Eliminator-Schützenlinie mit Krone des Souveräns

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.776
8.035
17.011
Hallo zusammen,

habe vor kurzem 10 Eliminatoren meiner alten Necron-Dynastie gefunden. Nun kam mir der gedanke, da ich ja sehr häufig mit meinen Hochlord mit der Krone spiele, ob es nicht sinnvoll wäre, einen 10er Trupp Eliminatoren in der Nähe meines Hochlords mitlaufen lasse, um ein wenig Reichweiten Drohung aufzubauen. Denn durch die Krone können sie Jungs sich gut bewegen, um bessere Schusswinkel zu bekommen ohne auf 3+ zurück zu fallen decken ein wenig bedrohung durch Schocker aber und das Strategem des erobernden Tyrannen kann über die komplette 36 Zoll Reichweite eingesetzt werden (Verwundungs-Reroll). Und das ganze für 130 Punkte (plus 30 für die Krone, aber wie gesagt, die nehme ich ja eh häufig mit).

wie effektiv seht ihr das ganze? Sollen sie näher an Die Spitze der noch zu bemalenden Modelle eingereiht werden, oder sind die Jungs so eher meh?

eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Taktik mit der Krone, dem Stratagem und dem Schutz vor Schocktruppen gefällt mir ganz gut.
Aber die sind mir mit 1 Lebenspunkt halt arg zerbrechlich.

Ich finde die tatsächlich besser in der Rolle, in der eigenen Aufstellungszone in einer Ruine das eigene Missionsziel zu besetzen.
Da können sie zwar nicht von der Krone profitieren. Aber sie schießen immerhin besser da stationär, können immer noch den Rückraum vor Schocktruppen schützen und profitieren von Deckung.

• Like
Reaktionen: FlameXY