moinsen
hab anhand meiner bisherigen erfahrungen (die da lauten : meine eldar haben noch nie ein halbwegs ernsthaftes game gewonnen) meine liste mal etwas umgebaut. Das ganze soll jetzt abgesehen von den reapers und den 2 garditrupps auf wesentlich mehr Mobilität setzen, was ja eigentlich die Stärke der Eldar sein sollte.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Farseer soll eigentlich die Deckung der Reapers (ich werde sie auf jeden Fall immer in welcher aufstellen) wiederholen lassen, und notfalls einzelne Modelle mit dem Mindwar grillen, wenn sie sich zu weit nähern (keine 100 prozentige chance, aber besser als nix, und gegen marines immernoch gut), Avatar kann entweder ebenfalls Gardis beschützen oder vorrücken, der PL sollte sich aufs Ausschalten von Fahrzeugen beschränken, so weit, so konservativ.
dann aber : Der Falcon (ich hab ihn ewig nichmehr als solchen gespielt) sollte dank der neuen regel mit den sekundärwaffen bie S6 und weniger ziemlich gut austeilen können (sowohl gegen fahrzeuge als auch gegen Infanterie), die Vyper haben ausnahmsweise mal die KZM spendiert bekommen, ich will mal testen, ob sie sich nicht vielleicht doch lohnen (mal schauen wie die regeln bezüglich deckung so werden, habs neue rb noch nicht).
Meine einzige echte Neuanschaffung : die Warpspinnen, aufgeteilt in 2 trupps, weil ich eh genug Eliteauswahlen frei habe, und weil es ihre Mobilität und Flexibilität stark erhöht (kein overkill bei kleinen Zieltrupps zB), sollten mit ihren S6 Schnellfeuerwaffen und ihrer extremen Mobilität hoffentlich viele Gegner ins Gras beissen lassen (gegen alles was keine Servo trägt absolut tödlich, gegen standard Marines aber noch immer nicht zu unterschätzen).
Ich sehe eine Schwäche in der Punktekonzentration bei den Reapers und dem PL, oder in der geringen Modellanzahl von 38, wobei ich diese 38 so widerstandsfähig wie eben möglich gemacht habe.
Was glaubt ihr, kann sich diese Liste behaupten ? (sollte möglichst gegen viele verschiedene gegner zum Einsatz kommen.)
zum NK aspekt : Wenn ich in den NK komme bin ich ohnehin dran, ob ich jetz einen trupp banshees mehr oder weniger habe, wobei ich alle transporterabhängigen NK truppen in der 4th eh zu streichen gedenke. Ich denke, dass Eldar (jedenfalls vanilla) nicht in den NK gehörn.
ich könnte die Spinnen wieder zu nem 10er squad machen und ihnen nen exarchen mit beiden skills und e klingen geben, was sie bis auf die mandiblaster etwas an die qualität der skorps ranbringen könnte. Aufgrund der erhöhten mobilität finde ich sie aber sogar noch besser ....
Hauptgegner : gibt natürlich einige Servoarmeen (chaos/SM) aber wir ham jetzt auch einen HJ/DJ spieler, mein standardgegner hat eh nen ork Heizakult (da stell ich mir die spiders böööööse vor) und Dark Eldar /Tyras ham wir glaub ich auch noch irgendwo ......
hab anhand meiner bisherigen erfahrungen (die da lauten : meine eldar haben noch nie ein halbwegs ernsthaftes game gewonnen) meine liste mal etwas umgebaut. Das ganze soll jetzt abgesehen von den reapers und den 2 garditrupps auf wesentlich mehr Mobilität setzen, was ja eigentlich die Stärke der Eldar sein sollte.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom
1 Farseer (HQ) @ 96 Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]
Mind War [15]
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 137 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
1 Warlock @ [47] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]
5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 137 Pts
Shuriken Catapult
2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)
1 Warlock @ [47] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal [20]
5 Warp Spiders (Elites) @ 110 Pts
Deathspinner
5 Warp Spiders (Elites) @ 110 Pts
Deathspinner
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 95 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
Crystal Targetting Matrix [30]
1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance
5 Dark Reapers (Heavy Support) @ 185 Pts
Reaper Launcher
1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 240 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field [25]
Spirit Stone [10]
Crystal Targetting Matrix [30]
Models in Army: 38
Total Army Cost: 1500[/b]
Der Farseer soll eigentlich die Deckung der Reapers (ich werde sie auf jeden Fall immer in welcher aufstellen) wiederholen lassen, und notfalls einzelne Modelle mit dem Mindwar grillen, wenn sie sich zu weit nähern (keine 100 prozentige chance, aber besser als nix, und gegen marines immernoch gut), Avatar kann entweder ebenfalls Gardis beschützen oder vorrücken, der PL sollte sich aufs Ausschalten von Fahrzeugen beschränken, so weit, so konservativ.
dann aber : Der Falcon (ich hab ihn ewig nichmehr als solchen gespielt) sollte dank der neuen regel mit den sekundärwaffen bie S6 und weniger ziemlich gut austeilen können (sowohl gegen fahrzeuge als auch gegen Infanterie), die Vyper haben ausnahmsweise mal die KZM spendiert bekommen, ich will mal testen, ob sie sich nicht vielleicht doch lohnen (mal schauen wie die regeln bezüglich deckung so werden, habs neue rb noch nicht).
Meine einzige echte Neuanschaffung : die Warpspinnen, aufgeteilt in 2 trupps, weil ich eh genug Eliteauswahlen frei habe, und weil es ihre Mobilität und Flexibilität stark erhöht (kein overkill bei kleinen Zieltrupps zB), sollten mit ihren S6 Schnellfeuerwaffen und ihrer extremen Mobilität hoffentlich viele Gegner ins Gras beissen lassen (gegen alles was keine Servo trägt absolut tödlich, gegen standard Marines aber noch immer nicht zu unterschätzen).
Ich sehe eine Schwäche in der Punktekonzentration bei den Reapers und dem PL, oder in der geringen Modellanzahl von 38, wobei ich diese 38 so widerstandsfähig wie eben möglich gemacht habe.
Was glaubt ihr, kann sich diese Liste behaupten ? (sollte möglichst gegen viele verschiedene gegner zum Einsatz kommen.)
zum NK aspekt : Wenn ich in den NK komme bin ich ohnehin dran, ob ich jetz einen trupp banshees mehr oder weniger habe, wobei ich alle transporterabhängigen NK truppen in der 4th eh zu streichen gedenke. Ich denke, dass Eldar (jedenfalls vanilla) nicht in den NK gehörn.
ich könnte die Spinnen wieder zu nem 10er squad machen und ihnen nen exarchen mit beiden skills und e klingen geben, was sie bis auf die mandiblaster etwas an die qualität der skorps ranbringen könnte. Aufgrund der erhöhten mobilität finde ich sie aber sogar noch besser ....
Hauptgegner : gibt natürlich einige Servoarmeen (chaos/SM) aber wir ham jetzt auch einen HJ/DJ spieler, mein standardgegner hat eh nen ork Heizakult (da stell ich mir die spiders böööööse vor) und Dark Eldar /Tyras ham wir glaub ich auch noch irgendwo ......