit Segen geboostete Ini holst du die Zieltrupps auch alle ein. Das sind dann bei Orks mal gut 60 Hansen weniger auf dem Tisch...