eldars

Naja, wenn du dir das mit dem vielen Gelb bei ner ganzen Armee antun willst....

Das mögliche Freehand aufm Helm scheint ja ganz gut zu sein.

Für wirklich konstruktive Kritik versuch mal bitte etwas bessere Bilder zu schießen (Tuts dafür gibts hier im Forum eh, bissl suchen). Ein ziemlich großer Teil der Mini ist ja total unscharf.

Also dann mal los.
Wie es scheint hast du ja ein paar grundlegende Techniken drauf, die noch nicht ganz ausgefeilt sind.
Also das und sauberer malen kommt mit der Zeit... Aber seeeeeeeeeeehr wichtig is, dass es einfach Farben gibt die doch sehr schlecht harmonieren und die man eigentlich vermeiden sollte.

zB:
rot&gelb
knall-rot und knall-blau (rot und blau kann aber auch sehr gut aussehen)
grün&gelb

usw... meist ist der Kontrast einfach zu groß. Ulthwe hat zwar den Kontrast schlechthin, aber schwarz und weis sind einfach immer passend. Wenn dir dein Schema so gefällt, dann behalte es bei... wobei ein blauer Helm echt besser wäre... und schwarze Shurikenkatapulte usw.

Kleiner Tip am Rande: solbald irgend ein giftiges Tier oder Insect die gleichen Farben trägt, dann lass die Finger von der Combo.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.02.2007 - 19:13 ) [snapback]964146[/snapback]</div>
Du musst auch Schreiben noch richtig lernen. 😉
[/b]

Sowas kann man doch auch netter sagen. 😛
@FCL: Wobei ich Jaq Draco leider beipflichten muss, aufgrund deines Satzbaus und der Rechtschreibung, fällt es teilweise schwer dem eigentlichen Sinne deiner Posts zu folgen. Bitte lass dir etwas mehr Zeit beim schreiben, dass erleichtert uns allen das Lesen 🙂

@ Techniken:

Mit gelb hast du dir eine der am schwersten zu malenden Farben ausgesucht. Einige Grundsätzliche Tipps:

- ganz wichtig ist es, die Farben zu verdünnen. Viele dünne Schichten wirken viel besser, als wenige Dicke.
- Durch das verdünnen, saugt sich der Pinsel sehr schnell voll. Deshalb vor dem Farbauftrag auf die Miniatur den Pinsel kurz an einem Taschentuch oder einer Küchenrolle o.Ä abstreifen, um ein Überschwemmen der Miniatur zu verhindern.
- die einzelnen Farbschichten immer erst gut trocknen lassen, bevor du die Nächste beginnst.
- Geduld!Geduld!Geduld! -> Übung mach den Meister 🙂

@Jaq, ich muss ne Lanze für ihn brechen^^
Er ist Schweizer, auch wenn das nichts mit der Rechtschreibung zu tun hat. 😉

@FCL. Ich kenn ihn schon ausm HH Forum, da bin ich unter dem Namen Blind Guardian unterwegs. Du solltest mich also kennen. 🙂
Zum Modell, naja, die Techniken haste einigermaßen drauf, jetzt nur noch besser machen.
Zum helm, ich stimm Sachiel zu, nimm statt Rot lieber eine dunkle kontrastfarbe, grade bei geld würde ich blau oder schwarz nehmen.
Und das weiß würde ich auch wegmachen udn lieber gelb nehmen.
Ausserdem, würde ich nochmehr Blacklining machen, grade bei dem Weiß, zwischen Helm und helmschutz sollte es mehr abstand geben.

Mir gefällt die Figur eigentlich, aber das Shurikenkatapult hätte ich in einer anderen Farbe bemalt, da es wie eine Verlängerung des Arms aussieht.

@Jaq Draco:
Eigentlich gebe ich dir Recht, aber wer "unbedingt" mit "m" schreibt, meistens mit "ß" und "Godzillas" ohne "d", der hat doch selber was auf dem Kerbholz. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.02.2007 - 19:13 ) [snapback]964146[/snapback]</div>
Du musst auch Schreiben noch richtig lernen. 😉
[/b]
bin nicht so ein Rechtschreibfanatoker werde mir aber mühe geben

@Blacknova
es mein erster eldar da habe ich experimentiert habe jetzt noch ein paar gardisten zusammengebaut so muss ich praktisch nicht warten während den schicht und brauche weniger geduld
würde das gehen den helm mit dark angles green zumachen ist das auch so n'kontrast

@Offspring
hesch öppis gäge schwizer?