Eldar

Wahrscheinlich von Sphaerentor 😉

Die Zeit wird es zeigen, obs war ist oder nicht:
Sphärentor berichtete wie folgt:
"Ein anderes Gerücht betrifft die Dark Eldar. Wie es aus den USA zu vernehmen ist, wurde die Miniaturenpalette nun doch teilweise aus dem Programm genommen. Unabhängige Läden erhalten sie angeblich nicht mehr zugesandt und die GW Läden können ihren Vorrat je nachdem wie die Nachfrage ausfällt gestalten . Nur bei der Mail Order bleibt alles beim Alten. Mit den Waldelfen wird genauso verfahren, was die Vermutung hochkommen lässt, dass GW auch hier eine Erweiterung oder eine Überarbeitung einiger oder gar fast aller Modelle anstrebt. Zudem gibt es die Vermutung, dass die Dark Eldar zusammen mit den Weltenschiff Eldar einen gemeinsamen großen Codex erhalten könnten. Vom Zeitplan her würde das recht gut passen, bis 2005 bliebe mehr als genug Zeit um die alten Figuren aus den Läden zu bekommen."

Ein neuer Dark Eldar Codex wäre nicht schlecht, sie funktionieren zwar eigentlich ganz gut was die regeln angeht, aber eine große Portion Fluff kann nicht schaden. Abgesehen davon heißt ein neuer Codex im Normalfall auch neue Mini, und zumindest die Grotesquen brauchen dringend eine Überarbeitung, die den Mandraks auch nicht schlecht zu Gesicht stünde...

Wenn die wirklich in einen Codex kommen sollen, dann bin ich gespannt, wie die den hintergrund zurechtbiegen, atm sind die naemlich ein wenig unvereinbar...

Würd mich allerdings sehr freuen, wenn die DE wieder zu Eldarpiraten werden, fand ich viel cooler... (Guut, dann koennten sie nicht mehr ganz so brutal und obszön sein, die modelle würden aber mehr oder weniger passen)

Was heißt hier unvereinbar? Eldar und Dark Eldar waren ein Volk und sind es noch immer. Der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Fraktionen ist im Grunde genommen die Überlebensstrategie gegen "sie die dürstet".
Ansonsten gemeinsamer Codex is in Ordnung, dann aber min 148 Seiten!!! Und viel Fluff! Besonders über die Verbindung CWE, DE, Harlequine, Exoditen! Wo ich grad davon rede... 200 Seiten Minimum und alle Variationen der Eldar rein! Skôl!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Fraktionen ist im Grunde genommen die Überlebensstrategie gegen "sie die dürstet". [/b]

Ich finds schon ziemlich unvereinbar, wenn jmd meines grössten Feindes Diener ist. Ich mein, das mit den Seelensteinen is kein Ding, wenn die DE brav werden, koennen sich auch ein paar abbekommen, aber die sind numla böse 😀

ähem....die dark eldar dienen nicht slaanesh !!!!!!! nur haben die DE keine seelenstine wie die weltenschiff eldar und müssen deshalb immer neue seelen fangen und mampfen !!! deswegen sidn sie auch so brutal und böse weil sie angst haben von slaanesh oder wie sie sagen: "von dem großen feind verschlungen zu werden"... wenn ich mich da richtig an den codex erinnere =) !??!?!

jo neuer codex mit viel neuem fluff wäre echt genial und von mir aus auch alet in einen codex würde ja auch passen ein volk was sich gespalten hat würde man sozusagen beide seiten der medaille kennen! ich fidne den namen "Eldarpiraten" auch viel kuhler !!!

hmm neue minis..ich bi ndafür aber was könnte man da machen bzw. noch besser machen die momentanen minis sind dich okay ?!

Zoraxion :evil:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ähem....die dark eldar dienen nicht slaanesh !!!!!!! nur haben die DE keine seelenstine wie die weltenschiff eldar und müssen deshalb immer neue seelen fangen und mampfen !!! deswegen sidn sie auch so brutal und böse weil sie angst haben von slaanesh oder wie sie sagen: "von dem großen feind verschlungen zu werden"... wenn ich mich da richtig an den codex erinnere =) !??!?![/b]

Die Seelen werden Slaanesh GEOPFERT, damit er die Seelen der DE verschont, dazu sind DEs brutal, dekadent, selbstsüchtig, pervers und hedonistisch. Ihr lebensstil entspricht also ganz und garnicht dem der Weltenschiff Eldar. Sie verkörpern alle schlechten Eigenschaften die zum Fall der Eldar führten, den 4. Chaosgott erweckten und gegen die die Eldar sich heute schützen wollen indem sie nun auf den Pfaden nach Perfektion suchen. Meiner Meinung nach ist es da schon ein wenig... diffiziel "einfach Freunde" zu sein.

Man kann also schon sagen, dass sie Slaanesh dienen, da sie alles was er verkörpert ausleben und ihm eben Seelen zuspielen.

[Das mit den Seelensteinen is natürlich ne doofe sache, aber ich denke nicht, dass man behaupten kann, dass "die da so reingeschliddert sind und nichts dafür können"]