Hi!
Ich hab gerade mal geschaut, was ich noch alles an Eldar habe und was in der aktuellen Edition noch spielbar ist und was ich habe. Ich komme auf folgende Sammlung:
Ich denke das ist ein solider Grunstock. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit 1500 -2000 Punkte turnierfähig spielen kann aktuell.
Wie sieht es denn aus mit Phantomrittern, Phantomdroiden oder Tau Verbündeten (z.B. Riptides, Kolosse, Taukampfanzüge...) ?
Was fehlt mir da noch, bzw. was ist letztendlich der aktuelle Standard ? Sowas wie 3 Ritter, Riptide + Kolosse und Avatar als HQ klingt schon verlockend aufs Feld zu stellen ;-).
Ach ja, das zeug hier kommt in den Keller, so weh es auch tut. Halte ich mittlerweile für nicht mehr konkurrenzfähig spielbar:
Ich hab gerade mal geschaut, was ich noch alles an Eldar habe und was in der aktuellen Edition noch spielbar ist und was ich habe. Ich komme auf folgende Sammlung:
HQ:
Eldrad / 1 Runenprophet
Autach auf Jetbike
Runenprophet auf Jetbike
Autarch zu Fuß
2 Autarchen mit Warpsprunggeneratoren
Sieht so weit für mich vollständig aus. Sehe nicht, dass hier was für die aktuelle Edition fehlt.
Elite:
20 Feuerdrachen (2*5 und 1* 10 mit Exarch)
10 Skorpionkrieger mit Exarch
Standard
24 Jetbikes, davon 8 mit Sukas
20 AJs
2*5 Ranger
7 Serpents magnetisiert
Sturm
2 Vypers magnetiseirt
2*5 Warpspinnen
Unterstützung
9 Kampfläufer magnetisiert
3 Phantomlords magnetisiert
1 Falcon
Eldrad / 1 Runenprophet
Autach auf Jetbike
Runenprophet auf Jetbike
Autarch zu Fuß
2 Autarchen mit Warpsprunggeneratoren
Sieht so weit für mich vollständig aus. Sehe nicht, dass hier was für die aktuelle Edition fehlt.
Elite:
20 Feuerdrachen (2*5 und 1* 10 mit Exarch)
10 Skorpionkrieger mit Exarch
Standard
24 Jetbikes, davon 8 mit Sukas
20 AJs
2*5 Ranger
7 Serpents magnetisiert
Sturm
2 Vypers magnetiseirt
2*5 Warpspinnen
Unterstützung
9 Kampfläufer magnetisiert
3 Phantomlords magnetisiert
1 Falcon
Ich denke das ist ein solider Grunstock. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit 1500 -2000 Punkte turnierfähig spielen kann aktuell.
Wie sieht es denn aus mit Phantomrittern, Phantomdroiden oder Tau Verbündeten (z.B. Riptides, Kolosse, Taukampfanzüge...) ?
Was fehlt mir da noch, bzw. was ist letztendlich der aktuelle Standard ? Sowas wie 3 Ritter, Riptide + Kolosse und Avatar als HQ klingt schon verlockend aufs Feld zu stellen ;-).
Ach ja, das zeug hier kommt in den Keller, so weh es auch tut. Halte ich mittlerweile für nicht mehr konkurrenzfähig spielbar:
- Voller Rat zu Fuß - ohne sichere Gunst oder Unsichtbarkeit sehr riskant
- Voller Rat auf Jebtike - siehe oben
Banshees + Harlequine (dabei sind die so geil bemalt...ärgerlich)- zu empfindlich
10 Sturmgardisten - Schon lange nicht mehr gut
10 normale Gardisten - waren die jemals gut ?
Meine Dark Eldar (2 Schattenvipern, Kabalenkrieger + Trueborn, Archon, der Baron...)
- Voller Rat auf Jebtike - siehe oben
Banshees + Harlequine (dabei sind die so geil bemalt...ärgerlich)- zu empfindlich
10 Sturmgardisten - Schon lange nicht mehr gut
10 normale Gardisten - waren die jemals gut ?
Meine Dark Eldar (2 Schattenvipern, Kabalenkrieger + Trueborn, Archon, der Baron...)