5. Edition Eldrads 's Prophet-Sonderregel

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Ja, es gibt schon eienen thread zu diesem Thema! Aber ich wollte weder Threadnekromantie betreiben, oder auf alten geschichten rumreiten...
Deswegen erneuere ich dieses Thema und stelle es erneut zu diskussion!

Die Frage lautet: Wie funktioniert Eldrads "Prophet"-Sonderregel?

Man darf ja w3+1 Einheit inerhalb seiner Aufstellungszone umpositionieren...

Was meint das "Seiner"? Bezieht sich das auf die Einheit oder auf die des Spielers(Macht ja nen unterschied, das Infiltratoren eine andere Aufstellungszone als solches haben...oder nicht?)

Kann ich durch diese Regeln Einheiten in Reserve zurückverfrachten (um sie z.B. flankeren zu lassen)?

Naja , wie oben beschireben, kann ich dadurch Infiltratoren umpositionieren?

Danke für jede konstruktive Antwort

Kann ich durch diese Regeln Einheiten in Reserve zurückverfrachten (um sie z.B. flankeren zu lassen)?

Naja , wie oben beschreiben, kann ich dadurch Infiltratoren umpositionieren?

Prinzipiell ja, du kannst diese Infiltatoren allerdings nur umstellen wenn sie in deine Aufstellungszone stehen und sie auch nur wieder darin abstellen.

Ob die "reserve" als Aufstellungszone zählt steht leida nich im rb :/

Im Faq steht aber, dass man eine Einheit so aus der Reserve holen und aufstellen kann...

Ich hab gerade noch einaml meinen Eldar FAQ durchgeschaut - und ich kann die Stelle nicht finden - bin ich blind (kommt öfter vor^_^)? Mein FAQ ist die englische Version vom 11.07.08 - und ich hab nur 2 Regeln gefunden:
1.) Transporter + Inhalt zählen als eine Einheit für die Verschiebung
2.) Feststellung zum Timing (nach Deployment vor Scout-Move)

Kannst Du die Stelle zitieren - oder mir auf die Sprünge helfen, bei welcher Version das wo steht?

Ja, bei der Frage: er fragt, ob die als eine oder zwei einheiten zählen, wenn man beide aus der Reserve auf den Tisch "zieht"

Wo hast du denn den Quatsch her? 😉

Eng. Eldar FAQ:
"When Eldrad Ulthuan's Divination is used to move a vehicle with an embarked unit onboard, does this count as having moved two units or just one?"

D. Eldar FAQ:
"Wenn Eldrad Ulthuans Sonderregel Phrophet zur Neupositionierung eines Fahrzeugs mit transportierter Einheit benutzt wird, zählt dies dann als eine oder zwei Einheiten?"

"When Divination is used to move a vehicle with an embarked unit onboard..."

Heißt (hieß) für mich übersetzt:
"Wenn die "Prophet"-Sonderregel benutzt wird um ein Fahrzeug mit einer darin befindlichen Einheit auf das Feld zu bewegen,...

"To move on board" heißt für mich eigentlich, dass der Panzer vorher in Reserve war und durch Divination neu(und zwar auf den Tisch) platziert wird!

Und im deutschen steht ja da, dass die Einheit in ihrer Aufstellungszone neu Aufgestellt wird! Und neu heißt , dass ihr bisheriger Status (Infiltriert, oder in Reserve) dadurch aufgehoben werden kann...

Besides: Zählen dann auch Restriktionen, wie "man muss mehr als 18" voneinander weg sein"...oder nicht?

"To move on board" heißt für mich eigentlich, dass der Panzer vorher in Reserve war und durch Divination neu(und zwar auf den Tisch) platziert wird!

Oh je... habs mir fast gedacht. Deine Englisch-Kenntnisse sind aber ziemlich eingerostet. 😉

1. "onboard" heißt z.B. "an Bord" wie z.B. hier: "Hawai is the flight destination of a plane with 218 funny passengers onboard.". Oder "Onboard soundcard". 😉
2. es heißt nicht "on board", sondern "onboard"; es ist ein einziges Wort und es bildet mit dem "with" eine "Information" zum Fahrzeug: " a vehicle with "something/someone" onboard". 😉

Btw. nur ein kleiner Hinweis: "To move on board" wäre "falsch", richtig heißt es "to move on the board", wobei der Engländer glaube ich hier lieber "to move onto the table" sagt. Kleiner aber feiner Unterschied, findest du aber auch im eng. RB wieder. 😉

Darum wundert sich auch alle Welt, wie du auf so eine merkwürdige Idee kommst.
EDIT: Doch nicht alle Welt. CAS wiedermal blau gemacht wa? 😉

Ahh, so ist das also..dann hab ich nur "onboard" und "on board" verwechselt^^

Im Klartext heißt das also, dass ich eine Einheit (oder , wie im FAQ beschrieben eine einheit und den darin befindlichen Trupp) "nur" neu platzieren darf, inherhalb aller Restriktionen..dies gilt (leider) auch für Infiltratoren, die dann in meiner Aufstellungszone aufgestellt werden müssen...