Eldarliste für 750 Punktetunier + Einschränkungen

Cabal23

Testspieler
09. August 2006
142
0
6.071
Grüsse an alle Spitzohren und sonstiges niederes Volk :>

Bei uns in der nähe steigt am Samstag zum 2ten mal ein Tunier in einem Fantasieladen, und gespielt wird folgend :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gespielt werden 750 Punkte, wir spielen Missionen. Platz haben wir für 16 Spieler, Schweizer System in 4 Runden (Das sind 4 Spiele für jeden)
Forgeworld-Listen sind verboten, Sturmschwarm ist nicht erlaubt.

Folgender Armee-Organisationsplan ist gültig:

1 HQ

1 Elite

3 Standard

2 Unterstützung

2 Sturm

1 Standardeinheit ist Pflichtauswahl.

Folgende Regeln gelten beim Aufstellen der Armee:

- HQ Pflichten der Codizes sind aufgehoben (Orks müssen keinen Waaaghboss spielen, Tau keinen Commander usw.)
- Die HQ Auswahl darf nicht mehr als 150 Punkte kosten, inklusive aller Ausrüstung, Kräfte usw.
- 1 Standart-Auswahl ist Pflicht
- Es müssen mindestens 180 Punkte für Standart ausgegeben werden.
- keine Waffe in der Armee darf eine Stärke von mehr als 8 haben.
- kein Modell darf einen Rettungswurf besser als 4+ haben.
- kein Modell darf einen Rüstungswurf von 2+ haben.
- ein einziges Fahrzeug darf eine Gesamt-Panzerung von 34 haben, alle andren Fahrzeuge dürfen maximal eine Gesamt-Panzerung von 33 haben.
- keine besonderen Charaktermodelle
- keine monströsen Kreaturen, ausser in Tyraniden-Armeen, diese dürfen maximal 1 einsetzen
- die beiden Unterstützungsauswahlen/Sturmauswahlen dürfen nicht aus den gleichen Modellen bestehen (keine 2 Whirlwinds, keine 2 Sturmtrupps usw.)
- alle Modelle müssen entsprechend WYSIWYG umgebaut sein.
- alle Modelle müssen auf geliefertem oder größerem Base stehen
- alle Modelle müssen mindestens grundiert sein.

Punkte nach folgendem Schlüssel:

Feldherrenpunkte für die Spielergebnisse, Stylepunkte für die Armeeliste, Bemalungspunkte für die Gestaltung der Armee

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier meine bisher geplante Liste :

Butterkeks Entzahnungskommando Quirlb'ed reload (Nicht ernstnehmen ... wird noch geändert)

HQ:
Autarch 70 140
Jetbike 30
Mandiblaster 10
Impulslanze 20
Fusionsstrahler 10

Standart:
3 Gardisten Jetbikes 66 129
Shurikenkanone 10
Runenleserjetbike 45
Runenspeer 3
Stählerne Entschlossenheit 5

3 Gardisten Jetbikes 66 76
Shurikenkanone 10

Sturm:
3 Speere des Khaine 105 142
Exarch 12
Rückzug 25

10 Warpspinnen 220 262
Exarch 12
Zus. Monofilamentschleuder 5
Energieklingen 10
Rückzug 15

Gesamt: 749 Punkte

Beim ersten Tunier hatte ich anstelle des Jetbikesautarchen einen Warpsspungautarch.
als Standart 5er Trupp A.Jäger + Exarch und Zus. Shuriken. und 6er A.Jäger mit Exarch und Verteidigung und Energiewaffe
und anstelle der Speere des Khaine einen 5er Trupp Khaindare.

und es gab Platz 2 ! 😉

1. Ich schätze mal mit der neuen Liste werd ich etwas erfolgreicher sein was Marker und Spielfeldviertel einnehmen angeht und mich besser vor Beschuss schützen können (hohe Bewegung).

Was denkt ihr ?

2. Was denkt ihr überhaupt über die Einschränkungen des Tuniers, sind die soweit ok ? oder gibts da einige Dinge die man evtl besser machen könnte, unser Kreis an Spieler ist was Tuniere angeht noch nicht so erfahren. Aber das erste Tunier lief eigendlich ganz gut.