Eldarkorsaren

Gryshnak

Aushilfspinsler
26. Juni 2007
26
0
4.831
Hi,
da mich Eldar eigentlich schon immer interessiert haben, hab ich mir mal den Codex geschnappt und eine Liste erstellt. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Idee eines Korsarentrupps.
Da ich so gut wie keine Ahnung von Eldar habe, enstand meine Liste durch die Überlegung was passt in den Hintergrund und was gefällt mir.
Und nur so nebenbei, sie ist nur für Freundschaftsspiele gedacht.
Über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.

HQ

Korsarenkapitän (Autarch)
Warpsprung-Generator, Mandiblaster,
Energiewaffe, Monofilamentschleuder
(120 Pkt.)

Standard

Korsarentrupp (Gardisten) 10
Waffenteam: Laserlanze
(110 Pkt.)
Serpent
Vektorschubdüsen, syncr. Shurikenkannonen
(120 Pkt.)

Korsaren-Jetbikeschwadron 6
2 Schurikenkannonen
(130 Pkt.)

Weltenwanderer 6
(144 Pkt.)

Krootsöldner-Jagdsippe 16
Weiser
Splitterkatapult
Chamäleon (Evolution)
(182 Pkt.)

Sturm

Warpspinnen 5
Exarch
Monofilamentblaster, Energieklingen
Überraschungsangriff
(147 Pkt.)

Elite

Harlequintrupp 6
2 Fusionspistolen, 2 Harlequinpeitschen
Meistermime
Energiewaffe
Schicksalseher
(196 Pkt.)

Krootsöldner-Schleichersippe 10
5 Kroot-Hunde
Fragmentgranaten
Weiser
Energiewaffe, Shurikenkatapult
Chamäleon (Evolution)
(198 Pkt.)

Unterstützung

Falcon
Vektorschubdüsen, Holofeld
Impulslaser
(165 Pkt.)

1497 Punkte

Evolution darfst du nur bei reinen Krootarmeen benutzen soweit ich weiß. Ansonsten sieht die Liste aber nicht schlecht aus. Eldar-Korsaren reizen mich auch enorm, von daher mag ich die Liste.

Vorschläge:

Teil die Jetbikes in 2 Trupps auf.

Dann die Gardisten, da beißt sich Laserlanze mit Serpent.
Wenn du eh nah ranwillst und Panzer zerstören willst, nimm Sturmis mit Fusionsblastern, ansonsten lieber den Serpent durch nen 2. Gardistentrupp ersetzen.

Harlies lieber den Meistermime raus, und alle mit Peitschen ausstatten.

Der Falcon kostet so 185 Punkte.

Das wären so die Sachen, die mir spontan ins Auge fallen. Was sollen die Harlies und Warpspinnen darstellen, bzw wirds da ein paar tolle Umbauten geben?

Danke für die Vorschläge.
An das Splitten der Jetbikes hatte ich auch schon gedacht, werd ich machen.

Was würdest du denn gegen die Laserlanze eintauschen, werd wohl nicht so häufig auf viele Panzer treffen, da ich hauptsächlich gegen Dark Angel und Tyras spielen werde und der DA Spieler mag keine Panzer.

Das mit der Evolutionären Anpassung bei den Kroot hatte ich übersehen.

Über das Aussehen der Warpspinnen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, erstmal dachte ich daran das die Leibgarde des Autarchen ihn begleitete als er dem Weltenschiff den Rücken kehrte, aber wenn ich den Hintergrund schreibe fällt mir bestimmt noch was besseres ein.
Bei den Harlies, naja warum sollten sich Harlies nicht auch mal Korsaren anschließen, sind sich doch gar nicht so unähnlich von der Lebensweise.

Harlequine interessieren sich nicht für Reichtum, sie haben eigentlich nur als Ziel, das Chaos zu bekämpfen und die Geheimnisse der Eldar zu wahren. Ich würde sie hintergrundtechnisch als Entertrupp oder so spielen.

Den Gardistentrupp würde ich dann nur mit Shurikenkanone spielen und für die freigewordenen Punkte dem Autarch nen Fusionsblaster verpassen oder den Serpent mit Shurikenkanone aufrüsten.

Da hast du natürlich recht.
Da hab ich wieder einen wichtigen Aspekt des Korsarenlebens vergessen, und nur den Freiheitsapekt bedacht, also werd ich da auch noch ein wenig rumwerkeln.

Vieleicht nehm ich dann doch lieber Banshees als Enterkomando, die lassen sich Hintergrundtechnisch besser einbinden und es kommt nicht die frage auf woher Korsaren Harlequinausrüstung haben.

Die Aspektkrieger selber stellen meiner Meinung nach nicht so wirklich das Problem dar. Schließlich führen sie noch ein normales Leben neben dem Elitekämpfer Dasein. Die Exarchen sind das Problem. Aber da werd ich wohl Abstriche machen müssen im Fluff oder aber ne echt hahnebüchene Geschichte basteln.^^

Ich bastel grad an ner Liste ohne Harlies und ohne Exarchen.
Da die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, warum ein Exarch außerhalb des Krieges aus seinem Schrein kommt die ist, dass das Weltenschiff zerstört wurde und der Trupp inklusive Exarchen die letzten Überlebenden sind. Aber das ist irgendwie zu abgedroschen.

So, hier ist dann mal die neue Liste. Keine Ahnung ob sie wirklich was taugt, ich werd wohl auch noch ein paar Wochen warten müssen bis ich die Minis zusammen habe.

HQ
Korsarenkapitän (Autarch)
Warpsprunggenerator, Mandiblaster,
Energiewaffe, Fusionsstrahler
(125 Pkt.)

Elite
Enterkommando (Banshees) 6
(96 Pkt.)

Krootsöldner-Schleichersippe 10
Kroot-Hunde 4
Fragmentgranaten
Weiser: Energiewaffe, Shurikenpistole, Auspex
(184 Pkt.)

Standard
Korsarensturmtrupp (Sturmgardisten) 10
2x Fusionsstrahler
(92 Pkt.)
Serpent
Vektorschubdüsen, syncr. Shurikenkanonen
(120 Pkt.)

Korsarentrupp (Gardisten) 10
Waffenteam: Eldar-Raketenwerfer
(100 Pkt.)

Korsaren-Jetbikeschwadron 3
1x Shurikenkanone
(76 Pkt.)

Korsaren-Jetbikeschwadron 3
1x Shurikenkanone
(76 Pkt.)

Weltenwanderer 6
(144 Pkt.)

Sturm
Korsarenschocktruppe (Warpspinnen) 5
(110 Pkt.)

Viper-Schwadron 1
Impulslaser
(60 Pkt.)

Unterstützung
Kampfläufer-Schwadron 2
4x Impulslaser
(120 Pkt.)

Falcon
Vektorschubdüsen, Holofeld
Sternenkanone
(195 Pkt.)

1498 Punkte
wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe.

Ich schreibe grad meine Einkaufsliste. Jetzt ist mir die Idee gekommen, anstatt "normaler" Eldar-Jetbikes, Dark Eldar-Reaver zu nehmen und ihnen Shurikenkatapulte anzukleben. Oder aber nur die beiden Jetbikes mit Shurikenkanonen durch Reaver zu ersetzen, was haltet ihr von der Idee?
Auch wenn mir die Reaver vom Aussehen her besser gefallen, befürchte ich das die Armee dadurch einen Optischen Bruch erhält, den ich nicht durch andere Modelle kompensieren kann.