Blood Angels Elder + Harlequin als Gegner

Aeducan

Aushilfspinsler
16. Juli 2014
23
0
4.751
Guten Morgen zusammen,

spiele in der nächsten Zeit das erste mal gegen Eldar mit dem Craftworld Codex im Verbund mit Harlequin. Meine Frage wäre nun worauf muss ich mich bei meinem Gegner am wahrscheinlichsten einstellen muss und was als Blood Angel dann noch wichtig zu beachten ist.

Meines Wissens haben so gut wie alle Harlequin Zurückfallen was jetzt zwar gegen BA nicht so extrem stark ist da man ja selbst mit Sprungmodulen immer gut aufholen kann. Grad den neuen Eldar Codex kenn ich halt garnicht und was man so hört muss der ja einige fiese Tricks inne haben.

Zur Info

Ausgemacht sind einmal 1250 Pkt. und einmal 1650 Pkt. meine Listen würden soweit schon stehen möchte nur noch gerne wissen was ihr einsetzen würdet und worauf ihr verzichten würdet und warum natürlich.

Vielen Dank!

Bisher habe ich alle Spiele gegen die Eldar verloren, da sie mit ihren Jet-Bikes meine Transportfahrzeuge und meine Einheiten auseinandergenommen haben. Auch Land Raider waren Dank der Lanzenwaffen oder der TK-Waffen der Phantomritter schnell beseitigt.
Aber eine Sache hat den Eldarspieler Kopfschmerzen bereitet. Cybots und Einheiten in Landungskapseln, da er nichts brauchbares dabei hatte, was deren Eintreffen bei seinen empfindlichen Einheiten verhindern konnte. So konnte ich einigen Schaden bei den Xenos verursachen, leider nicht genug um das Spiel zu meinen Gunsten zu kippen.

Daher rate ich dir zu Furioso-Cybots mit schwerem Flammenwerfer und Schrapnellkanonen (oder so ähnlich) in Landungskapseln gegen Bikes und Infanterie-Einheiten und Sturmtrupp Space Marines mit 2 Meltern und Kombimelter für Searge in Landungskapsel gegen Fahrzeuge und Monströse Kreaturen.

Schnelle Predatoren mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen sind ebenfalls gute Einheiten, die den Eldar gefährlich werden können und Tempo ins Spiel bringen.

Gegen Harlequine musste ich bisher nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf den Würfelkloppaz Turnier in Oberhausen 3 Frag Cannon + Flamer Bots in Kapseln gespielt. Dazu noch 4 weitere Einheiten in kapseln (3x Sturm 4 × melter durch Doppel infernus) taktische mit flamer und melter Kombi melter dazu noch 3x taktische in lasplas razorbacks.

Durfte auch gegen eldar/dark eldar mit 4 x3 bikes faarseer 2 khaindare Trupps. Archon, venoms für feuerkrieger

Runde 1 kamen 3 furiosos und ein taktischer Trupp. Die furiosos haben 3 biker squads bis auf einen mann ausgelöscht und so schon eine große Bedrohung beseitigt. (Rending flamer juhe). Die tk Geschütze haben einen bot und eine Kapsel raus genommen.
Generell waren alle bots in runde 3 platt aber in der zwischenzeit konnte ich mit den razorbacks rann fahren und ihn mit den restlichen kapseln zustellen und überrennen. Der hq sangu priester überlebte zum schluss auch einen angriff von feuerkriegern und zwei einzelnen bikern. Leider war dies eine Killpoints Mission und wir hatten mit der masse an zerstörten einheiten ein unentschieden.

- - - Aktualisiert - - -

Zu Harlekinen. Wenn deren Transportfahrzeuge offen sind hilft es auch wie bei dark Eldar die Fahrzeuge mit Flammenwerfern zu bearbeiten. W6 Treffer sind nicht ohne mit etwas Glück stirbt auch der papierflieger dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Prospero. Ja das durcheinander ist mir durchaus bewusst. 🙂
Habe zwar noch mehr neue Rhino/Razorbacks aber die Lasplastürme musste ich mir für das Turnier noch schnell zusammen improvisieren. 😀
Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung vom Turnier und die Armeeliste.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Sieg-Open-II?p=3543205&viewfull=1#post3543205

In meinem Photobucket gibt es noch mehr Bilder vom Turnier und von vergangenen Schlachten (auch mit meinen Tyras).
http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/library/

Hallo zusammen,

Hatte am Freitag ein 1500 Punkte Mahlstrom Spiel gegen einen Eldar.

Seine Liste:

eldrad ultrahn (Named HQ)
Noch ein paar andere Psiker
3x10 Gardisten mit waffenplattformen
3 große waffenplattformen mit TK Schablonen und Speerfeuer
3 x war Walker
3 x Vipern
1 x Flieger

Meine Liste:

Sanguinischer Priester
Furiso im pod
5x sternguard mit Kombi Melter im pod
1 taktischer Trupp mit schw. F. und Melter
5 scout mit sniper
10 DC mit 2x Faust
7 Assault mit 2x F.
3xbikes mit Grav
5 devastoren mit Raketenwerfern

Mein Fazit:

Mit einem knappen 6:4 konnte ich das Spiel für mich entscheiden.
Eldar teilen sehr, sehr gut aus - stecken aber wenig ein.
Daher möglichst viele kleine Einheiten aufstellen. Die Einheiten, auf die der Eledar schießt, sind tot. Daher 5er Trupps mit Sprungmodulen und möglichst viel in Pods.

Die Scouts waren auch klasse, haben Ultrahn in der 2ten Runde umgehauen.